Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Pille wie geht sowas?

Schwanger trotz Pille wie geht sowas?

30. September 2014 um 18:12

Hallo liebe Community
Erstmal ich bin noch jung und nehme die Pille seit Februar 2013. hatte nicht wirkliche Probleme doch seit Oktober 2013 hab ich immer mal wieder unterleibsschmerzen ohne meine Blutung zu haben jetzt hab ich seit 4 Monaten einen festen Freund und haben nehme grad meine 4 Pille also hatte ich vom22-26.9 meine Tage diese waren etwas abgeschwächt jedoch nicht viel hatte auch sehr viel Stress wegen der Arbeit den Monat aufjedenfall am 5.9 hatte. Wir dann das erste mal Geschlechtsverkehr ohne Kondom und seitdem hab ich das Gefühl die Pille hat nicht gewirkt habe mich letzten Monat mal gewogen (51,3kg) und nun sind es 54,5kg ich weiß das man in solchen Fällen das abklären sollen aber ich hab die Pille Leanova al immer genommen nie vergessen kein durchfall kein erbrechen und hab das gefühl Hab einen aufgeblähten Bauch einige sagen sobald man die Blutung bekommt kann man nicht schwanger sein andere sagen das es doch geht was denn jetzt
bin gerade erst 17 geworden und kenne mich da überhaupt nicht aus wie das da ist mit der Pille wie wahrscheinlich das ist das was passieren kann hoffe mir kann jemand helfen denn langsam mach ich mir sorgen

Mehr lesen

30. September 2014 um 19:21

...also wenn du...
...die pille ordnungsgemäß eingenommen hast...kein durchfall, erbrechen, keine vergessen, etc., dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
natürlich bleibt ein restrisiko, aber das ist verschwindend gering, also mach dir keine sorgen...schon garnicht, wenn du deine tage hattest.
und selbst wenn deine tage mal später kommen, also unregelmäßig, würde ich mir nicht wirklich sofort sorgen machen...das ist ganz normal in deinem alter.
falls sie wirklich mal länger als eine woche wegbleibt, oder gar noch länger kannst du ja einen test machen, wenn es dich beruhigt oder deinen frauenarzt fragen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper