Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger? Trotz Pille danachh

Letzte Nachricht: 11. Juli um 14:12
N
nala123
02.07.23 um 11:05

Hallo ihr lieben,

ich mach mir gerade grosse Sorgen. Eventuell kann mir jemand helfen. Am 19.6 hatte ich Sex mit Kondom, leider ist das Kondom abgerutscht und war in mir drinnen geblieben bzw das Ende hat rausgeguckt. Ich könnte es direkt greifen und gerade rausziehen. Da mir das aber zu unsicher war, bin ich direkt nächsten Morgen los und hab mir die Pille danach geholt ca. 10 Stunden später. Laut mein Kalender war ich vom 17.6 bis 23.6 in meiner Eisprungphase. Ich mache jetzt seit einigen Tagen immer mal einen Test. Soeben wieder und plötzlich war eine zweite halbe Linie zusehen, aber nur ganz leicht und auf einer Seite. Danach hab ich noch einen gemacht und der ist deutlich negativ. Dennoch kreisen gerade meine Gedanken.. hattet ihr das auch schon mal? Mir ist auch aufgefallen, dass der erste Test auch sehr gelb war im Innenfeld und der andere komplett weiß. War da eventuell zu viel Urin im Spiel bzw falsche Anwendung? Die Linie beim ersten Test ist wirklich kaum zusehen und wie gesagt nur zur Hälfte, wenn überhaupt an der linken Seite so..

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Schönen Sonntag 🫶🏻

Mehr lesen

_
_flor_19942
02.07.23 um 17:18

Heii, ach du arme, die Ungewissheit kenne ich zu gut.. konnte mich früher ziemlich reinsteigern...

Wie lange sind deine Zyklen jeweils oder verhütest du hormonell?

Was gibst du für Symptome ein in deine Zyklus-App, damit es den ES berechnen kann?
Falls es nur jeweils deine Tage sind, ist es nicht sonderlich zuverlässig. Beobachtest du sonst Körpersymptome, um deine fruchtbaren Tage zu bestimmen? (Zervixstand, Zervixschleim, Zervixfestigkeit..)

Falls dein Eisprung bereits stattgefunden hat, bringt ja die Pille danach ja nichts, weils diese nur den ES nach hinten verschiebt..
Falls du sonst einen regelmässigen Zyklus hast: rechne nicht damit, dass du deine Mens "pünktlich" bekommst, da die Pille danach ein heftiger Hormoncocktail ist, der alles ein bisschen durcheinander bringt. Es kann dauern, bis sich dein Zyklus einpendelt.

Einen Test kannst du erst aller frühstens 14 Tage nach dem Eisprung machen, vorher ist es zu früh und nur ein Stricheraten... ich weiss, die Warterei kann die Hölle sein... :/

Das erste Testen, das du beschreibst, tönt so, als hättest du aus versehen auf das Feld gepinkelt und nicht nur auf die Spitze..
Einfacher geht es, wenn du in ein Becher pinkelst und die Spitze 15sek reinhälst.
Wenn du den Test so früh nach dem ES machst, dann mache es mit den ersten Morgenurin, da dieser konzentrierter ist.

19 Tage nach dem ES ist ein Ergebnis ganz sicher.

Wie alt bist du denn? Hast du einen Partner? Kannst du mit ihm über deine Sorgen sprechen?
Oder hast du eine enge Bezugsperson, um darüber zu reden?

Ich wünsche dir ganz viel Geduld und hoffe, dass es so kommt, wie du es dir wünschst.

Gefällt mir

childoflight24
childoflight24
05.07.23 um 22:33

Ob der Test wirklich positiv ist, kann man so schwer sagen. Mach am besten morgen oder in den nächsten Tagen noch einen, dann müsste das Ergebnis deutlicher sein. 

Wenn dein Eisprung weniger als 24 Stunden nach der Einnahme der Pille war, kann es tatsächlich sein, dass die Pille nicht mehr gewirkt hat. Falls deine Periode etwas später kommt, kann es aber auch gut sein, dass das nur daran liegt, dass der Eisprung eben nach hinten geschoben wurde und deswegen auch die Mens später kommt. (4-5 Tage)

Gefällt mir

N
nala123
07.07.23 um 13:58
In Antwort auf _flor_19942

Heii, ach du arme, die Ungewissheit kenne ich zu gut.. konnte mich früher ziemlich reinsteigern...

Was gibst du für Symptome ein in deine Zyklus-App, damit es den ES berechnen kann?
Falls es nur jeweils deine Tage sind, ist es nicht sonderlich zuverlässig. Beobachtest du sonst Körpersymptome, um deine fruchtbaren Tage zu bestimmen? (Zervixstand, Zervixschleim, Zervixfestigkeit..)

Falls dein Eisprung bereits stattgefunden hat, bringt ja die Pille danach ja nichts, weils diese nur den ES nach hinten verschiebt..
Falls du sonst einen regelmässigen Zyklus hast: rechne nicht damit, dass du deine Mens "pünktlich" bekommst, da die Pille danach ein heftiger Hormoncocktail ist, der alles ein bisschen durcheinander bringt. Es kann dauern, bis sich dein Zyklus einpendelt.

Einen Test kannst du erst aller frühstens 14 Tage nach dem Eisprung machen, vorher ist es zu früh und nur ein Stricheraten... ich weiss, die Warterei kann die Hölle sein... :/

Das erste Testen, das du beschreibst, tönt so, als hättest du aus versehen auf das Feld gepinkelt und nicht nur auf die Spitze..
Einfacher geht es, wenn du in ein Becher pinkelst und die Spitze 15sek reinhälst.
Wenn du den Test so früh nach dem ES machst, dann mache es mit den ersten Morgenurin, da dieser konzentrierter ist.

Wie alt bist du denn? Hast du einen Partner? Kannst du mit ihm über deine Sorgen sprechen?

Ich wünsche dir ganz viel Geduld und hoffe, dass es so kommt, wie du es dir wünschst.

..also ich bin jetzt bei Tag 19 nachdem Missgeschick und mein Test ist negativ, seit gestern soll ich meine Periode bekommen, aber bisher war noch nichts, denke es liegt an der Pille danach und den verschobenen Zyklus. Wie gesagt, heute morgen mit Morgenurin den Test gemacht. Tag 19 jetzt ca.
die letzten 3 Zyklen waren so bei 29-31 Tagen und nein das war bzw ist nicht mein Partner. Wir befanden uns in einer kennlernphase, die nun auch wieder vorbei ist , da sich herausgestellt hat er ist ein bisschen Strange und wollte mich kontrollieren usw. Aber das ist ein anderes Thema .. 

Gefällt mir

Anzeige
N
nala123
07.07.23 um 14:00
In Antwort auf childoflight24

Ob der Test wirklich positiv ist, kann man so schwer sagen. Mach am besten morgen oder in den nächsten Tagen noch einen, dann müsste das Ergebnis deutlicher sein. 

Wenn dein Eisprung weniger als 24 Stunden nach der Einnahme der Pille war, kann es tatsächlich sein, dass die Pille nicht mehr gewirkt hat. Falls deine Periode etwas später kommt, kann es aber auch gut sein, dass das nur daran liegt, dass der Eisprung eben nach hinten geschoben wurde und deswegen auch die Mens später kommt. (4-5 Tage)

Huhu

Danke für die Antwort.
Ich habe heute einen Test gemacht morgens, ca bei Tag 19 jetzt und der war negativ.
Heute ist mein 30.ter Zyklustag und theoretisch zwischen 29-31 Tagen kommen meist meine Tage, aber denke das wird wohl noch länger dauern bzgl der Pille danach... 

Gefällt mir

N
nala123
07.07.23 um 14:03

Achso und ich trage immer alles in einer App ein ja. Mein Zervix Schleim beobachte ich nicht soo Doll, zur Zeit hab ich eher das Gefühl es wird trockener, was ich öfter vor meiner Periode schon mal beobachtet habe. Symptome etc trage ich auch meist ein um mich da auch besser kennenzulernen, naja wie gesagt Test ist negativ und es ist jetzt 19 Tage her... Bin halt ein absoluter Schisser was das angeht, aber hätte nachdem Sex auch nicht das Gefühl, dass was passiert ist aber man weiß ja nie gerade in der Eisprungphase..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

_
_flor_19942
10.07.23 um 11:18
In Antwort auf nala123

..also ich bin jetzt bei Tag 19 nachdem Missgeschick und mein Test ist negativ, seit gestern soll ich meine Periode bekommen, aber bisher war noch nichts, denke es liegt an der Pille danach und den verschobenen Zyklus. Wie gesagt, heute morgen mit Morgenurin den Test gemacht. Tag 19 jetzt ca.
die letzten 3 Zyklen waren so bei 29-31 Tagen und nein das war bzw ist nicht mein Partner. Wir befanden uns in einer kennlernphase, die nun auch wieder vorbei ist , da sich herausgestellt hat er ist ein bisschen Strange und wollte mich kontrollieren usw. Aber das ist ein anderes Thema .. 

Hallo Nala

Das sind doch gute Nachrichten für dich.

Dann bist du heute etwa bei Zyklustag 37?
Wie geht es dir?

Eben mit der Pille danach verschiebt sich ja alles, falls es den Eisprung verschoben hat.

Und wenn der Test nach ausbleiben der Periode negativ bleibt mit Morgenurin, ist es schon Mal ein gutes Zeichen.

Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Periode bald einsetzt, damit du Gewissheit hast.

Mir ist das auch schon Mal passiert und meine Gedanken haben sich überschlagen, bis die Periode endlich kam.

Hoffe, dass du im Umfeld jemanden hast, falls du reden möchtest.
Du darfst sonst auch gerne nochmals schreiben, falls du noch was loswerden willst.

Und das mit dem Zervixschleim tönt auch gut. Evtl. tastest du auchmal dein Muttermund ab, dann hast du direkt 2 Symptome mehr (Höhe und Beschaffenheit), die du einbeziehen kannst. Dann weisst du deinen ES ziemlich genau.

Wünsche dir alles gute.

Gefällt mir

Anzeige
N
nala123
10.07.23 um 11:36

Hallo Nala

Wie geht es dir?

Eben mit der Pille danach verschiebt sich ja alles, falls es den Eisprung verschoben hat.

Und wenn der Test nach ausbleiben der Periode negativ bleibt mit Morgenurin, ist es schon Mal ein gutes Zeichen.

Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Periode bald einsetzt, damit du Gewissheit hast.

Mir ist das auch schon Mal passiert und meine Gedanken haben sich überschlagen, bis die Periode endlich kam.

Du darfst sonst auch gerne nochmals schreiben, falls du noch was loswerden willst.

Und das mit dem Zervixschleim tönt auch gut. Evtl. tastest du auchmal dein Muttermund ab, dann hast du direkt 2 Symptome mehr (Höhe und Beschaffenheit), die du einbeziehen kannst. Dann weisst du deinen ES ziemlich genau.

Wünsche dir alles gute.

Danke für deine Antwort 😘
 Ja, also habe gestern früh auch nochmal getestet war dann ca Tag 22 nach der Panne und war auch negativ mit Morgenurin.
bin jetzt laut App 3 Tage drüber.. mal schauen, aber wie du sagst verschiebt sich ja alles durch die PD.
Aber ich denke dass ich mit dem negativen Test eig schon Recht sicher bin oder?
Aber ja meine Gedanken kreisen immer noch 😄 
Hm Muttermund ist fühlbar und offen, und weich würde ich sagen ..

Gefällt mir

N
nala123
11.07.23 um 8:49

Hallo Nala

Wie geht es dir?

Wünsche dir alles gute.

Guten Morgen,

bin jetzt 4 Tage drüber. Hab eben nochmal mit Morgenurin getestet und immer noch negativ.. ich Versuch mir jetzt nicht mehr so ein Kopf zu machen und hoffe meine Periode kommt dann irgendwann🥲 oder was sagst du? Laut App bin ich Tag 34 jetzt und meist kriege ich meine normale Periode am 29 ten oder 30.ten Tag. 

Gefällt mir

Anzeige
pilotin
pilotin
11.07.23 um 14:12

Selbst wenn Du Deinen Einsprung hattest und eine Befruchtung stattgefunden hat, dann verhindert die Pille danach theoretisch trotzdem eine Einnistung. Es dauert ja eine Weile bis das befruchtete Ei den Eileiter rauf wandert und sich dort einnisten will. Aber so Hammer-Dinger würde ich nicht mehr nehmen, gibt auch natürliche Pillen-danach...in einem Hexenforum laß ich mal von Rutin-Kapseln oder Wermut-Tee als Pille danach. Selbst nie ausprobiert, als Lesbe brauch ich das nicht! Aber wird wohl alles gut gegangen sein!

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige