Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Pille ?!

Schwanger trotz Pille ?!

7. Juni 2012 um 19:33

Schwanger trotz Pille ?!

Hallo ihr Lieben
Brauche dringend ein paar eurer Meinungen ..nunja,los gehts!
Ich nehme die Pille Mayra seit dem 03.05.2012 .Habe sie eigentlich immer zur gleichen zeit eingenommen. Manchmal hatte ich sie 2 stunden früher oder später genommen,aber das sollte ja kein Problem sein! seit dem Zeitpunkt an habe ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Gummi gehabt,da meine Frauenärztin mir sagte,dass ich den vollen schutz ab dem ersten Tag der Einnahme habe. ich habe Stimmungsschwankungen und regelmäßige Übelkeit bekommen,und angenommen dass es von der Pille kommt. Allerdings sind mir 2 Missgeschicke passiert! ich hatte die Pille um 18:00 uhr genommen und gegen 23:00 uhr mit meinem freund geschlafen. allerdings wurde mir danach übel und ich habe mich übergeben. Ca eine Stunde später nahm ich eine weitere Pille! danach ging alles gut,ich nahm die Pille jeden Tag und habe sie auch nicht vergessen. ich hatte am 25.05. meine Blutung bekommen,die sehr stark war aber nur 2 tage anhielt. Vor 4 Tagen hatte ich am Morgen Durchfall bekommen und musste das Medikament 'Loperamid' einnehmen,welches laut meinem Arzt keinerlei Einfluss auf die Wirkung meiner Pille hat! Am Abend ließ der Durchfall nach und ich nahm um 20:00 uhr meine Pille...hatte dann dummerweise um 21:00 uhr geschlechtsverkehr mit meinem Freund! die Pille blieb drin und ich nahm am nächsten Morgen eine weitere Pille weil ich mir Sorgen machte. Jetzt zu meinem Hauptproblem : Vor ca. drei wochen bekam ich Übelkeit,die über den ganzen Tag verteilt war..dann bekam ich noch dazu Kreislaufprobleme und vereinzelt Kopfschmerzen. Ich war ziemlich schnell reizbar und weinerlich.Doch vor ca 2 wochen bekam ich 'merkwürdige' schmerzen im ganzen Bauch bereich! es fühle sich an den seiten wie ein stechen oder ziehen an ,das paar mal am tag verteilt kam. zusätzlich habe ich schmerzen im unteren Rückenbereich ...es fühlt sich wie ein leichtes brennen an dass bis in den bauch führt! ganz unangenehm ... ! und heute wurde mir plötzlich ziemlich übel.. ! Meine Angst ist es schwanger zu sein.. ich habe wegen der schmerzen auch noch das medikament Ibu400 bekommen welches ich seit dienstag einnehmen muss. ich habe gelesen ,dass man auch schwanger sein kann wenn man diese blutung hatte da sie nur von der pille her vorgerufen wurde ? ich werde morgen einen Test machen da heute die geschäfte geschlossen haben! ich möchte mich aber darauf einstellen da ich große angst habe.. Bitte keine Antowrten wie ' Besser verhüten,dann passiert so etwas auch nicht'!
Danke schonmal!

Mehr lesen

7. Juni 2012 um 21:44

Hallo!
Wenn du die pille erst seit anfang mai nimmst sind solche nebenwirkungen doch völlig normal! Dein körper muss sich auf die hormone der pille einstellen und das kann natürlich zu diversen veränderungen führen ( kurze starke periode, unterleibsschmerzen,...)
Was mich allerdings ein wenig verwirrt ist, dass du deine pille öfters doppelt nimmst weil du angst hast sie könnte nicht wirken
Ich weiß ja nicht was dir dein arzt darüber gesagt hat aber ich glaube nicht dass du das tun solltest. Dein körper kommt sonst völlig aus dem gleichgewicht. Ich habe die pille 7 jahre lang ohne jegliche probleme genommen und habe nie eine pille doppelt genommen. Wenn ich die pille z.b. erbrochen habe oder medikamente einnahm die sich mit der pille nicht vertragen habe ich einfach den restlichen monat zusätzlich mit kondom verhütet und erst im "neuen" monat wieder ausschließlich mit der pille verhütet.
Dass du schwanger bist glaube ich persönlich nicht, ich würde dir aber unbedingt raten nochmal deinen FA aufzusuchen und dir in ruhe alles erklären zu lassen, besonders auch wie du dich verhalten sollst wenn du erbrichst, durchfall hast oder medikamente nimmst.

Alles gute

Lg lurifant mit gabriel 20 monate und emma 33 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 21:50

Danke an euch

Ich würde auf jeden Fall unterstützung von meinem Freund und seiner Familie bekommen! Ich mache mir nur Gedanken weil wir nicht zusätzlich mit Kondom verhütet haben und ich manchmal das Gefühl habe dass da etwas nicht stimmt :/ wir haben in der 7-tätigen Pause auch ohne Kondom miteinander geschlafen.. Auch als meine Tage schon zu Ende waren weil die Sicherheit trotzdem gegeben ist. Laut packungsbeilage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen