Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz starkem Kinderwunsch?

Schwanger trotz starkem Kinderwunsch?

5. Februar 2013 um 14:12

Hallo,
Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen!
Kurz zu meiner Geschichte:
Bei mir wurde im Oktober letzen Jahres Pco diagnostiziert! Wo für mich erstmal die Welt unterging! Seit November sind wir nun in einer Kinderwunschklinik und nehme 5 Tage clmoifen und Spritze 1 Woche im Anschluss gonal f! Was bis jetzt ganz gut anschlägt! Allerdings bin ich psychisch am Ende ich habe das gefühlt das alle um mich rum mit links schwanger werden aber ich nicht! Überall sehe ich nur schwangere und Babys, was mich wahnsinnig macht Ich kann kaum noch an was anderes denken und ich frage mich ständig was mache ich falsch! Ich bin häufig sehr traurig und total verzweifelt!

Nun zu meinen fragen werde wurde schwanger obwohl er drauf versteift war? Es heißt ja immer "wenn Du Dich so versteifst, klappt es erst recht nicht"! Das kann ich langsam nicht mehr hören oder "du musst Geduld haben" ja toll und wer schreibt mir ein Rezept für Geduld?? Wen man versucht und versucht, dann kann man irgendwann nicht mehr abschalten! Der Wunsch wächst einfach von Monat zu Monat immer stärker, da kann man nichts gegen tun! Meine Angst ist nun das ich wirklich zu sehr drauf versteife und damit eine Schwangerschaft verhindere! Ist das möglich?? Was meint ihr bzw. Wie sind eure Erfahrungen??

Würde mich sehr über Antworten und Meinungen freuen!

Lg Anika

Mehr lesen

11. Februar 2013 um 15:32

Danke für eure Antworten!
Vielen dank für eure Antworten haben mich sehr gefreut.
"Liamelina" ich kann dich auch gut verstehen! Ich habe auch Tage an dem ich am Ende bin und nur noch weinen mag! Es ist bestimmt manchmal echt schrecklich zu ertragen die anderen zu sehen! Besonders wenn man es 2 Jahre schon probiert wie ihr! Das tut mir wirklich leid! Hast du dich mal untersuchen lassen woran es liegt? Darf ich fragen wie alt du bist? Ja frage mich auch manchmal was habe ich so schlimmes verbrochen das es nicht klappt! Aber manchmal denke ich auch das es vielleicht ein Grund hat das es noch nicht geklappt hat, vielleicht Bündchen innerlich noch nicht bereit will es mir aber nicht eingestehen! Ne leidet ist man keine Maschine, würde es mir aber manchmal wünschen um es aus dem Kopf zu löschen und eine Pause zu haben! Ich drückt dir die Daumen das es euch bald klappt! Würde mich freuen wenn du mal berichten würdest

Danke katscha für die aufmunternden Worte das gibt mir ein wenig Hoffnung das es bei mir auch klappen wird! Es ist nicht so leicht sich nicht Unterdruck setzen zulassen von den anderen und die Hoffnung nicht auf zu geben! Ich denke Im Moment immer nur negativ weil ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden! Darf ich fragen wie alt du beim ersten Kind warst und wann hast du gespürt das du schwanger bist? Ich frage da ich eine Woche vor der Periode bin und versuche in mich rein zuhören ob es geklappt hat! Ich glaube nicht da ich nichts spüre außer das meine Drüsen in der Brust angeschwollen sind was ich aber häufig vor meiner Periode habe! Also müsste ich schon was spüren oder eher nicht? Was meinst du??

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 15:36

Ist das wirklich Blödsinn...??
Wenn das Blödsinn ist dann frage ich mich warum wie bei liamelina seit 2 Jahren nicht geklappt hat oder bei mir?? Ich habe die Studie auch gelesen aber ich denke das schon was dran ist mit dem versteifen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 20:38

Das glaube ich gerne....
Das glaub ich gerne das man wenn man versucht mit 22 schwanger zu werden, ständig sich an hören du bist doch noch Jung usw! Was bestimmt nicht schön ist das ständig zu hören, wenn man den Wunsch hat dann ist es doch egal wir alt man ist! Wenn es dann lange einfach nicht klappen will tut das sehr weh, egal ob man 22 oder 30 ist! Der Wunsch ist da und wird auch nicht einfach mehr so weg gehen, wenn man sich dazu entschieden hat es zu versuchen!
Na toll was waren das den für Ärzte! Kenne das aber auch als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, bin ich ständig zum Arzt gelaufen nicht weil ich noch nicht schwanger sondern weil ich gemerkt habe das was nicht stimmt, da ich 2 Monate meine Periode garnicht bekommen habe! Das macht mir sorgen und die Ärztin hat mich als hitrsche noch nicht schwangere dargestellt! Das war vielleicht Super! Ist doch ätzend das dir Ärzte nicht erst nehmen mit unseren sorgen oder?? Es muss doch ein Grund haben warum du nach 2 Jahren immer noch nicht schwanger bist!! Was ich so schlimm ist das die Beziehung auch unter dem Druck leidet! Ist ja für beide nicht einfach jeden Monat wieder ein negatives Ergebnis zu haben! Und keine denkt daran, alle haben immer noch schlaue Sprüche wie man es manchen soll!!

Freue mich auch sehr jemanden zu haben mit dem ich mich austauschen kann mein mochte ich nicht mit meinen sorgen und Gefühlen belasten, dem nimmt das alles eh schon so mit!!

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2013 um 14:25

Habe die Ärztin genervt...!
Ich bin immer wieder hin gegangen bis sie einen Ultraschall von meinen Eierstöcken gemacht und Blut abgenommen hat um nach meinen Hormonen zu gucken! Sie teilte mir dann mit das ich eine Hormonstörung habe aber sie sagte nichts von PCO! Ich habe mir dann noch eine andere Meinung Meinung eingeholt und die hat mir die Diagnose pco auch dann betätigt! Ich wusste schon vorher was pco bedeutet da meine Schwester auch hat und ihr gesagt wurde se wird nie eigene Kinder haben können! Für mich brach eine Welt zusammen, meine Schwester möchte eh keine Kinder bekommen daher war es für sie nicht so schlimm wie für mich!! Nach der Diagnose bin ich dann schnell zu einer Kinderwunschklink gewechselt!
Klar kenne ich das, mach achtet auf alles und hofft das man nichts falsch macht!
Mich belastet es sehr, da es nur an mir liegt das es nicht klappt! Ich gebe mir de schuld, das es nicht klappt! Und das belastet natürlich auch unsre Ehe! Ich habe Tage da bin ich total deprimiert und Weine viel, was mein Mann nicht ertragen kann mich so leiden zu sehen! Er möchte nicht mir sprechen wie es ihm geht da er mich nicht mit seinen Gefühlen und Sorgen belasten möchte! Was mich wiederum belastet! Es ist einfach eine harte Prüfung für unsere frische Ehe! Was hinzu kommt das ich mich nicht mehr wohl Kin meiner Haut fühle, die zu vielen männlichen Hormonen neue Haare immer dünner und feiner geworden sind! Früher hatte ich dickes volles Haar heute habe kaum noch Haare auf dem Kopf, ich habe wieder Super schlechte haut im Gesicht und für dem Rücken kommen! Ich mich sehr hässlich zur zeit was natürlich auch auf die Beziehung aus wirkt!
Finde es toll wenn es Euere Beziehung nicht belastete und ihr besser mit der Situation umgehen könnt! Vielleicht hast du ja Tipps für mich wie wir es ändern können?

Sorry nun habe ich dir mein ganzes Herz ausgeschüttet! Es tut nur gut einfach mal mit jemanden darüber sprechen können, der mich versteht und dem es ähnlich geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2013 um 17:44

Danke für deine Tipps..
Ja habe nicht so gute Erfahrungen mit Ärzten! Leider, aber ich bin auch sehr froh dran geblieben zu sein nicht mich abschrecken lassen! Sonst hätte ich es noch später erfahren! Ja die Auswirkungen dieser Krankheit ist nicht so toll! Hinzu kommt das PCO-Patientinnen zu Übergewicht neigen! Habe jetzt kein Extremes Übergewicht aber so 5 bis 6 Kilo müssten meiner Meinung nach runter! Habe nach absetzten der Pille etwas zu genommen! Was ich nun nicht mehr so einfach runter bekomme! Leider das trägt natürlich nicht unbedingt zu meinem wohl sein bei ja das ist ein echter Teufelskreis! Wir versuchen viel zu unternehmen, wir gehen in die Sauna, besuchen Freunde, Plänen gerade unseren Urlaub im Mai! Dabei das hilft nicht unbedingt, da ich den Gedanken aus meinem Kopf nicht los werde! Zumal ich weiße das Freunde von uns auch probieren schwanger zu werden und ich wahnsinnige angst habe das es bei ihnen vor uns klappt! das würde mir wieder so den Boden unter den Füssen weg ziehen! wie du schon geschrieben hast habe ich zur zeit das Gefühl das eh nicht mehr schönes im Leben gibt! Versuche viel kraft durch meine Babysitter Kinder und durch Sport zu bekommen! Aber manchmal hilft das auch nicht! Was noch die Beziehung belastet ist das ich ja immer zur Ärztin muss die sagt mir dann ob Eier heran gereift sind und sagt dann wenn es gereicht hat, so jetzt dürfen bzw. müssen sie GV haben. Weißt du wie unromantisch das ist? das nimmt dir sowas von die Lust und den Spaß wenn dir jemand sagt so jetzt machen sie mal!! Und du musst auf Kommando Spaß haben! Klar haben wir auch sonst Gv der macht dann meisten aber am meisten Spaß! Nur dann kann es eben nicht klappen! Ach es ist alles echt blöd mit dem pco! Muss bald auch eine Bauchspiegelung machen lassen! Hoffe da kommt nichts bei raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 16:41

Ja das ist schrecklich..
Ja das kenne ich ich! Ich frage mich dann auch immer es scheint ja so einfach schwanger zu werden warum ich nicht! Könnte dann immer nur heulen! Meine Kollegin hat uns eine Woche vor Weihnachten mitgeteilt das sie schwanger ist! Die ist 37 und gerade mal 4 Monate mit ihrem Freund zusammen! Bin danach in so ein tiefes Loch gefallen! Ich habe sie dafür gehasst! Nicht falsch verstehen ich gönne es ihr aber ich war so neidisch und wütend!! Ich fand das so ungerecht! Ich bekam meine Tage und sie ein positiven schwangerschaftstest! Habe es bis heute noch nicht ganz verkraftet und als dann die Mütter aus meinem Kindergarten mich alle Ansprachen "na wir dachten das sie die nächste sind" hätte ich nur heulen können! Die wissen ja natürlich nichts! Das war echt hart!

Ja das hoffe i h sehr des wegen habe ich mich auch durch gesetzt das wir nicht nur 7 Tage sondern 10 Tage fahren! Ich brauche das so dringend! Einfach mal raus zu kommen und das leben zu genießen!

Das ist ja auch blöd, da hat man vielleicht mal Lust auf einander und man darf nicht, weil die 3 Tage noch iChat rum sind! Das ist auch echt blöd! Das schränk so ein!! Ja so geht es mir auch, kann es während des Sex kaum noch den Gedanken ausschalten! Schrecklich, ich dachte ich setzte die Pille ab und werde schwanger, wenn ich gewusst hätte was das für Arbeit ist, hätte ich die Pille viel früher ab gesetzt! Ich dachte immer schwanger werden ist so leicht

Naja bei einer Bauchspiegelung wird unter vollnakose drei kleine Schnitte gemacht am Unterbauch gemacht um ein Laparoskop einzuführen! Es wird dann eine blaue Flüssigkeit in die Eileiter gespritzt um zu gucken ob sie durchgängig sind! Ich denke so schlimm wird es nicht! Möchte einfach nicht es Jahre lang probieren und dann kommt erst raus das die Spermien garnicht zum Ei gelangen können, weil es verklebt ist!

Danke das hoffe ich auch! Darf ich fragen wie lange hier zusammen seit?? Wie heißt du eigentlich??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 19:34

Hallo Sandra
Was für ein lustiger Zufall ja ich arbeite im Kindergarten arbeitet du mit Ele Kinder oder mit Krippen Kindern?

Wie lustig bei uns war es ähnlich wir wussten sehr schnell das wir zusammen gehören! Wir sind von dem Moment an als wir zusammen gekommen sind unzertrennlich, nach 6 Monaten auch schon zusammen gezogen! Geheiratet haben wir nach 2,5 Jahren, weil wir wussten das wir zusammen gehören, sind jetzt also im März 3 Jahre zusammen!

Ja kann dich gut verstehen und ich weiß wie du das meinst! Habe bei mir im Kindergarten die Hartz 4 Empfänger sind gemeinsam haben sie 2 Kinder, sie hat noch 5 weitere und er 3 weitere Kinder und alle sind bei Pflegefamilien groß geworden! Das ist so unfair! Die bekommen Kinder wie Karnickel und wir die es sich so sehr wünschen klappt es nicht

Meine Ärztin meinte das es sinnvoll wäre die Bauchspiegelung machen zu lassen, um nicht um sonst jeden Monat ein Ei heran zu züchten, für nichts! möchte einfach nicht zu lange damit warten!

Das kann natürlich sein das das ein Grund ist warum es bei euch nicht klappt! Ich kann dir ein Rat geben du musst hartnäckig sein wenn du was willst bzw. Sorgen hast! Lass dich nicht abwimmeln von deiner Ärztin! Such dir sonst eine andere, die dich und deine sorgen ernst nimmt!

Klar darfst du ich bin 31 Jahre alt, also schon etwas älter als du! Beim mir tickt die Uhr schon sehr laut Habe ja nicht mehr so viel zeit! Möchte ja auch mal ein zweites Kind und wenn es dann auch wieder so lange dauert muss ich mich sputen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 17:18

Lustig ich auch...
Ich arbeite auch im Elementarbereich ich würde aber lieber im Krippenbereich arbeiten, das liegt mir mehr!

Ja wie süße also ähnlich wie bei uns! Wie alt ist dein Freund wenn ich fragen darf??

Ja manchmal fragt man sich warum ist bei den so einfach uns bei uns nicht!

Ja mach das aufjedenfall! Es muss ja ein Grund haben das es nicht funktioniert seit 2 Jahren! Kann ja sein das deine Eileiter nicht durchgängig sind! Wer weiß! Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist! Aber ist doch gut das der Arzt deines Partners meinte das nicht so schlimme Auswirkungen hat! Besser als anderes rum! Ihr werdet bestimmt dahinter kommen warum es nicht klappt! Drücke ich ganz fest ein Daumen

Ja es setzt einen noch mehr unter Druck! Ja was soll ich machen! Kann es nicht abstellen! Ich bin gerade voll am Hippeln! Da ich Dienstag meine Periode bekommen müsste! Horche ständig in mich hinein, ob ich was spüre! Aber ich glaube nicht das es geklappt hat mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 11:53

Ja so unterschiedlich...
Sind die Geschmäcker zum Glück sind sie unterschiedlich! Wäre ja schrecklich wenn nicht! Bist du Erzieherin oder SPA?

Lustig bei uns ist es ähnlich mein Mann ist fast 2 Jahre jünger man merkt es nicht!

Oh das ist aber wirklich schnell, ja wenn man sagt es ist sehr dringen dann bekommt man recht schnell ein Termin! Ja das ist wichtig, er dich ernst! Ich drück die Daumen das er gut ist und den Grund findet!

Heute ist wieder so ein Tag wo ich nur heulen könnte! Ich bin total gereizt und würde mich am liebsten nur im Bett verkriechen und weinen ich weiß es hat nicht geklappt, aber mein Körper will mir mal wieder was vorspielen! Es ist zum Kotzen! Das kenne ich, ich stehe mit Schwangerschaftstest auch auf Kriegsfuß, da sie nie positiv sind! Mag auch kein mehr machen! Ich bin gerade so frustriert und deprimiert! Ich weiß nicht woher ich noch Hoffnung und kraft nehmen soll! Ich weiß für dich muss dich das blöd anhören da wir es gerade mal 3 Monate probieren und ihr 2 Jahre und ich jetzt schon rum Jammer! Eigentlich bescheuert, aber ich kann das Gefühl gerade nicht abstellen!

Dankeschön!! Ich hoffe es bringt was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 14:12

Ich bin seit einem Jahr Erzieherin!
Ich habe letztes Jahr im Januar mein Abschluss als Erzieherin gemacht! Ich habe nebenberuflich die Ausbildung gemacht!

Ja echt lustig!

Pünktlich wie die Maurer habe ich wie erwartet heute meine Periode bekommen! War ja klar! Und das spiel fängt wieder von vorne an! Aber wo für ich weiß es wird auch nächstes mal nicht klappen! Könnte wieder nur weinen! Ich habe so keine Lust mehr!!

Und bist du schon auf geregt wegen Donnerstag??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 19:56

Musst dich nicht entschuldigen!
Es gibt keine doofen fragen Nein habe ich nicht, ich war vorher SPA, davor habe ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht die dann aber abgebrochen habe! Habe halt nach drei Jahren gesagt ich möchte wieder zur Schule geheim Erzieherin zu lernen!

Ja war nicht schön aber ich wusste es ja schon vorher, das sie kommen werden! Danke das ist lieb von dir! Aber ich bin mittlerweile schon abgehärtet! Es verlangt viel kraft und Überwindung weiter zu machen und nicht aufs zugeben! Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwann können wir uns gratulieren und freuen ich wünsche es mir auch für uns!!

Das glaube ich das du gespannt und aufgeregt bist! Kann dich gut verstehen, hatte auch immer das Gefühl das was mit mir nicht stimmt! Besondern als ich immer mehr Haare verlor! Ich habe das gespürt das was nicht stimmt mit mir!! Ja ich denke auch das es ja ein Grund haben muss! Ich Drücke dir die Daumen das es nicht schlimmes ist! Wenn sie was finden! Mach dich aber nicht verrückt!!

Fühl dich gedrückt! Denke am Donnerstag an dich!
Würde mich freuen wenn du mal berichten würdest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 20:49

Gefunden
Wimschbaby81 danke für denn tip.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 21:05
In Antwort auf delta_12562711

Gefunden
Wimschbaby81 danke für denn tip.

Herzlich Willkommen
Gerne Willkommen Herzenswunsch! Freue mich das du vorbei schaut hier sind wir nicht so

Wie du schon geschrieben hast man lernt nie aus! Dachte immer das man eine clomifen nehmen muss wenn man pco hat! Habe was dazu gelernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 21:37
In Antwort auf barbro_12877237

Herzlich Willkommen
Gerne Willkommen Herzenswunsch! Freue mich das du vorbei schaut hier sind wir nicht so

Wie du schon geschrieben hast man lernt nie aus! Dachte immer das man eine clomifen nehmen muss wenn man pco hat! Habe was dazu gelernt

Sehr harmonisch
Habe mich gerade erstmal bei euch etwas eingelesen hier ist es viel harmonischer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 7:37
In Antwort auf delta_12562711

Sehr harmonisch
Habe mich gerade erstmal bei euch etwas eingelesen hier ist es viel harmonischer.

Klar ist es hier harmonisch
Finde ich auch wichtig das es harmonisch ist! Wir haben doch alle das gleiche Problem wir wünschen uns ein Kind werden aber nicht schwanger! Warum sollten wir dann uns an Zicken, das macht doch kein Sinn! Wir wollen uns doch Austausch und Mut machen! Das meine Meinung, darum bin ich hier!!

Hier ist jeder Willkommen seine Geschichte und Meinung zu schreiben! Du kannst auch gerne zu unserem schon geschriebenen was hinzufügen oder deine Meinung äußern!

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 15:05
In Antwort auf barbro_12877237

Musst dich nicht entschuldigen!
Es gibt keine doofen fragen Nein habe ich nicht, ich war vorher SPA, davor habe ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht die dann aber abgebrochen habe! Habe halt nach drei Jahren gesagt ich möchte wieder zur Schule geheim Erzieherin zu lernen!

Ja war nicht schön aber ich wusste es ja schon vorher, das sie kommen werden! Danke das ist lieb von dir! Aber ich bin mittlerweile schon abgehärtet! Es verlangt viel kraft und Überwindung weiter zu machen und nicht aufs zugeben! Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwann können wir uns gratulieren und freuen ich wünsche es mir auch für uns!!

Das glaube ich das du gespannt und aufgeregt bist! Kann dich gut verstehen, hatte auch immer das Gefühl das was mit mir nicht stimmt! Besondern als ich immer mehr Haare verlor! Ich habe das gespürt das was nicht stimmt mit mir!! Ja ich denke auch das es ja ein Grund haben muss! Ich Drücke dir die Daumen das es nicht schlimmes ist! Wenn sie was finden! Mach dich aber nicht verrückt!!

Fühl dich gedrückt! Denke am Donnerstag an dich!
Würde mich freuen wenn du mal berichten würdest

Vorstellung
Mein Name ist Katja bin 34jahre alt und glücklich verheiratet mit einem tollen Mann. Nur mit dem Baby das will nicht so recht klappen, warum weiß ich auch nicht eigentlich bin ich ja gesund.
Wir probieren es jetzt seit 3 Jahren, 2 mal hat es schon geklappt allerdings hatte ich beides mal eine FE. Daraufhin ab in die kinderwunschpraxis dort wurde ich komplett auf den Kopf gestellt mit der Erkenntnisse das meine Schilddrüse nicht stimmt und das die Ursache der beiden FE gewesen sein könnte. Sonst würde alles passen das ist jetzt aber auch schon wieder fast 1jahr her und ich bin noch kein Stück weiter
Jetzt bekomm ich clomifen um das ganze etwas vorran zutreiben und werde per Ultraschall überwacht ob und wie das ganze angeschlagen hat dann noch eine Spritze und die Arbeit Zuhause kann losgehen allerdings mit Spaß hat das oft nichts mehr zu tun mein Mann bringt sehr viel Verständnis auf und meinte am Anfang auch "ach das wird schon noch " aber so langsam ist auch er verzweifelt und i h merke wie es auch ihm weh tut wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Und wie bei euch alle um mich herum bekommen Kinder ich sehe und kenne nichts anderes ich könnte verrückt werden!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 18:59
In Antwort auf delta_12562711

Vorstellung
Mein Name ist Katja bin 34jahre alt und glücklich verheiratet mit einem tollen Mann. Nur mit dem Baby das will nicht so recht klappen, warum weiß ich auch nicht eigentlich bin ich ja gesund.
Wir probieren es jetzt seit 3 Jahren, 2 mal hat es schon geklappt allerdings hatte ich beides mal eine FE. Daraufhin ab in die kinderwunschpraxis dort wurde ich komplett auf den Kopf gestellt mit der Erkenntnisse das meine Schilddrüse nicht stimmt und das die Ursache der beiden FE gewesen sein könnte. Sonst würde alles passen das ist jetzt aber auch schon wieder fast 1jahr her und ich bin noch kein Stück weiter
Jetzt bekomm ich clomifen um das ganze etwas vorran zutreiben und werde per Ultraschall überwacht ob und wie das ganze angeschlagen hat dann noch eine Spritze und die Arbeit Zuhause kann losgehen allerdings mit Spaß hat das oft nichts mehr zu tun mein Mann bringt sehr viel Verständnis auf und meinte am Anfang auch "ach das wird schon noch " aber so langsam ist auch er verzweifelt und i h merke wie es auch ihm weh tut wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Und wie bei euch alle um mich herum bekommen Kinder ich sehe und kenne nichts anderes ich könnte verrückt werden!!!!

Hallo Katja..
Herzlich Willkommen, schön das du hier bist!

Das tut mir sehr leid, das mit den 2 FE! So was ist schrecklich und wünsche es keiner Frau! Ich wusste garnicht was für auswirkung die Schilddrüse haben kann wenn mit ihr was nicht stimmt! Ich muss auch Schilddrüsen Tabletten nehmen da ich eine Unterfunktion habe!

Ja das kenne ich gut! Nehme auch clmoifen, muss Hormone Spritzen und dann zum Ultraschall ob ein Ei herangereift ist um dann eine Spritze zu bekommen die den eisprung auslöst! Dann heißt es ran an die Frau allerdings ist da nicht mehr viel mit Spaß und Leidenschaft und so
Dachte immer das schwanger werden einfach ist aber das ist richtig harte Arbeit!! Kann dich also gut verstehen! Das ist nicht einfach, besonders für die Beziehung ist es eine harte Probe und eine Belastung!

Drücke uns alle die Daumen das es bei uns bald klappt! Immer positiv denken auch wenn es schwer fällt!

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 19:42
In Antwort auf barbro_12877237

Hallo Katja..
Herzlich Willkommen, schön das du hier bist!

Das tut mir sehr leid, das mit den 2 FE! So was ist schrecklich und wünsche es keiner Frau! Ich wusste garnicht was für auswirkung die Schilddrüse haben kann wenn mit ihr was nicht stimmt! Ich muss auch Schilddrüsen Tabletten nehmen da ich eine Unterfunktion habe!

Ja das kenne ich gut! Nehme auch clmoifen, muss Hormone Spritzen und dann zum Ultraschall ob ein Ei herangereift ist um dann eine Spritze zu bekommen die den eisprung auslöst! Dann heißt es ran an die Frau allerdings ist da nicht mehr viel mit Spaß und Leidenschaft und so
Dachte immer das schwanger werden einfach ist aber das ist richtig harte Arbeit!! Kann dich also gut verstehen! Das ist nicht einfach, besonders für die Beziehung ist es eine harte Probe und eine Belastung!

Drücke uns alle die Daumen das es bei uns bald klappt! Immer positiv denken auch wenn es schwer fällt!

Lg Anika

Guter Dinge
Ja das mit der Schilddrüse wissen viele nicht, nichteinmal bei allen Ärzten ist das angekommen.
Mein Arzt ist was das angeht ziemlich gut.
Auf alle Fälle nicht aufgeben wie schaffen das auch wenn das wirklich richtig "Arbeit" ist
Hätte ich nie gedacht.
Wie ist das eigentlich bei euch wenn ich fragen darf.... Fixiert ihr euch auf die wichtigen Tage im Monat oder verteilt ihr das aufs ganze Monat mit einer gewissen Regelmäßigkeit könnte doch sein das der Eisprung auch später ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 19:54
In Antwort auf delta_12562711

Guter Dinge
Ja das mit der Schilddrüse wissen viele nicht, nichteinmal bei allen Ärzten ist das angekommen.
Mein Arzt ist was das angeht ziemlich gut.
Auf alle Fälle nicht aufgeben wie schaffen das auch wenn das wirklich richtig "Arbeit" ist
Hätte ich nie gedacht.
Wie ist das eigentlich bei euch wenn ich fragen darf.... Fixiert ihr euch auf die wichtigen Tage im Monat oder verteilt ihr das aufs ganze Monat mit einer gewissen Regelmäßigkeit könnte doch sein das der Eisprung auch später ist

Das ist gut..
Gut das du guter Dinge bist! Das ist wichtig! Ja nicht aufgeben! Wäre doch gelacht wenn es bei uns nicht klappt aber die hartz 4 Empfänger bekommen Kinder wie Karnickel und bei uns klappt es nicht! Dase ist doch echt ungerecht oder?
Naja bei uns ist ja so das der eisprung immer ausgelöst wird daher weiß ich ja immer genau wann er ist und wir beschränken es schon auf die Tage! Natürlich kommt es auch mal an den anderen Tagen vor, wenn uns die Lust überfällt! Allerdings ist es sehr selten denn die Lust geht dabei echt verloren! Aber ich würde es auch an deiner stelle regelmäßig machen da bei "gesunden" Frauen der eisprung natürlich varrieren kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 20:16
In Antwort auf barbro_12877237

Das ist gut..
Gut das du guter Dinge bist! Das ist wichtig! Ja nicht aufgeben! Wäre doch gelacht wenn es bei uns nicht klappt aber die hartz 4 Empfänger bekommen Kinder wie Karnickel und bei uns klappt es nicht! Dase ist doch echt ungerecht oder?
Naja bei uns ist ja so das der eisprung immer ausgelöst wird daher weiß ich ja immer genau wann er ist und wir beschränken es schon auf die Tage! Natürlich kommt es auch mal an den anderen Tagen vor, wenn uns die Lust überfällt! Allerdings ist es sehr selten denn die Lust geht dabei echt verloren! Aber ich würde es auch an deiner stelle regelmäßig machen da bei "gesunden" Frauen der eisprung natürlich varrieren kann!

....
Bei mir wird er ja durch diese spritze in den bauch auch ausgelöst aber ich verstehe nicht warum es micht fruchtet.... Deshalb meine überlegung ob der eisprung vielleicht doch auch später sein könnte. Wobei nach den 3 tagen muss ist meine lust nicht mehr gerade gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 18:56

Hey Sandra
Wie geht es dir? Wie war es gestern bei der Frauenärztin? Hat sie ein Grund gefunden oder musst du noch warten auf die Ergebnisse? Hoffe das nichts schlimmes gefunden haben!

Würde mich freuen wenn dich schreiben würdest!

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 15:35

Alles getestet
Mein mann wurde matürlich auch untersucht von seiner seite könnte es nicht besser sein.... Laut spermiogramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 14:10

Das tut mir leid...
Für dich liamelina! Das stellt sich der Arzt aber einfach vor mal eben 20 Kilo abnehmen! Das ist sehr schwierig versuche auch ein paar Funde zu verlieren aber noch habe ich es nicht geschafft! Also ich kann dich gut verstehen!

Das ist ja blöd so lange zu warten! Das ist anstrengend sich immer zu gedulden! Aber eins darfst du nicht, den Hoffnung verlieren irgendwann wird es klappen, bestimmt! Vielleicht klappt es wenn du garnicht damit rechnest!

Fühle dich gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 14:28

Willkommen katharine
Hallo schön das du dazu gestoßen bist! Freue mich!
Ich habe aber schon öfter gehört das Frauen die stärkes Übergewicht haben, nicht schwanger werden und vom Arzt hören das es wahrscheinlich dran liegt! Deine Cousine ist da vielleicht eine Ausnahme! Wer weiß! Aber Idee mit der Kiwu Klinik finde ich gut! Bin ja auch in einer Klinik in Behandlung und ich fühle mich gut aufgehoben, verstanden und ernst genommen! Also kann eine Möglichkeit sein, die kenne sich ja da ich aus! Vielleicht finden die noch was anderes! Was wir natürlich nicht hoffen!!

Zu dir: darf ich fragen ob du schon Kinder hast? Hast du auch pco?

Da ist was dran, was du geschrieben hast! vielleicht ist es mit der Pause gar keine schlechte Idee! Bin jetzt mit in der ersten Hälfte es zyklus, am Ende des zyklus wenn ich meine Tage bekommen habe wird ene Bauchspiegelung gemacht und da muss ich ja eh den zyklus unterbrechen! Werde mit meiner Ärztin sprechen ob ich ene Pause machen kann oder ob es jetzt nicht gut wäre gerade wo mein sich Körper an die Hormone gewöhnt hat! Wenn es geht mache ich 2 bis 3 Monate Pause! Um mal auf andere Gedanken zu kommen! Ja das weiß ich das es mein Mann auch sehr Stress und unter leidet mich weinen zu sehen! Daher denke ich auch das es gut wäre das wir auf uns besinnen und die Zweisamkeit genießen!

Dankeschön, die lieben Worte und die Tipps! Habe das noch nicht so gesehen!

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 17:18
In Antwort auf barbro_12877237

Willkommen katharine
Hallo schön das du dazu gestoßen bist! Freue mich!
Ich habe aber schon öfter gehört das Frauen die stärkes Übergewicht haben, nicht schwanger werden und vom Arzt hören das es wahrscheinlich dran liegt! Deine Cousine ist da vielleicht eine Ausnahme! Wer weiß! Aber Idee mit der Kiwu Klinik finde ich gut! Bin ja auch in einer Klinik in Behandlung und ich fühle mich gut aufgehoben, verstanden und ernst genommen! Also kann eine Möglichkeit sein, die kenne sich ja da ich aus! Vielleicht finden die noch was anderes! Was wir natürlich nicht hoffen!!

Zu dir: darf ich fragen ob du schon Kinder hast? Hast du auch pco?

Da ist was dran, was du geschrieben hast! vielleicht ist es mit der Pause gar keine schlechte Idee! Bin jetzt mit in der ersten Hälfte es zyklus, am Ende des zyklus wenn ich meine Tage bekommen habe wird ene Bauchspiegelung gemacht und da muss ich ja eh den zyklus unterbrechen! Werde mit meiner Ärztin sprechen ob ich ene Pause machen kann oder ob es jetzt nicht gut wäre gerade wo mein sich Körper an die Hormone gewöhnt hat! Wenn es geht mache ich 2 bis 3 Monate Pause! Um mal auf andere Gedanken zu kommen! Ja das weiß ich das es mein Mann auch sehr Stress und unter leidet mich weinen zu sehen! Daher denke ich auch das es gut wäre das wir auf uns besinnen und die Zweisamkeit genießen!

Dankeschön, die lieben Worte und die Tipps! Habe das noch nicht so gesehen!

Lg Anika

Es geht in die nächste Runde
Hallo Mädels, bei mir ist es wieder soweit war gestern beim Arzt und habe meine Spritze bekommen Eisprung wurde ausgelöst jetzt habe ich 3schöne Abende vor mir hoffentlich habe ich diesmal das Glück auf meiner Seite. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3
Habe gleich meinen nächsten Termin in 2wochen bekommen entweder es hat geklappt oder wir müssten Reden und einen anderen weg einschlagen meinte mein Arzt.
Von Spiegelung hat er wohl auch was erzählt.... Und dann weitere Untersuchungen
Wie kann man den Kopf bloß ausschalten?????
Wie geht es euch so?
Anika bei dir müsste es doch auch wieder soweit sein wenn ich mich nicht täusche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 17:49
In Antwort auf delta_12562711

Es geht in die nächste Runde
Hallo Mädels, bei mir ist es wieder soweit war gestern beim Arzt und habe meine Spritze bekommen Eisprung wurde ausgelöst jetzt habe ich 3schöne Abende vor mir hoffentlich habe ich diesmal das Glück auf meiner Seite. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3
Habe gleich meinen nächsten Termin in 2wochen bekommen entweder es hat geklappt oder wir müssten Reden und einen anderen weg einschlagen meinte mein Arzt.
Von Spiegelung hat er wohl auch was erzählt.... Und dann weitere Untersuchungen
Wie kann man den Kopf bloß ausschalten?????
Wie geht es euch so?
Anika bei dir müsste es doch auch wieder soweit sein wenn ich mich nicht täusche

Ich Drücke die Daumen!!
Na das wird ja dann wieder eine spannende zeit, aber auch eine quälende, da ständig die frage auf kommt hast geklappt oder nicht! Drücke auf jedenfall die Daumen! Na dann viel Spaß die nächsten Abende

Ja das frage ich mich auch öfters wie soll man da den Kopf ausschalten!! Leider hat mir ich keine sagen wie das gehen soll!

Mir geht es naja! Habe keine Lust mehr! ich gehe jetzt schon wieder mit dem Gedanken ran das es auch dieses mal es nicht klappen wird! Schrecklich oder?? Ich weiß nicht wie das ändern kann! Ich bin mitten in der ersten Hälfte des Zyklus, habe ab heute begonnen wieder zu Spritzen ich hasse das! Das wird echt nie meine Lieblingsbeschäftigung! Am über nächsten Donnerstag habe ich wieder ein Termin wo geschaut wird ob ein Ei heran gereift ist! Mal schauen und nach dem Zyklus heißt es erst mal Pause machen! Bauchspiegelung und dann 2 Monate hoffentlich (wenn die Ärztin sagt es ist okay) Pause!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 17:39

Sorry...mein Fehler
Das habe ich nicht gesehen, das du das geschrieben hast!! Nimmst du was gegen die Gelbkörperschwäche? Ja so ist es leider im Leben! Bei mir hat es leider auch gedauert bis den richtigen Mann gefunden habe!
Na dann Drücke ich dir die Daumen das es klappt!

Kenne das auch muss auch Tabletten wegen meiner Schilddrüse nehmen! Bei mir schlägt es auch gut an! Also daran liegt es leider nicht, das es nicht klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 20:00

Viel Glück uns allen
Lustig wir befinden uns alle in einer neuen Runde!! Na dann muss bei einem von uns ja klappen oder vielleicht bei allen Das hoffe ich ja würde mich so freuen für uns alle!

Herzlichen Glückwunsch das ist doch schon einmal ein Erfolg, 2 Kilo sind doch viel! Würde mich freuen wenn ich mal 1 Kilo weniger hätte! Darf ich fragen wie du das geschafft hast?? Wann bekommst du die Blutergebnisse? Ja das ist vielleicht ganz gut etwas entspannter ran zu gehen! Habe ich auch jeden Monat mir vor genommen aber es hat mir dann wenn es so weit war nicht wirklich gelungen da ich nicht abschalten konnte! Aber mittlerweile ist es Mir egal! Wenn klappt dann klappt es wenn nicht dann nicht! Ich kann es sowieso nicht ändern! Es gibt wichtigeres!

Da stimme ich dir zu liamelina wir sind eine tolle Gruppe bin froh das ich mich mit euch hier austauschen kann! Danke danke

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 20:18

Wir schaffen das
Bin ja erst seit kurzen dabei aber muss sagen echt toll mit euch kann ich nur zu stimmen
Neues monat neues glück....
Wir schaffen das wäre doch gelacht
Muss sagen seit ich mich mit euch austauschen kann geht es mir besser mit der ganzen sache man fühlt sich nicht so allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 17:41

So geht es mir auch..
Ja wir schaffen das!! Zusammen sind wir stark!!
Man fühlt sich verstanden, da Men weiß der andere kann es nach vollziehen!

Brauche eure Meinung mal! Habe überlegt nach der Bauchspiegelung 2 - 3 Monate eine Pause mit den Hormonen zu machen! Um einfach mal abzuschalten und wieder das leben genießen zu können! Was meint ihr dazu? Bin mir unsicher da mein Körper sich ja gerade an die Hormone gewöhnt hat und gut anschlägt! Daher weiß ich nicht wie gut es ist jetzt eine Pause zu machen! Habe Angst das ich dann von vorne anfangen kann! Ich weiß nicht was ich machen soll!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 17:52
In Antwort auf barbro_12877237

So geht es mir auch..
Ja wir schaffen das!! Zusammen sind wir stark!!
Man fühlt sich verstanden, da Men weiß der andere kann es nach vollziehen!

Brauche eure Meinung mal! Habe überlegt nach der Bauchspiegelung 2 - 3 Monate eine Pause mit den Hormonen zu machen! Um einfach mal abzuschalten und wieder das leben genießen zu können! Was meint ihr dazu? Bin mir unsicher da mein Körper sich ja gerade an die Hormone gewöhnt hat und gut anschlägt! Daher weiß ich nicht wie gut es ist jetzt eine Pause zu machen! Habe Angst das ich dann von vorne anfangen kann! Ich weiß nicht was ich machen soll!!

Pause????
Das ist eine gute frage mit der Pausegenerell solltest du das machen wo du dich wohl fühlst allerdings stelle ich mir die frage ob du dann trotzdem abschalten kannst und deinen Kopf so gut im griff hast.
Wir Frauen sind im denken ja ganz groß....
Aber wenn die danach ist mach es aber ich würde trotzallem auch mit dem Arzt sprechen ob es was ausmacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 18:05
In Antwort auf delta_12562711

Pause????
Das ist eine gute frage mit der Pausegenerell solltest du das machen wo du dich wohl fühlst allerdings stelle ich mir die frage ob du dann trotzdem abschalten kannst und deinen Kopf so gut im griff hast.
Wir Frauen sind im denken ja ganz groß....
Aber wenn die danach ist mach es aber ich würde trotzallem auch mit dem Arzt sprechen ob es was ausmacht

Danke!
Ich weiß es nicht ob ich dann abschalten kann! Ja das stimmt wir wird sehr groß im denken, leider manchmal wünschte ich mir es wäre nicht so

Klar das hatte ich auch vor erst mal mit meiner Ärztin drüber zu sprechen, bevor ich es mache! Ach man ich weiß auch nicht, was ich machen soll! Warum muss es so schwierig sein??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 19:54
In Antwort auf barbro_12877237

Danke!
Ich weiß es nicht ob ich dann abschalten kann! Ja das stimmt wir wird sehr groß im denken, leider manchmal wünschte ich mir es wäre nicht so

Klar das hatte ich auch vor erst mal mit meiner Ärztin drüber zu sprechen, bevor ich es mache! Ach man ich weiß auch nicht, was ich machen soll! Warum muss es so schwierig sein??

Mann....
Was sagt denn dein Partner dazu das du pausieren willst? Wie sieht er denn die ganze Sache mit dem Baby? Mach dich nicht verrückt das wird schon, Mensch andere schaffen es doch auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:14
In Antwort auf delta_12562711

Mann....
Was sagt denn dein Partner dazu das du pausieren willst? Wie sieht er denn die ganze Sache mit dem Baby? Mach dich nicht verrückt das wird schon, Mensch andere schaffen es doch auch

Der leidet mit...
Mein Mann ist die Ruhe selbst er ist der Optimist er glaubt dran das es klappt! Hätte ich ihn nicht würde ich noch duch drehen! er gibt mir kraft! Er meint ich soll mich nicht so stressen! Womit er sicher recht hat, aber es ist so schwer die hioffung und den glauben zu verlieren! Er will das es mir gut geht und daher stimmt dem auch zu wenn ich meine das es mir hilft! Ja as stimmt andere sind auch schon schwanger geworden trotz PCO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 14:19

Es nicht möglich..
die Kontrollbesuche bei meiner Ärztin wegzulassen! Ich muss jeden Monat ca. 10 Tage Hormone spritzen und dann zu meiner Ärztin die dann kontrolliert ob es gereicht hat und Eier herangereift sind oder nicht, manchmal stellen sich meine Eierstöcke an und ich muss noch ein paar Tage weiter spritzen! Dann bekomm ich eine Spritze die den Eisprung auslöst! Würde die Kontrolle weglassen wüsste ich nicht ob ich weiter Spritzen muss oder nicht! Außerdem muss kontrolliert werden wieviele Eier herangereift sind, damit ich nicht Vier- oder Fünflinge bekomme! Daher wird es nicht gehen diese wegzulassen. Wenn würde ich ganz aufhören mit den Hormonen aber ich weiß wie schon gesagt nicht ob es so gut ist für meinen Körper! Es ist echt blöd!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 15:28

Vielen vielen dank euch allen..
für die Tipps und Ratschläge! Ich habe ja am Donnerstag ein Termin bei meiner Ärztin werde es da mit ihr besprechen! Ja ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub, kann es kaum erwarten!! mir geht es zur zeit nicht so gut, habe ständig ein ziehen im unterlieb! Hoffe es reicht am Donnerstag und ich brauche nicht weiter Spritzen! Auch das clomifen habe ich diesen Monat nicht gut vertragen, leider! Sonst habe ich es gut vertragen, komisch!

Wie geht es euch so? Gibt es bei euch was neues??

Lg anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 17:48
In Antwort auf barbro_12877237

Vielen vielen dank euch allen..
für die Tipps und Ratschläge! Ich habe ja am Donnerstag ein Termin bei meiner Ärztin werde es da mit ihr besprechen! Ja ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub, kann es kaum erwarten!! mir geht es zur zeit nicht so gut, habe ständig ein ziehen im unterlieb! Hoffe es reicht am Donnerstag und ich brauche nicht weiter Spritzen! Auch das clomifen habe ich diesen Monat nicht gut vertragen, leider! Sonst habe ich es gut vertragen, komisch!

Wie geht es euch so? Gibt es bei euch was neues??

Lg anika

Dafür sind wir doch da
Gerne dafür sind wir doch da. Bei mir heisst es warten und hoffen. Nächsten montag weiss ich mehr.
Bin ja mal gespannt.
Wenn ich das so höre kann ich mich glücklich schätzen ich habe überhaupt keine mebenwirkungen.
Wann und wo gehts denn in den urlaub?
Wir sind auch am planen aber wissen noch nichts genaues

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 18:18
In Antwort auf delta_12562711

Dafür sind wir doch da
Gerne dafür sind wir doch da. Bei mir heisst es warten und hoffen. Nächsten montag weiss ich mehr.
Bin ja mal gespannt.
Wenn ich das so höre kann ich mich glücklich schätzen ich habe überhaupt keine mebenwirkungen.
Wann und wo gehts denn in den urlaub?
Wir sind auch am planen aber wissen noch nichts genaues

Schön, Danke!
Diesen Monat war es echt heftig mit den Nebenwirkungen! Die letzten Monate war es nicht so! Hoffe das ich Pause machen darf auch wegen näherem Urlaub habe keine Lust meine Tabletten und Spritzen mit zunehmen! Bin auch schon gespannt hoffe es hat gereicht und ich muss nicht weiter Spritzen!

Wir fliegen im Mai 10 Tage nach Gran Canaria! Freue mich schon so sehr! Sonne Strand Meer und nur mein Mann und ich!!!!!!!!!

Wann wollt ihr in Urlaub? Habt ihr eine Tendenz?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 14:52

Klaro das mache ich...
Diesen Monat war es echt schlimm! Hatte Kopfschmerzen und wahnsinnige Hitzewallungen vom clomifen, jetzt durch Spritzen habe ich ständig ein stechen in der Leistengegend, habe das Gefühl meine Eierstöcke explodieren bald! Also ich merke sehr stark das was in mir passiert! Was eigentlich ein gutes Zeichen ist wenn die Nebenwirkungen nicht wären, könnte ich mich auch ein bisschen freuen!! Hoffe so sehr as es reicht!!!!

Ja drücke uns auch allen ganz fet die Daumen! Spannend spannend! Würde mich freuen wenn ihr mal berichten würdet!!

Lg anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 20:27
In Antwort auf barbro_12877237

Klaro das mache ich...
Diesen Monat war es echt schlimm! Hatte Kopfschmerzen und wahnsinnige Hitzewallungen vom clomifen, jetzt durch Spritzen habe ich ständig ein stechen in der Leistengegend, habe das Gefühl meine Eierstöcke explodieren bald! Also ich merke sehr stark das was in mir passiert! Was eigentlich ein gutes Zeichen ist wenn die Nebenwirkungen nicht wären, könnte ich mich auch ein bisschen freuen!! Hoffe so sehr as es reicht!!!!

Ja drücke uns auch allen ganz fet die Daumen! Spannend spannend! Würde mich freuen wenn ihr mal berichten würdet!!

Lg anika

Urlaub
Leider haben wir ünerhaupt keine ahnung wohin
Hauptsache warm.... Aber erstmal brauchen wir einen zeitraum.
Bin mir sicher es findet sich etwas
HILFE!!!!!!Mir tun seid heute die Brüste so weh ausserdem habe ich ganz empfindliche Brustwarzen. Bin jetzt ca ES 6-7habe denn gedanken das das wohl meine Mens.werden könnten oder was sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 20:54
In Antwort auf delta_12562711

Urlaub
Leider haben wir ünerhaupt keine ahnung wohin
Hauptsache warm.... Aber erstmal brauchen wir einen zeitraum.
Bin mir sicher es findet sich etwas
HILFE!!!!!!Mir tun seid heute die Brüste so weh ausserdem habe ich ganz empfindliche Brustwarzen. Bin jetzt ca ES 6-7habe denn gedanken das das wohl meine Mens.werden könnten oder was sonst?

Bestimmt
Findet ihr was!! Da bin ich mir sicher!!!

Oder es hat geklappt! Würde es dir so sehr wünschen, Drücke dir ganz fest die Daumen! Berichte mal!

Lg anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 22:01

Hilfeeeeee!!!!
Morgen habe ich mein Termin und wahrscheinlich ein Eisprung und der Sex funktioniert nicht mehr! Es klappt nicht! Wir sind total verkrampft! Könnte nur heulen und schreien! Wofür habe ich die ganze zeit gespritzt und die Schmerzen gehabt! Ich drehe noch durch!! Wofür das alles! Ich kann nicht mehr, mich macht das kaputt! Es wird dann diesen Monat wieder nicht klappen!! Ich fange schon an unsere Ehe zu zweifeln!! Ich mag nicht zur Ärztin gehen, damit sie mir sagt sie haben ihr eisprung! Ich weiß nicht mehr weiter!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 12:09

Machd den anfang
Ich mach mal den anfang und fange vorne an ist glaub ich wirklich leichter.
Mensch mach dich nicht verrückt wir hatten das auch malan einem abend ging gar nichts mich hat es auch sehr geärgert und ich war enttäuscht schliesslich wollen wir ja jede chance nutzen und das alles nicht umsonst tun aber ich musste auch einsehen das wir keine maschine sind und sex auf knopfdruck echt nicht leicht ist und je länger das geht um sp schwieriger wird das ich kämpfe ja schon seit 3jahren
Macht es euch heut gemütlich und entspannt dann wird das schon ihr müsst zusammen halten das ist das aller wichtigste.
Müsst ihr laut deiner ärtztin mehrere tage hintereinander?
Kopf hoch.... Ich drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 15:58
In Antwort auf delta_12562711

Machd den anfang
Ich mach mal den anfang und fange vorne an ist glaub ich wirklich leichter.
Mensch mach dich nicht verrückt wir hatten das auch malan einem abend ging gar nichts mich hat es auch sehr geärgert und ich war enttäuscht schliesslich wollen wir ja jede chance nutzen und das alles nicht umsonst tun aber ich musste auch einsehen das wir keine maschine sind und sex auf knopfdruck echt nicht leicht ist und je länger das geht um sp schwieriger wird das ich kämpfe ja schon seit 3jahren
Macht es euch heut gemütlich und entspannt dann wird das schon ihr müsst zusammen halten das ist das aller wichtigste.
Müsst ihr laut deiner ärtztin mehrere tage hintereinander?
Kopf hoch.... Ich drück dich

Ahhaa..!!
Also ich wollte euch mal berichten! Erst mal danke für die lieben und aufbauenden Worte! Heute geht es mir schon etwas besser!

Ich war ja heute beim Arzt und es war wieder kein großes Ei zu sehen!! Aber meine Schleimhaut ist so dick aufgebaut das es eigentlich nicht sein kann das nicht gereicht hat! Nun habe ich eben einen Anruf bekommen von de Ärztin das meine Hormone so hoch sind das der Eisprung entweder heute oder vor innerhalb 48 Stunden statt gefunden haben muss! Das Unterleib ziehen kam also vom Eisprung! Mich ärgert es so, letzten Monat war ich nach 16 Tagen da, da hatte es nicht gereicht! Deswegen hatte meine Ärztin gesagt diesmal nach 18 Tagen! Und diesmal war zu viel, es ist echt zum Kotzen! Nun wird es wohl nicht geklappt haben da wir Samstag zu letzten richtig Sex hatten, vor gestern und gestern hat es ja nicht geklappt! Aber egal, will mich jetzt nicht darüber ärgern!!

Zum Thema Pause nach der Bauchspiegelung meinte sie, sie würde es nicht Empfehlen, da nach der Bauchspiegelung ist die Chance am größten das es klappt! Dadurch das die Eileiter gespült werden, auch wenn sie nichts finden zeigt eine Statistik das viele Frauen danach schnell schwanger wurden! Ich setzte also viel Hoffnung in die Spiegelung!

So das war's zu mir! Wie sieht es bei euch aus?? Gibt es was neues? Hoffe das es bei euch zumindest diesen Monat klappt!

Lg Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 16:04
In Antwort auf barbro_12877237

Ahhaa..!!
Also ich wollte euch mal berichten! Erst mal danke für die lieben und aufbauenden Worte! Heute geht es mir schon etwas besser!

Ich war ja heute beim Arzt und es war wieder kein großes Ei zu sehen!! Aber meine Schleimhaut ist so dick aufgebaut das es eigentlich nicht sein kann das nicht gereicht hat! Nun habe ich eben einen Anruf bekommen von de Ärztin das meine Hormone so hoch sind das der Eisprung entweder heute oder vor innerhalb 48 Stunden statt gefunden haben muss! Das Unterleib ziehen kam also vom Eisprung! Mich ärgert es so, letzten Monat war ich nach 16 Tagen da, da hatte es nicht gereicht! Deswegen hatte meine Ärztin gesagt diesmal nach 18 Tagen! Und diesmal war zu viel, es ist echt zum Kotzen! Nun wird es wohl nicht geklappt haben da wir Samstag zu letzten richtig Sex hatten, vor gestern und gestern hat es ja nicht geklappt! Aber egal, will mich jetzt nicht darüber ärgern!!

Zum Thema Pause nach der Bauchspiegelung meinte sie, sie würde es nicht Empfehlen, da nach der Bauchspiegelung ist die Chance am größten das es klappt! Dadurch das die Eileiter gespült werden, auch wenn sie nichts finden zeigt eine Statistik das viele Frauen danach schnell schwanger wurden! Ich setzte also viel Hoffnung in die Spiegelung!

So das war's zu mir! Wie sieht es bei euch aus?? Gibt es was neues? Hoffe das es bei euch zumindest diesen Monat klappt!

Lg Anika

Nachtrag..
Oder war es Sonntag! Aber ist ja egal! Es wird nicht gereicht haben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 16:24

Kopf hoch
Spermien halten doch 72stunden also besteht ein Funken Hoffnung. Ich drück die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 16:40
In Antwort auf delta_12562711

Kopf hoch
Spermien halten doch 72stunden also besteht ein Funken Hoffnung. Ich drück die daumen

Wirklich?
So lange?? Also könnte es gereicht haben wenn der Eisprung Dienstag oder Mittwoch war?? Danke das ist lieb! Wie geht Es dir so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 17:03

Danke..
Also dann könnte es noch gereicht haben! Weiß ja nicht genau wann der Eisprung war! Wir werden es heute Abend nochmal versuchen schön mit Badewanne usw. wenn es nicht gereicht dann nicht!! Wäre nicht schlimm!!

Ich hätte eh lieber ein Mädchen mein Mann einen Jungen!! Mal schauen, mache mir aber nicht all zu große Hoffnungen!

Na das wäre doch auch toll ein Weihnachtsbaby, dann wäre es ein kleines Christkind!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 20:16

Echt?
Solange siehst du man lernt nie aus
Wusste ich nicht.
Bei mir außer warten alles gut gibt nichts neues außer das meine Brüste weh tun das beunruhigt mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest