Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Pille......

Schwanger trotz Pille......

12. März 2008 um 15:31

Bei wem ist das passiert? Schwanger trotz Pille.
Meine Mens sind dieses mal nicht gekommen.das ist dass erste mal passiert.Ich neheme regelmäßig die Pille und das seit 3 Jahren.
Habe schon einen Test gemacht der ist negativ ausgefallen.

Ich freue mich über jede Nachricht....

Lg Sibel

Mehr lesen

12. März 2008 um 15:47

Nein

Nein ich habe eine leicht dosierte Pille.
Ich vertrage nicht alle, nur die leichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 16:16

Hallo!
Also ich bin schwanger geworden "trotz" Pille. Gibt aber ein großes ABER...

Nach einem Kneipenabend, der doch feucht fröhlich zuging, nehme ich an habe ich die Pille nicht bei mir behalten. Hatte die erst vergessen zu nehmen und habe das dann Nachts nachgeholt wie ich zu Hause war und naja jetzt bin ich in der 29SSW.
Nur ich nehme die Pille seid 9 Jahren und wer rechnet denn dann mit sowas. Hatte sie den ganzen Monat sonst regelmäßig genommen, nur das 1 mal halt nicht.

LG Jenni (28+1)

12. März 2008 um 16:23

16ssw
Ich muss dazu sagen wenn du einen billigen test gemacht hast,würde ich dem nicht trauen! Ich habe 2 billige tests gemacht und beide waren negativ...und wie man sieht bin ich jetzt in der 16ssw^^ hole dir lieber einen teuren von claireblue der hats nämlich bei mir positiv gezeigt

12. März 2008 um 18:16
In Antwort auf pat_12578861

16ssw
Ich muss dazu sagen wenn du einen billigen test gemacht hast,würde ich dem nicht trauen! Ich habe 2 billige tests gemacht und beide waren negativ...und wie man sieht bin ich jetzt in der 16ssw^^ hole dir lieber einen teuren von claireblue der hats nämlich bei mir positiv gezeigt

Habe auch 2 tests gemacht.....

Ich habe von der Apotheke eien Schwangerschafts test geholt 9.50Euro hat es gekostet.
In der Packung waren 2 tester drin.
Alo ich werde heut Abend dann nochmal einen test kaufen und es morgen früh ausprobieren.

Danke

Lg Sibel

12. März 2008 um 19:17
In Antwort auf rojda_13025413

Nein

Nein ich habe eine leicht dosierte Pille.
Ich vertrage nicht alle, nur die leichten.

Pille
Hi, ich hab auch eine leicht dosierte Pille (yasminelle). Hatte bisher IMMER meine Periode pünktlich und einige Tage lang. Dieses Mal ist sie das erste Mal nicht gekommen bzw. nur eine leichte Schmierblutung, die nach wenigen Stunden vorbei war. War auch erst sehr nervös, aber es scheint tatsächlich ab und an vorzukommen dass die Periode auch mal gar nicht kommt, ohne dass man gleich schwanger ist. Nen Test sollt ich demnächst trotzdem mal machen, trau mich aber nicht Aber ich fühl mich auch nicht schwanger, und hab die Pille auch nie vergessen.

13. März 2008 um 15:07
In Antwort auf julia19742

Pille
Hi, ich hab auch eine leicht dosierte Pille (yasminelle). Hatte bisher IMMER meine Periode pünktlich und einige Tage lang. Dieses Mal ist sie das erste Mal nicht gekommen bzw. nur eine leichte Schmierblutung, die nach wenigen Stunden vorbei war. War auch erst sehr nervös, aber es scheint tatsächlich ab und an vorzukommen dass die Periode auch mal gar nicht kommt, ohne dass man gleich schwanger ist. Nen Test sollt ich demnächst trotzdem mal machen, trau mich aber nicht Aber ich fühl mich auch nicht schwanger, und hab die Pille auch nie vergessen.

"Pille" Antwort

Hi,
also ich habe ja schon 2 tests gemacht und die sind ja negativ ausgefallen.
Aber komischer weise fühle ich mich so komisch.
Mein Bauch ist sehr aufgeblät und mein Mann hat mich gestern sogar gefragt ob ich schwanger sei
weil ich so viel in letzter zeit esse vorallem Schokolade.
Schokolade esse ich eigentlich nicht oft, vielleicht 2-3 riegel in der woche.
Nervös bin ich immernoch und habe jetzt am 2.April FA termin.

13. März 2008 um 21:57

"Pille" Antwort

Hi,
also ich habe ja schon 2 tests gemacht und die sind ja negativ ausgefallen.
Aber komischer weise fühle ich mich so komisch.
Mein Bauch ist sehr aufgeblät und mein Mann hat mich gestern sogar gefragt ob ich schwanger sei
weil ich so viel in letzter zeit esse vorallem Schokolade.
Schokolade esse ich eigentlich nicht oft, vielleicht 2-3 riegel in der woche.
Nervös bin ich immernoch und habe jetzt am 2.April FA termin.

Übelkeit
Also wenn du zwei Tests gemacht hast, beide negativ waren und du keine Pille vergessen hast... (hast du dich mal übergeben? Antibiotika? Durchfall?) Wenn das alles auch nicht war, halt ich das für sehr unwahrscheinlich. In Schokolade könnt ich mich auch reinsetzen Die Übelkeit kann auch von was anderem kommen, ist gut, wenn du dich einfach mal gründlich durchchecken lässt. Und wenn man Angst hat schwanger zu sein, dann kann es vielleicht auch teilweise psychische Folgen haben... mir ist auch übel wenn ich vor was Angst hab. Da grummelt mein Magen auch schon mal Also nur die Ruhe Wärs denn schlimm wenn es so wäre?

13. März 2008 um 22:10

Übelkeit
Also wenn du zwei Tests gemacht hast, beide negativ waren und du keine Pille vergessen hast... (hast du dich mal übergeben? Antibiotika? Durchfall?) Wenn das alles auch nicht war, halt ich das für sehr unwahrscheinlich. In Schokolade könnt ich mich auch reinsetzen Die Übelkeit kann auch von was anderem kommen, ist gut, wenn du dich einfach mal gründlich durchchecken lässt. Und wenn man Angst hat schwanger zu sein, dann kann es vielleicht auch teilweise psychische Folgen haben... mir ist auch übel wenn ich vor was Angst hab. Da grummelt mein Magen auch schon mal Also nur die Ruhe Wärs denn schlimm wenn es so wäre?

Ja
Durchfall hab ich eigentlich oft..
Habe aber gehört das es nicht so schlimm sei wie wenn ich erbrechen würde.
Aber mein Bauch ist so aufgeblät...Eine freundin hat mich heute gefragt ob ich schwanger sei weil ich nen bauch habe....
Nein schlimm wäre es nicht.
Wenn ich Schwanger bin dann bin ich es eben....
An abtreiben würde ich niemals denken ich halte nichts davon...

13. März 2008 um 23:07
In Antwort auf darija_12292348

Hallo!
Also ich bin schwanger geworden "trotz" Pille. Gibt aber ein großes ABER...

Nach einem Kneipenabend, der doch feucht fröhlich zuging, nehme ich an habe ich die Pille nicht bei mir behalten. Hatte die erst vergessen zu nehmen und habe das dann Nachts nachgeholt wie ich zu Hause war und naja jetzt bin ich in der 29SSW.
Nur ich nehme die Pille seid 9 Jahren und wer rechnet denn dann mit sowas. Hatte sie den ganzen Monat sonst regelmäßig genommen, nur das 1 mal halt nicht.

LG Jenni (28+1)

Dann bist du
in dem Sinne nicht "mit" Pille schwanger geworden.Schließlich lag ein Einnahmefehler vor,dass da etwas passieren kann ist bekannt.

"Nur ich nehme die Pille seid 9 Jahren und wer rechnet denn dann mit sowas.Hatte sie den ganzen Monat sonst regelmäßig genommen, nur das 1 mal halt nicht."
Da musste ich lachen.Meinst du das Ernst?
Es ist völlig egal,wie lange man die Pille schon nimmt,jeden Monat aufs Neue muss die Pille korrekt genommen werden.Da gibts nun mal keinen "Jahresbonus"
Und es reicht eben bekannterweise auch ein einziger Fehler und schon muss man mit "sowas rechnen"

Schöne SS

14. März 2008 um 7:53

Mhh
hi
Wie schnell werdet ihr Schwanger
ich hab meine Pille 4 jahre genommen. auch durchfall, Party, ne schwere Lungenentzündung, Pille 1-2 mal vergessen usw.(und die sache mit Kondom.Ich wurd schon in der Schule aufgeklärt wie das geht. ich muß ehrlich sagen Kondome halte ich immer die größte ausrede) Und da ist nichts passiert und ich hab ne sehr leichte Pille genommen.
Selb als ich sie abgesetzt hab, hat es ewig gedauert bis ich Schwanger wurde,weil ich mich nach dem absetzen unter druck gesetzt hab. Und jetzt bin ich in der 38 ssw.
übelkeit kam auch erst ab der 9 woche und heißhunger ab der 23 woche. Das man schwanger ist find ich, merkt man erst ab der 14-18ten woche, so war es bei mir, weil dann eine wöllbung leicht zu sehen war.

warte dein fa termin ab bevor du dich wirklich verrückt machst.
liebe grüße

14. März 2008 um 9:09

Ja
Aber mein Bauch ist so aufgeblät...Eine freundin hat mich heute gefragt ob ich schwanger sei weil ich nen bauch habe....

Ja
Naja, nen aufgeblähten Bauch hab ich auch hin und wieder und sehe dann auch aus wie schwanger.
Naja, wenn du Sicherheit willst hilft wohl nur eins, ab zum Frauenarzt Ich drück dir die Daumen dass du das Ergebnis bekommst das du dir wünschst

14. März 2008 um 9:35
In Antwort auf baby29087

Dann bist du
in dem Sinne nicht "mit" Pille schwanger geworden.Schließlich lag ein Einnahmefehler vor,dass da etwas passieren kann ist bekannt.

"Nur ich nehme die Pille seid 9 Jahren und wer rechnet denn dann mit sowas.Hatte sie den ganzen Monat sonst regelmäßig genommen, nur das 1 mal halt nicht."
Da musste ich lachen.Meinst du das Ernst?
Es ist völlig egal,wie lange man die Pille schon nimmt,jeden Monat aufs Neue muss die Pille korrekt genommen werden.Da gibts nun mal keinen "Jahresbonus"
Und es reicht eben bekannterweise auch ein einziger Fehler und schon muss man mit "sowas rechnen"

Schöne SS

Ja da hast du schon recht.
Aber ich hatte sie ja noch genommen nur halt verspätet. Aber noch war der Zeitraum in den 12 Std die man die ja noch nehmen kann.
Sonst stimmt das schon das es ein Einnahmefehler war.

15. März 2008 um 0:43

Ja
Naja, nen aufgeblähten Bauch hab ich auch hin und wieder und sehe dann auch aus wie schwanger.
Naja, wenn du Sicherheit willst hilft wohl nur eins, ab zum Frauenarzt Ich drück dir die Daumen dass du das Ergebnis bekommst das du dir wünschst

Dankeschön...

Ja aber einen ziemlich aufgeblähten Bauch
Ich habe mir einen Termin geben lassen der ist im April.
Habe keinen früher bekommen.

15. März 2008 um 8:53

Dankeschön...

Ja aber einen ziemlich aufgeblähten Bauch
Ich habe mir einen Termin geben lassen der ist im April.
Habe keinen früher bekommen.

Hast
Hast du gesagt dass du deine Periode nicht bekommen hast? Vielleicht können sie dich ja dazwischen nehmen. Nimmst du eigentlich die Pille weiter?

15. März 2008 um 12:57

Hast
Hast du gesagt dass du deine Periode nicht bekommen hast? Vielleicht können sie dich ja dazwischen nehmen. Nimmst du eigentlich die Pille weiter?

Ja
natürlich habe ich das gesagt aber die dumme Arzthelferin fragte mich ob ich Schwanger sei??
Ich habe halt gesagt das ich es auch nicht weiss und deshalb nen termin haben möchte.
Darauf hat die Arzth....gemeint ich solle doch nen Monat noch abwarten dann wissen wir ob du Schwanger bist oder nicht.
Das fand ich so unverschämt und hab einfach aufgelegt.
Ja ich nehme sie weiter

Lg Sibel

15. März 2008 um 13:04

...
Also meine jetzige SS hab ich dem "Pillenversagen" zu verdanken find es aber nicht tragisch...

Lg Carola

15. März 2008 um 16:04

Ja
natürlich habe ich das gesagt aber die dumme Arzthelferin fragte mich ob ich Schwanger sei??
Ich habe halt gesagt das ich es auch nicht weiss und deshalb nen termin haben möchte.
Darauf hat die Arzth....gemeint ich solle doch nen Monat noch abwarten dann wissen wir ob du Schwanger bist oder nicht.
Das fand ich so unverschämt und hab einfach aufgelegt.
Ja ich nehme sie weiter

Lg Sibel

Würd
würd ich auch so machen. Die Chancen sind ja eher gering, wenn beide Tests negativ waren. Ist ja übel wenn man da keinen früheren Termin bekommt, wie ist das denn wenn du akute Schmerzen hast??? Gibts da keinen anderen FA? Ansonsten wirste einfach abwarten müssen Oder noch nen Test machen.
Grüßle

15. März 2008 um 16:11

Würd
würd ich auch so machen. Die Chancen sind ja eher gering, wenn beide Tests negativ waren. Ist ja übel wenn man da keinen früheren Termin bekommt, wie ist das denn wenn du akute Schmerzen hast??? Gibts da keinen anderen FA? Ansonsten wirste einfach abwarten müssen Oder noch nen Test machen.
Grüßle

Habe...
auch bei vielen verschienden Ärzte angerufen die meisten haben erst ende April oder Mai Termine frei,
oder die nehmen keine Leute die wechseln oder garkeine neue Patienten.
Ich habe halt immer hin und wieder an den Eierstöcke schmerzen.
Aber meine Brüste sind nicht angeschwollen oder spannen nicht.

15. März 2008 um 16:39

Habe...
auch bei vielen verschienden Ärzte angerufen die meisten haben erst ende April oder Mai Termine frei,
oder die nehmen keine Leute die wechseln oder garkeine neue Patienten.
Ich habe halt immer hin und wieder an den Eierstöcke schmerzen.
Aber meine Brüste sind nicht angeschwollen oder spannen nicht.

Mist
Dann bleibt dir wohl nur das abwarten Bei akuten Schmerzen würd ich allerdings Druck machen oder zur Not ins Krankenhaus...
Könnte es vielleicht auch eine Zyste sein? Da bleibt wohl die Mens auch mal aus...

15. März 2008 um 18:30

Mist
Dann bleibt dir wohl nur das abwarten Bei akuten Schmerzen würd ich allerdings Druck machen oder zur Not ins Krankenhaus...
Könnte es vielleicht auch eine Zyste sein? Da bleibt wohl die Mens auch mal aus...

Ja
Zysten habe ich...allerdings muss ich auch wegen den Zysten die Pille nehmen.Seit dem ich die Pille nehme kommen die nicht mehr....
Ich glaube ich sollte lieber mal ins Krankenhaus.
Den ic bekomme den gedanken einfach nicht raus das ich Schwanger bin.
Entweder ich bilde es mir ein trotz des test mit negativ...oder ich bin ich wirklich.
Weil irgendwie glaube ich dem Test nicht so

15. März 2008 um 18:33

Ja
Zysten habe ich...allerdings muss ich auch wegen den Zysten die Pille nehmen.Seit dem ich die Pille nehme kommen die nicht mehr....
Ich glaube ich sollte lieber mal ins Krankenhaus.
Den ic bekomme den gedanken einfach nicht raus das ich Schwanger bin.
Entweder ich bilde es mir ein trotz des test mit negativ...oder ich bin ich wirklich.
Weil irgendwie glaube ich dem Test nicht so

Na dann
Viel Glück. Erzähl doch mal, wie das ganze ausgegangen ist.

15. März 2008 um 19:09

Also
ich muss ehrlich sagen ich habe bei meinen 1 kind nach pillen absetzen 5 monate gebraucht und jetzt habe ich nur mit kondom verhütet und 1 mal ist eins gerissen und nun bin ich wiedcer schwanger und des ist keine dumme ausrede das kann nun mal passieren genau wie pillen versagen.

Gruß Tranci mit Jamie 12 Monate und Böhnchen 6+6 SSW

15. März 2008 um 23:46
In Antwort auf oralee_12909682

Also
ich muss ehrlich sagen ich habe bei meinen 1 kind nach pillen absetzen 5 monate gebraucht und jetzt habe ich nur mit kondom verhütet und 1 mal ist eins gerissen und nun bin ich wiedcer schwanger und des ist keine dumme ausrede das kann nun mal passieren genau wie pillen versagen.

Gruß Tranci mit Jamie 12 Monate und Böhnchen 6+6 SSW

Kann es sein das bei hoch dosierten Pillen nach dem absetzten etwas lännger braucht um
Schwanger zu werden wie bei leicht dosierten?

Tranci ich wünsche dir eine schöne SSW...

16. März 2008 um 13:56

Bei mir
und ich finds total scheiße das man sich darauf nciht verlassen kann!!!

16. März 2008 um 20:50
In Antwort auf yummymummy1988

Bei mir
und ich finds total scheiße das man sich darauf nciht verlassen kann!!!

Es gibt....
.....keine 100% Verhütung.
Weder Kondom, Pille, Spirale und was es sonst noch gibt.
Außer bei Kondom schützt es vor Geschlechtskrankheiten...

19. März 2008 um 21:43

Ja

Danke...
DANKE für die Antworten.....
Würde mich freuen wenn ihr mehr Meinungen oder Erfahrungen berichtet.

Lg Sibel

20. März 2008 um 1:12

Hi
ich bin mit pille schwanger geworden-trotz richtiger einnahme keinem durchfall oderähnliches.Das ergebnis ist jetzt 14wochen alt und schläft

20. März 2008 um 23:57

Nein...
nein das wäre überhaupt nicht schlimm.
Wenn ich Schanger bin, dann bin ich es eben und werde mich darüber freuen.
Aber im moment ist es nicht geplant wir wollen erst in 2-3 Jahren erst.
Seit dem meine Mens ausgeblieben sind habe ich mit der Verdaung probleme was ich sonst nie hatte.

21. März 2008 um 0:17

Also...
die sind mir dieses mal komplett ausgeblieben.
Ich sollte sie am 6.od.7. März bekommen.
Ja das werde ich auf jeden Fall tun...Ich nehme aber die Pille jetzt momentan weiter.

Lg sibel

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest