Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Sterilisation???

Schwanger trotz Sterilisation???

10. Mai 2002 um 20:21

Hallo ihr lieben!!

Ich bin seit 3 Jahren Sterilisiert,und nun bin ich 10 Tage mit meiner Regel über.Meine Eileiter wurden verkocht und durchtrennt.Natürlich mußte ich vor der OP unterscgreiben das man auch trotz Steri.. schwanger werden könnte.

Ich habe seit unfefähr ner Woche ab und zu arge Bauchschmerzen,so als ob meine Regel kommt und meine Brüste spannen..aber es kommt eben nix.

Kann es wirklich sein?.. oder mach ich mich nur verrückt??

eure alice

Mehr lesen

10. Mai 2002 um 20:42

Zum Arzt !
Schmerzen sind immer ein Alarmsignal des Körpers, also nichts wie hin. Und das es trotz Strelisation sein kann hast du ja selbst geschrieben. Es kann aber eben auch alles mögliche sein, lieber einmal umsonst zum Arzt als sich lange Gedanken machen.

Alles liebe
Rusalka

Gefällt mir

11. Mai 2002 um 18:44

Bin in der selben Lage
Hallo Alice ! Auch ich bin sterilisiert (seid 7 Jahren )meine letzte Regel war am 19.3.auch ich hatte starkes Ziehen im Unterleib und in der Brust.Weil ich Angst hatte schwanger zu sein war ich dann am 3.5. bei meiner FÄ .Aber weder im Urintest noch beim Ultraschall wurde eine Schwangerschaft festgestellt .Aber die Gebärmutter ist deutlich vergrössert und hat 11cm Schleimhaut auf gebaut .Deshalb auch die Schmerzen.Die Ärztin meinte es könnte eine Hormonstörung vorliegen und ich muss nun Anfang Juni noch mal zur Untersuchung wenn bis da meine Regel noch nicht gekommen ist.Seid 3Tagen habe ich keine Schmerzen mehr aber auch keine Anzeichen dafür das ich meine Regel in den nächsten zwei drei Tagen bekommen könnte.Ich will mich nun auch nicht immer verrückt machen .Trotz steriliesation schwanger zu werden liegt bei 3 zu 1000 .Also warum wir zwei.Ich bin aber hin und her gerissen manchmal denke ich doch das ich schwanger bin .Und habe Vorgestern eine SST gemacht der war negativ. Alles gute

1 LikesGefällt mir

12. Mai 2002 um 9:14
In Antwort auf Mamelick

Bin in der selben Lage
Hallo Alice ! Auch ich bin sterilisiert (seid 7 Jahren )meine letzte Regel war am 19.3.auch ich hatte starkes Ziehen im Unterleib und in der Brust.Weil ich Angst hatte schwanger zu sein war ich dann am 3.5. bei meiner FÄ .Aber weder im Urintest noch beim Ultraschall wurde eine Schwangerschaft festgestellt .Aber die Gebärmutter ist deutlich vergrössert und hat 11cm Schleimhaut auf gebaut .Deshalb auch die Schmerzen.Die Ärztin meinte es könnte eine Hormonstörung vorliegen und ich muss nun Anfang Juni noch mal zur Untersuchung wenn bis da meine Regel noch nicht gekommen ist.Seid 3Tagen habe ich keine Schmerzen mehr aber auch keine Anzeichen dafür das ich meine Regel in den nächsten zwei drei Tagen bekommen könnte.Ich will mich nun auch nicht immer verrückt machen .Trotz steriliesation schwanger zu werden liegt bei 3 zu 1000 .Also warum wir zwei.Ich bin aber hin und her gerissen manchmal denke ich doch das ich schwanger bin .Und habe Vorgestern eine SST gemacht der war negativ. Alles gute

Schwanger
Hallo Mamelick!!

Ja du hast recht warum wir beide? Wunschdenken??Heute Nacht bin ich vor schmerzen aufgewacht und zur Toilette gerannt-jetzt kommen meine Tage dachte ich.Genau so wie immer war es ein ziehen bis in die Beine runter und im rücken.Hab mdann einen OB genommen und heut morgen??Nichts-auch keine schmerzen mehr.Komisch!!

Auch habe ich das gefühl mich irgendwie körperlich zu verändern,bin irgendwie runder geworden hab aber nicht zugenommen.

Ich werde bis mittwoch warten und dann einen Test machen....
mal sehen.

Bis dahin deine Alice

Gefällt mir

12. Mai 2002 um 21:04

Test
Hallo Temptress!

Ja du hast recht,ich würde mir gerne noch ein baby von meinem neuen Partner wünschen.Wir haben auch schon über künstliche Befruchtung nachgedacht,aber zu teuer.
Bis Mittwoch will ich warten weil ich denke vieleicht kommt meine regel doch noch,und ja ich wär enttäuscht über ein negatives ergebniss.

Aber dann denke ich wieder warum sollte gerade ich schwanger werden,wo es doch eigentlich unmöglich ist.
ich denke schon vielecht habe ich mich auch nur verrechnet,..aber das habe ich nicht.und bis jetzt war meine Regel immer super pünktlich.

Wer weiß...))

alice

1 LikesGefällt mir

18. Januar 2016 um 6:05

Das gleiche
guten morgen..und haste deine regeln bekommen..?ich habe deinen Beitrag gelesen und habe enau das gleiche problem...bin sterilisiert seit knapp 5 jahren. zyklus unregelmäßig..mir tun immer die brüste weh...und kein arzt hilft mir wirklich gabe schon hormone genommen hat geholfen aber auf dauer wollten die ärzte es mir nicht geben....jetzt warte ich auf meine regeln...die unterschiedlich kommen...aber diesmal habe ich keine anzeichen nichts....habs gefühl mein bauch platzt bald.fühle mich unwohl....aber glaube nicht das man schwanger ist... wenn es kommt dann wahrscheinlich heftig...ich wünsche dir alles gute

Gefällt mir

18. Januar 2016 um 21:18
In Antwort auf nadmale

Das gleiche
guten morgen..und haste deine regeln bekommen..?ich habe deinen Beitrag gelesen und habe enau das gleiche problem...bin sterilisiert seit knapp 5 jahren. zyklus unregelmäßig..mir tun immer die brüste weh...und kein arzt hilft mir wirklich gabe schon hormone genommen hat geholfen aber auf dauer wollten die ärzte es mir nicht geben....jetzt warte ich auf meine regeln...die unterschiedlich kommen...aber diesmal habe ich keine anzeichen nichts....habs gefühl mein bauch platzt bald.fühle mich unwohl....aber glaube nicht das man schwanger ist... wenn es kommt dann wahrscheinlich heftig...ich wünsche dir alles gute

Dann
mache einen Schwangerschaftstest, der kann Dir Gewißheit geben, dass Du weißt in welche Richtung Du denken mußt.
VLG Yankho

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen