Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Pille und Abbruchsblutung?

Schwanger trotz Pille und Abbruchsblutung?

8. November 2011 um 7:25

Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe:
Ich nehm schon seit Jahren die Pille, bis jetzt hatte ich auch nie Probleme.
Die letzten Wochen allerdings, ist es so, dass mir öfters schlecht ist ( nicht nur morgens sonder auch mal nachmittags), ich ca. 6 kg zugenommen habe, obwohl sich an meiner Ernährung und bewegung nichts geändert hat. Zu dem habe ich zwischendurch mal ein stechen in der linken brustwarze, finde aber nicht das diese anders aussieht als sonst. Mein bauch is auch ein bisschen runder aber nichts nennenswertes ausser, dass er abundzu maö zwigt an der rechten unteren seite (Blinddarm kann es nicht sein, den besitze ich nicht mehr )

Meine Abbruchsblutung habe ich ganz normal, vielleicht ein bisschen schwächer als sonst, aber immer pünktlich.

Ich hatte vor ca. 13 Wochen das letzte mal geschlechtsverkehr mit meinem Partner, kann es sein das ich schwanger bin, trotz Pille und Blutung?

Bitte dringend um Antwort

Liebe Grüße
Hexe121287

Mehr lesen

8. November 2011 um 7:44

Vor 13 Wochen?
Wow, da müsstest du ja, falls du schwanger bist, schon in der 15.SSW sein. Auszuschließen ist ja nie was zu 100%. Aber wenn du die Pille genommen hast, Abbruchblutung hattest und das letzte Mal vor 13 Wochen GV hattest, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Ansonsten...Test machen. Der sollte fett positiv sein, wenn du schwanger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 9:38

Hallo,
na klar ist es möglich bei korrekter Einnahme schwanger zu werden. Auch die Pille bietet keinen 100%igen Schutz.

Viele Grüße, Phenyce

8. November 2011 um 10:24

Meine
Cousine ist trotz Pille schwanger geworden. hatte auch jeden Monat ihre Abbruchsblutung, allerdings nicht ganz so stark, was ihr aber erst im Nachhinein klar war. sie hat sich halt nur gefreut statt 8 Tage nur nich 6 zu bluten. Übel war ihr nie im Gegenteil hat auch brav zugenommen aber weil sie schon immer kräftiger war hat sie sich nichts dabei gedacht und bei einer Routineuntersuchung meinte ihr Arzt "oh, sie sind schwanger. Sieht nach Anfang 6 Monat aus" sie ist beinahe aus den Latschen gekippt. An ne Schwangerschaft hat sie wegen der Pille gar nicht gedacht. Uns hat sie später erzählt sie hätte ihren Sohn kurz vor dem Arztbesuch schon strampeln gefühlt aber es auf Blähungen geschoben weil sie ja immer noch ihre Tage hatte. Ich würd lieber mal testen!!

8. November 2011 um 10:54

Danke
Danke für eure hilfe und ratschläge.
Dann werd ich morgen früh wohl mal los ziehn und einen test kaufen, dann werd ich ja sehn was der sagt

Danke nochmals
Lg

9. November 2011 um 8:48
In Antwort auf ulrika_11942063

Danke
Danke für eure hilfe und ratschläge.
Dann werd ich morgen früh wohl mal los ziehn und einen test kaufen, dann werd ich ja sehn was der sagt

Danke nochmals
Lg

Negativ
Hallo zusammen,
hab jetzt einen Test gemacht und der war negativ.

komisch is jetzt nur, dass ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, ob ich froh drüber bin oder enttäuscht ?!?!?

Kennt ihr dieses gefühl ?

9. November 2011 um 9:57
In Antwort auf ulrika_11942063

Negativ
Hallo zusammen,
hab jetzt einen Test gemacht und der war negativ.

komisch is jetzt nur, dass ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, ob ich froh drüber bin oder enttäuscht ?!?!?

Kennt ihr dieses gefühl ?

Hallo,
naja, ich wüsste, dass ich enttäuscht wäre, aber du verhütest ja, weil du eigentlich nicht schwanger sein willst.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle mit deinem FA reden, da die Pille auch ihre Wirkung verlieren kann. Oder du verträgst sie nicht so gut (Gewichtszunahme). Vielleicht wäre eine andere Pille besser...

Viele Grüße, Phenyce

9. November 2011 um 9:59

Katze
Danke fürs Kompliment. In Wirklichkeit ist sie noch viel süßer

Viele Grüße, Phenyce

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram