Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Spirale?

Schwanger trotz Spirale?

18. Oktober um 21:49

Ich habe seit März 2019 eine neue Spirale. Bei der letzten Untersuchung saß alles korrekt. Ich habe seit ca. 2 Wochen sehr viele Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuten: Starkes Geruchsempfinden, schlechte Haut, Übelkeit, Heißhunger in der Nacht, Reizbarkeit, Ekel vor bestimmten Lebensmitteln, Brustziehen und extreme Lust auf Sex...aber da alles noch im normalen Zyklus war, dachte ich mir zwar es sei komisch aber nun habe ich auch vor 3 Tagen meine Periode nicht wie erwartet bekommen, habe Unterleibsziehen und nur leichte Schmierblutung. Ich hab dann vorgestern 2 Tests gemacht, die negativ waren aber das hat mich irgendwie nicht beruhigt. Ich habe versucht die Fäden der Spirale zu ertasten und mir kommt vor sie sind länger als sonst. Ich frage mich nun aber auch, ob ich mich so hineinsteigere und das Ausbleiben der Periode unterbewusst ist? Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Frauenarzttermin aber ich frage mich nun doch, ob ich schwanger bin? Ich fühl mich auch so...
Gibt es dazu Erfahrungen?

Mehr lesen

19. Oktober um 9:00

Ich meine natürlich die Kupferspirale. Das hab ich zu undeutlich formuliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 11:52

Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung damit habe aber die Hormonspirale (Mirena) und werde heute auch zum Frauenarzt gehen. 
Habe in letzter Zeit viel zu oft gehört, dass es viele Schwangere gibt die lange erfolgreich mit Kupfer- oder Hormonspirale verhütet haben.
Wäre für dich ein Kind unpassend oder "lässt sich alles richten"?
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 14:47
In Antwort auf dependani

Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung damit habe aber die Hormonspirale (Mirena) und werde heute auch zum Frauenarzt gehen. 
Habe in letzter Zeit viel zu oft gehört, dass es viele Schwangere gibt die lange erfolgreich mit Kupfer- oder Hormonspirale verhütet haben.
Wäre für dich ein Kind unpassend oder "lässt sich alles richten"?
Liebe Grüße!

Es hätte sich richten lassen. Es ist aber leider wegen der Spirale abgegangen. Hat also doch noch nicht sein sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmierblutung
Von: blondinchen29
neu
21. Oktober um 21:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest