Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Sterilisation?

Schwanger trotz Sterilisation?

12. März 2002 um 14:12

Hallo
Ich habe da eine sehr dringende Frage.
Kann man trotz Sterilisation schwanger werden?
ich bin seit 1 1/2 Jahren sterilisiert.Meine letzten beiden Blutungen waren nicht so lang und so stark wie normal.Ich habe seit gut einer Woche ein ziehen im Bauch,als wenn ich kurz vor der Periode sterhe bzw. Senkwehen hätte(das ist so ein reißendes ziehen).Meine Brüste tun mir auch weh.Schwindelig und übel ist mir auch ab und zu.Außerdem habe ich noch Rückenschmerzen.
Mein Mann meinte ich wäre in letzter Zeit launisch und ungenießbar geworden.
Nun meine Frage:
Bin ich schwanger?Das sind doch alles Anzeichen oder?

Mehr lesen

12. März 2002 um 14:33

Geh zum Arzt
ich weiß nicht, ob be dir die Eierstöcke verschweißt oder durchtrennt worden sind, wenn ersteres der Fall, dann kannst du durchaus Schwanger sein, also geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen, es kann auch was ernstes sein.

LG Murmel, die hofft dir nicht so viel Angst gemacht zu haben

Gefällt mir

12. März 2002 um 15:22
In Antwort auf murmel29

Geh zum Arzt
ich weiß nicht, ob be dir die Eierstöcke verschweißt oder durchtrennt worden sind, wenn ersteres der Fall, dann kannst du durchaus Schwanger sein, also geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen, es kann auch was ernstes sein.

LG Murmel, die hofft dir nicht so viel Angst gemacht zu haben

Geh zum Arzt
Ich habe eben einen Termin für morgen früh beim Frauenarzt gemacht.Ich werde dir bescheid geben,was es gegeben hat.Trotzdem vielen Dank.
Gruß kleinemieze

Gefällt mir

12. März 2002 um 16:24
In Antwort auf kleinemieze

Geh zum Arzt
Ich habe eben einen Termin für morgen früh beim Frauenarzt gemacht.Ich werde dir bescheid geben,was es gegeben hat.Trotzdem vielen Dank.
Gruß kleinemieze

Drück Dir die Daumen
LG Murmel

Gefällt mir

13. März 2002 um 13:55

Vielen Dank an alle,die mir geantwortet haben.
Ich bin nicht schwanger.

Gefällt mir

13. März 2002 um 13:54

Vielen Dank an alle,die mir geantwortet haben.
Ich bin nicht schwanger.

Hi
freut mich für dich.
Wäre ja auch was gewesen, wozu lässt man sich sonst Sterilisieren?

Was war denn?

Gefällt mir

13. März 2002 um 17:13
In Antwort auf murmel29

Hi
freut mich für dich.
Wäre ja auch was gewesen, wozu lässt man sich sonst Sterilisieren?

Was war denn?

Re:hi
Ich habe bei meiner Ärztin einen Test gemacht.Er war negativ.Sie meinte das käme vom Eisprung.Ich sagte ihr allerdings,daß das nicht gehen könne.Eine Woche nach der Periode einen Eisprung zu haben.Mit dem ziehen im Bauch laufe ich ja schon ca. 2 Wochen rum.Werde noch einen anderen Frauenarzt aufsuchen um ganz sicher zu sein.
Gruß kleinemieze

Gefällt mir

14. März 2002 um 9:07

Re:hi
Ich habe bei meiner Ärztin einen Test gemacht.Er war negativ.Sie meinte das käme vom Eisprung.Ich sagte ihr allerdings,daß das nicht gehen könne.Eine Woche nach der Periode einen Eisprung zu haben.Mit dem ziehen im Bauch laufe ich ja schon ca. 2 Wochen rum.Werde noch einen anderen Frauenarzt aufsuchen um ganz sicher zu sein.
Gruß kleinemieze

Ultraschall
Guten Morgen,
hat sie denn nur einen Test gemacht? So sicher sind die doch auch nicht. Super, ich würde jetzt achten laufen, weil ich nicht weiß was los ist.

Ich drück dir weiter die Daumen.

Liebe Grüße Murmel

Gefällt mir

14. März 2002 um 13:52

Rehne Angst machen......
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab einen Test bei meiner Ärztin machen lassen,der negativ war.Ich habe sie dann gefragt,woher die Beschwerden denn kommen würden.Sie meinte,das sie vom Eisprung kommen.Ich kann das nicht glauben,weil man hat ja nicht gut 14 Tage lang den Eisprung.Werde mich noch von einem anderen Arzt untersuchen lassen.Ich sag Dir dann bescheid,was es gegeben hat.
Gruß kleinemieze

Gefällt mir

14. März 2002 um 14:00
In Antwort auf murmel29

Ultraschall
Guten Morgen,
hat sie denn nur einen Test gemacht? So sicher sind die doch auch nicht. Super, ich würde jetzt achten laufen, weil ich nicht weiß was los ist.

Liebe Grüße Murmel

Re:Ultraschall
Hallo Murmel
Ja sie hat nur einen Urintest gemacht,den ich auch noch bezahlen durfte.Hätte ich das vorher gewußt,wäre ich in die Apotheke gegangen und ich hätte gut 4 Euro gespart.Ultraschall hat sie keinen gemacht.Werde gleich noch einen anderen Arzt anrufen und nen Termin machen.Ich bin ganz hiebelich.Aber ich kann ja noch ca.1 Woche warten.So viel Geduld habe ich.Ich werde mich bei Dir melden.
Viele liebe Grüße von der
kleinenmieze

Gefällt mir

22. März 2002 um 20:41
In Antwort auf murmel29

Ultraschall
Guten Morgen,

Liebe Grüße Murmel

Hallo,da bin ich wieder.Ich habe noch einen Termin für am Mittwoch bei einem anderen Arzt gemacht.Mein Bauch wird nämlich ab und zu hart.Die Bauchschmerzen habe ich immer noch,nur das sie jetzt nicht mehr am Stück sind.Es ist alles komisch.Naja,werde mich mal überraschen lassen.
kleinenmieze

Gefällt mir

23. März 2002 um 18:31

Hallo,da bin ich wieder.Ich habe noch einen Termin für am Mittwoch bei einem anderen Arzt gemacht.Mein Bauch wird nämlich ab und zu hart.Die Bauchschmerzen habe ich immer noch,nur das sie jetzt nicht mehr am Stück sind.Es ist alles komisch.Naja,werde mich mal überraschen lassen.
kleinenmieze

Schön von dir zu lesen
ich drück nach wie vor die Daumen, melde dich doch, wenn du den Termin hinter dir hast.

liebe Grüße von Murmel

Gefällt mir

23. März 2002 um 20:32
In Antwort auf murmel29

Schön von dir zu lesen
ich drück nach wie vor die Daumen, melde dich doch, wenn du den Termin hinter dir hast.

liebe Grüße von Murmel

Re:Schön von dir zu lesen
Hallo Murmel
Ich werde mich auf jedenfall melden.Es deutet zur Zeit alles daraufhin hin.Also bis am Mittwoch.
kleinenmieze

Gefällt mir

2. April 2002 um 12:45

@kleinemieze
Sag mal, was ist denn aus deinem Arztbesuch geworden?
Hoffentlich nichts schlimmes?

Murmel

Gefällt mir

15. April 2002 um 20:39
In Antwort auf murmel29

@kleinemieze
Sag mal, was ist denn aus deinem Arztbesuch geworden?
Hoffentlich nichts schlimmes?

Murmel

@murmel29
Hallo,es ist nichts schlimmes.Meine Hormone spielen verrückt.Mein Östrogen ist viel zu hoch und mein Destrogen(oder so ähnlich)ist viel zu niedrig.Ich sollte normalerweise Hormone nehmen,aber das tue ich nicht.Denn von diesen Dingern würde ich wie ein Hefekloß auseinandergehen.Ich kann dich also beruhigen.
kleinenmieze

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen