Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Spirale und Blutung?

Schwanger trotz Spirale und Blutung?

3. November 2018 um 17:40

Hallo ihr!

Ich komme mir jetzt schon allein aufgrund der Überschrift unglaublich dumm vor, aber mich lässt dieses Gefühl nicht so wirklich los.

Also nun zum Inhalt: Ich habe mir im Januar sie Kupferspirale einsetzten lassen, extra damit ich NICHT schwanger werden (soweit logisch). Ich bin nicht der Typ, der nur mit Kondom oder so verhüten möchte, weil ich mir (wie jetzt) zu schnell zu viele Sorgen und Gedanken mache. Auch Hormone kommen für mich nicht in Frage.

Die Sache ist die, dass ich mich seit ca. 3-4 Wochen extrem schlecht fühle. Ich bin kurzatmig, mir ist schwindelig, ich habe in den letzten Wochen zugenommen und meine Brüste sind geschwollen und empfindlich. Normalerweise würde ich es auf eine mögliche PMS schieben, gerade vor allem weil ich eine ziemlich normale Regelblutung hatte (grundsätzlich lang und eher mind. 1 Tag sehr stark). Was das ganze ja genau genommen noch viel unwahrscheinlicher macht und die Wahrscheinlichkeit gegen NULL geht.
Allerdings wird mir seit ebenfalls ca. 3 Wochen ständig schlecht beim Zähneputzen und das mittlerweile leider sogar inklusive übergeben. Und ich übergebe mich (abgesehen bei zu viel Alkohol) wirklich NIE! Ich habe grundsätzlich einen seeehr starken Magen und bin das deshalb überhaupt nicht gewohnt von mir.  Generell wird mir andauernd schlecht bzw. unwohl im Magen, allderings nicht aufgrund von Gerüchen oder Ähnliches.

Da ich das Ganze wegen meiner Periode zeitlich gar nicht einschätzen kann, habe ich gestern einen Frühtest gemacht, der negativ war. Allerdings abends (mit 1 Liter Wasser davor), weshalb ich jetzt nicht weiß, was ich davon denken soll. Eig. schlagen sie ja 4 Tage vor eigentlicher Blutung an - und meine ist schon rum..

Nochmal zum Abrunden: Mir ist klar, wie unwahrscheinlich das Ganze ist.. aber gibt es vlt dennoch jemanden hier, der solche ungewönlichen Erfahrungen gemacht hat?


Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Anzeichen für Schwangerschaft?
Von: zaubermaus12
neu
|
3. November 2018 um 17:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest