Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schwanger trotz piliiwichtig

schwanger trotz piliiwichtig

19. Februar 2008 um 15:57

hi ihr kugeln

also hab ma ne kurze frage...
und zwar hab ich schon einen sohn von fast 4 monaten
nun habe ich nach der ss die pille(microgynon)
genommen.nach der ersten packung kam die regel genau an dem tag wo sie auch kommen sollte...

nun hab ich die zweite packung genommen und bin schon 2 tage überfällig
sieht auch nciht so aus als würden die tage kommen
hab sie eigentlich immer regelmäßig genommen,nur ab und an ein zwei gläser wein am abend getrunken...
ich weiss ja das dadurch die pille unwirksam werden kann...

nun hab ich gestern schon nen test gemacht der negativ war

sollte ich vllt heute nochma mit nem frühtest testen,die sind ja etwas sensibler auf das hcg hormon...
oder noch nen normalen hinterher??


lg

Mehr lesen

19. Februar 2008 um 15:58

Sollt natürlich ss trotz pille heissen
............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 16:18

...
Durch alk wird die Pille NICHT unwirksam...nur wenn du dich in den ersten 4 std übergibst...

Tja manchmal fallen die tagen eben aus..der körper ist ja keine maschine..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 17:05

Also
Einen normalen test solltest du erst machen, wenn du 2 Wochen überfällig bist. Da er vorher das HCG Hormon nicht richtig erkennen kann. Aber ein Frühtest müsste einen SS anzeigen.

Die Pille wird unwirksam, wenn du kurz nach der Einnahme brechen musst, bei starken Durchfall oder wenn du Antibiotika nimmst (evtl. auch bei anderer Medizin - steht aber in der Anleitung). Sonst sind mir keine Fälle bekannt.

Hast du sie denn immer tägl. etwa zur gleichen Uhrzeit genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 17:09

Hi
was heist den einen normalen test?????
der test am tag der zu erwarteten mens (25hcg) ist doch ein normaler, oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 17:56

Ja hab sie
schon jeden tag genonmmen aber nciht immer um die selbe uhrzeit
manchmal morgens um 9 manchmal mittags um 12!

hab noch ein test gemacht...wieder negativ..na ja vllt bleiebn die tage auch einfach mal aus..kann doch auch passieren oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram