Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Regelblutung

Schwanger trotz Regelblutung

26. Juli um 20:13

Hallo, ich nehme seit einigen Monaten die Pille . Diesen Monat war ich etwas vergesslich und habe in der 3. Woche 2 Pillen vergessen (Dienstag und Freitag) Ich hatte am Sonntag GV.. Meine letzte Pille habe ich am Montag genommen und Meine Tage folgen immer Mittwoch bzw. Donnerstag. Diesmal kamen sie direkt am Montag. meine Tage sind auch ungewöhnlich stark und halten nach wie vor an. Seit ungefähr 3 Tagen ist mir den ganzen Tag über schlecht und der Geruch von Zigarettenqualm macht es schlimmer, nun mache ich mir Sorgen das ich totz einsetzen der Regelblutung schwanger sein könnte. Ich habe schon auf vielen Seiten gelesen das es nicht möglich ist, bin mir allerdings wirklich unsicher.

Mehr lesen

26. Juli um 20:59

Wenn man die Pille nicht richtig einnimmt kann eine Schwangerschaft entstehen. 

Allerdings glaube ich nicht das du schwanger bist, da du stark blutest. 

Allerdings nennt sich das nicht Menstruation... 
Sondern ist eine Pillen Entzugsblutung. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 20:59

Wenn man die Pille nicht richtig einnimmt kann eine Schwangerschaft entstehen. 

Allerdings glaube ich nicht das du schwanger bist, da du stark blutest. 

Allerdings nennt sich das nicht Menstruation... 
Sondern ist eine Pillen Entzugsblutung. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 0:51
In Antwort auf ginabambina

Hallo, ich nehme seit einigen Monaten die Pille . Diesen Monat war ich etwas vergesslich und habe in der 3. Woche 2 Pillen vergessen (Dienstag und Freitag) Ich hatte am Sonntag GV.. Meine letzte Pille habe ich am Montag genommen und Meine Tage folgen immer Mittwoch bzw. Donnerstag. Diesmal kamen sie direkt am Montag. meine Tage sind auch ungewöhnlich stark und halten nach wie vor an. Seit ungefähr 3 Tagen ist mir den ganzen Tag über schlecht und der Geruch von Zigarettenqualm macht es schlimmer, nun mache ich mir Sorgen das ich totz einsetzen der Regelblutung schwanger sein könnte. Ich habe schon auf vielen Seiten gelesen das es nicht möglich ist, bin mir allerdings wirklich unsicher.

Wenn dir das nächste Mal auffällt, dass du die Pille vergessen hast, dann benutzt doch zusätzlich Kondome! Warum hast du das nicht gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 0:51
In Antwort auf ginabambina

Hallo, ich nehme seit einigen Monaten die Pille . Diesen Monat war ich etwas vergesslich und habe in der 3. Woche 2 Pillen vergessen (Dienstag und Freitag) Ich hatte am Sonntag GV.. Meine letzte Pille habe ich am Montag genommen und Meine Tage folgen immer Mittwoch bzw. Donnerstag. Diesmal kamen sie direkt am Montag. meine Tage sind auch ungewöhnlich stark und halten nach wie vor an. Seit ungefähr 3 Tagen ist mir den ganzen Tag über schlecht und der Geruch von Zigarettenqualm macht es schlimmer, nun mache ich mir Sorgen das ich totz einsetzen der Regelblutung schwanger sein könnte. Ich habe schon auf vielen Seiten gelesen das es nicht möglich ist, bin mir allerdings wirklich unsicher.

Wenn dir das nächste Mal auffällt, dass du die Pille vergessen hast, dann benutzt doch zusätzlich Kondome! Warum hast du das nicht gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 10:32

Hallo ginabambina, ich schätze es anders ein als die beiden Vorschreiberinnen. Leider kann alles sein, wenn man die Pille nimmt. Und wenn man sie mal vergisst auch. Es kann auch einfach so sein, dass durch das Vergessen der Blutungszeitpunkt und die -stärke sich so verändert hat. Und es trotzdem die Hormonentzugsblutung ist. Man wird nicht an dem einen Tag schwanger, wenn die Pille gerade vergessen wurde! Es braucht eine Eireifungsphase! Dann erst ist eine Eizelle da, die befruchtet werden kann (- ob sie sich dann einnisten kann, ist die nächste Frage.) So eine Eireifung kann unter Umständen auch trotz Pilleneinnahme sein. Auch trotz korrekter Pilleneinnahme. Die Hormonentzugsblutung findet statt und die Frau ist trotzdem schwanger. Gibt es auch. Ich würde so 18-20 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen. Oder du gehst zum Arzt und lässt einen Bluttest machen. Im Blut wird das Schwangerschaftshormon früher nachgewiesen. Jetzt sind es immerhin acht Tage seit dem GV. Vielleicht macht es auch der Hausarzt, wenn du keinen Termin bekommst beim FA. Oder du geduldest dich ...... ..... weißt aber wahrscheinlich nicht, was du die Zeit über machen sollst bzgl. Pilleneinnahme ... Überleg´ dir, was dir jetzt am liebsten wäre. Und das machst du dann, um Gewissheit zu bekommen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
What's App - Hibbel - Gruppe
Von: aika1989
neu
29. Juli um 19:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen