Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz sterilisation? Bitte brauch Hilfe

Schwanger trotz sterilisation? Bitte brauch Hilfe

19. April 2012 um 21:08

Huhu
ich brauch dringend eure Hilfe denn ich bin mir total unsicher
Ich habe mich vor 4 Jahren steriliesieren lassen nachdem ich das 3 Kind bekommen habe. Eigenlich ist auch kein Kinderwunsch vorhanden. Seit der Steri habe ich immer sehr sehr ! starke Blutungen ( mein FA meint meine Schleimhaut wäre 3 mal so dick wie normal daher die starken und auch langanhaltenden Blutungen /Hormonstörungen) und und der Zyklus war anfangs durcheinander aber das hatte sich eignepenndelt auf ca 4- 5 Wochen.
NUN ist es aber so das ich seit ca 2 Monanten an Brustschmerzen leide (hatte ich nur in den anderen Schwangerschaften) Unterleibsschmerzen die bis in den Rücken ziehen und auch teils linke Seite. Müdigkeit, Heishunter auf bestimmte Sachen vor allem Frischkäse mit Marmelade ^^ Sodbrennen, Leichte Übelkeit, und ich hab einfach ein komisches Gefühl...
Das was mich aber am meisten erstaunt ist das meine eigentlich sehr starke Periode NUR aus ganz leichten Blutungen und leichten Tröpfeln besteht. ( Den Monat davor wars etwas stärker der davor wieder ganz schwach) Hab mal meine Tempi gemessen die reicht von 36,9 - 37,5 grad Obwohl ich jetz seit ca 4 Tagen tröpfel. habe nen SST gemacht der negativ war, bin schon irgenwie entäuscht
war mir sicher da wäre doch was... Meine frage ist sind das jetzt Hormonstörungen oder könnte ich wirklich schwanger sein da ich ja doch steri bin eigentlich
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 13:28

Vieleicht Zyste?
Hi Firehorse,
lach jetzt nicht, mir geht es genau wie dir Ziehen in den Brüsten, und auch so eine Periode die nicht vorhanden war( oder sagen wir mal so nicht wirklich...). Ich habe mich vor etwas mehr als zehn Jahren nach der Geburt meines dritten Kindes Sterilisieren lassen, soweit war bisher alles super, meine Periode kam immer auf den punkt rechtzeitig. Bis vor zwei Monaten, da fing das elend an, erst nur schmerzende Brustwazen und nun Passt mein BH nicht mehr, Meine Periode die sonst immer sehr stark und Lang war war nach Zwei Tagen schwacher Blutung beendet. Ich war auch schon beim Arzt, der hat eine Eileiterzyste gefunden aber meinte auch das eine Schwangerschaft nicht grundsätzlich auszuschliessen sei.

Also mein Tipp für dich, geh zum Arzt und lass dich untersuchen, und ich kämpfe fleissig mit meinen Hormonen rum.

LG Eumelchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 14:35

Also
Ich würde sagen, der Schwangerschaftstest war negativ also bist du ziemlich sicher nicht schwanger. Du schreibst ja, du hast seit 2 Monaten schon all diese unsicheren Schwangerschaftsanzeichen - also müsste ein SS-Test sicher anschlagen.
Die Temperatur sagt nix aus, solange du keine Refenerzwerte hast. Also wenn du regelmäßig Tempi messen würdest und jetzt auf einmal wochenlang höher wärst als sonst, dann würde ich davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 11:12

Und???
Mich würde einfach mal interessieren was das bei dir ausgelöst hat...

3. Mai 2012 um 13:37
In Antwort auf ran_12885185

Vieleicht Zyste?
Hi Firehorse,
lach jetzt nicht, mir geht es genau wie dir Ziehen in den Brüsten, und auch so eine Periode die nicht vorhanden war( oder sagen wir mal so nicht wirklich...). Ich habe mich vor etwas mehr als zehn Jahren nach der Geburt meines dritten Kindes Sterilisieren lassen, soweit war bisher alles super, meine Periode kam immer auf den punkt rechtzeitig. Bis vor zwei Monaten, da fing das elend an, erst nur schmerzende Brustwazen und nun Passt mein BH nicht mehr, Meine Periode die sonst immer sehr stark und Lang war war nach Zwei Tagen schwacher Blutung beendet. Ich war auch schon beim Arzt, der hat eine Eileiterzyste gefunden aber meinte auch das eine Schwangerschaft nicht grundsätzlich auszuschliessen sei.

Also mein Tipp für dich, geh zum Arzt und lass dich untersuchen, und ich kämpfe fleissig mit meinen Hormonen rum.

LG Eumelchen

Danke für eure antworten
Huhu ihr Lieben
Mittlerweile war ich beim Frauenarzt und er hat Festgestellt das ich wohl nicht schwanger bin Schade eigenlich hatte mich schon irgendwie drauf eingestellt^^(Meine Mutter ist auch nach 3 Kinder trotz Steri schwanger geworden) Nunja wie bei dir Eumelchen habe ich auch "nur" ne Blöde Zyste
Er meint zuviel Östrogen und zu wenig ,war es Progesteron?^^ glaub schon. Ist es bei dir genauso Kann man gegen denn Mangel des fehlenden Hormons was machen?
Wie ist es bei euch so
grüßli

3. Mai 2012 um 22:16
In Antwort auf sigrzn_12133983

Danke für eure antworten
Huhu ihr Lieben
Mittlerweile war ich beim Frauenarzt und er hat Festgestellt das ich wohl nicht schwanger bin Schade eigenlich hatte mich schon irgendwie drauf eingestellt^^(Meine Mutter ist auch nach 3 Kinder trotz Steri schwanger geworden) Nunja wie bei dir Eumelchen habe ich auch "nur" ne Blöde Zyste
Er meint zuviel Östrogen und zu wenig ,war es Progesteron?^^ glaub schon. Ist es bei dir genauso Kann man gegen denn Mangel des fehlenden Hormons was machen?
Wie ist es bei euch so
grüßli

Tja...
Du bist erlöst und ich ärgere mich weiter mit den Wehwehchen rum ( mittlerweile bereits seit guten 4 1/2 Wochen)... wie gesagt passen mir meine BHs nicht mehr und meine Peri hab ich auch noch nicht wirklich bekommen... Was so eine Blöde Zyste dach alles anrichten kann.

Sag mal wie alt bist du eigentlich???
Könnte das sein das bei dir die Anfänge der Wechseljahre kommen? ( wegen des Hormonspiegels.)
Ich frage deshalb wiel meine Schwester mir davon erzählt hat das es bei ihr auch mit diesem Unhleichgewicht der hormone angefangen hat.

LG Eumelchen

6. Mai 2012 um 14:27
In Antwort auf ran_12885185

Tja...
Du bist erlöst und ich ärgere mich weiter mit den Wehwehchen rum ( mittlerweile bereits seit guten 4 1/2 Wochen)... wie gesagt passen mir meine BHs nicht mehr und meine Peri hab ich auch noch nicht wirklich bekommen... Was so eine Blöde Zyste dach alles anrichten kann.

Sag mal wie alt bist du eigentlich???
Könnte das sein das bei dir die Anfänge der Wechseljahre kommen? ( wegen des Hormonspiegels.)
Ich frage deshalb wiel meine Schwester mir davon erzählt hat das es bei ihr auch mit diesem Unhleichgewicht der hormone angefangen hat.

LG Eumelchen

Dann Wünsch ich dir....
Hey Dann wünsch ich dir mal gute Besserung das du bald deine beschwerden weg hast. Was macht macht den dein Arzt mit dir wegen der Zyste? Ich hab für meine Tabetten bekommen und soll mit den nächsten Blutungen wohl "rausgespült" werden.
Das schlimme ist halt das die Beschwerden die mann hat denen einer Schwangerschaft so gleichen ^^

Also wechseljahre glaub ich net das es das ist weil ich bin jetz 30 (im dez 31). Habe mich mit 26 Steri lassen und schon ma gedacht das es evtl ne nebenwirkung ist von der Steri? Hm hab da keine ahnung wüste es auch net.
Schönen Sonntag noch

6. Mai 2012 um 22:06
In Antwort auf sigrzn_12133983

Dann Wünsch ich dir....
Hey Dann wünsch ich dir mal gute Besserung das du bald deine beschwerden weg hast. Was macht macht den dein Arzt mit dir wegen der Zyste? Ich hab für meine Tabetten bekommen und soll mit den nächsten Blutungen wohl "rausgespült" werden.
Das schlimme ist halt das die Beschwerden die mann hat denen einer Schwangerschaft so gleichen ^^

Also wechseljahre glaub ich net das es das ist weil ich bin jetz 30 (im dez 31). Habe mich mit 26 Steri lassen und schon ma gedacht das es evtl ne nebenwirkung ist von der Steri? Hm hab da keine ahnung wüste es auch net.
Schönen Sonntag noch

Nichts...
... hab keine Tabletten bekommen, nur das die mit der nächsten Blutung wieder verschwindet. Das war am 11.04 bisher hat sich an meiner Situation nichts grossartiges geändert, wie gesagt ich kämpfe fleissig weiter mit meinen Hormonen herum und hoffe das das bald ein ENDE findet. Werde diese Woche noch einmal zu meinem Arzt gehen. Diesmal werde ich ihm auf die Füsse treten damit er da was macht...

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper