Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz nur noch einem Eierstock?

Schwanger trotz nur noch einem Eierstock?

15. September 2005 um 18:17

Hallo Ihr lieben!
Vieleicht könnt Ihr mir helfen!
Nach einem Bösartigem Tumor am Eierstock muste dieser mir entfernt werden,jetzt habe ich zwar noch einen gesunden und der Frauenarzt sagt es ist alles OK,einer Schwangerschaft stünde nichts im Wege ! Allerdings bin ich auch schon 36 habe 2 Gesunde Kinder und bin mir nicht sicher ob es mit nur einem Eierestock wirklich klappen kann!
Der Wunsch nach einem Kinde besteht aber...vieleicht hat einer von euch ja Erfahrungen damit gemacht!
lg
sternchen361

Mehr lesen

16. September 2005 um 6:32

Hallo!!!
Also ich kann Dir dazu sagen das meine Arbeitskollegin im Mai dieses Jahres eine Eileiterschwangerschaft hatte und weil diese zu spät erkannt wurde musste ihr ein Eileiter entfernt werden.
Zwei Monate später(trotz Verhütung weil sie noch nicht schwanger werden durfte wegen der OP)wurde sie wieder schwanger und ist jetzt in derm elften Woche.
Hoffe ich konte Dich beruhigen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 19:13

Nur Mut!!!
Kenne 2 Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die trotz eines Eierstocks, die eine sogar nur ein Eileiter, spontan nach kurzer Zeit schwanger wurden und gesunde Babys bekamen.
Die Glücklichen

Liebe Grüße

Nici46

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 20:25
In Antwort auf ping_12633301

Nur Mut!!!
Kenne 2 Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die trotz eines Eierstocks, die eine sogar nur ein Eileiter, spontan nach kurzer Zeit schwanger wurden und gesunde Babys bekamen.
Die Glücklichen

Liebe Grüße

Nici46

Keine Angst!!!
Hallo!
Meiner Freundin wurde vor 2 Jahren ein Eierstock entfernt. Man sagte Ihr, dass es dadurch etwas länger dauern könnte bis Sie schwanger werden könnte.
Vor 1 Jahr hat Sie dann die Pille abgesetzt und wurde gleich im 1.ÜZ schwanger, trotz 1 Eierstock!!!!
Ihr Baby ist im August zur Welt gekommen...

Wünsche Dir alles Liebe und viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2009 um 21:25

Danke
Hallo, ich habe mir schon Gedanken gemacht da meiner Verlobten gerade ein Eileiter und ein Eierstock entfernt werden musste das sie nicht schwanger werden kann. Aber nach den Infos hier im Forum bin ich euch sehr dankbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 13:25

ja,
kein Problem, meine Mutter hatte auch nur einen Eierstock und es hat geklappt (auch erst mit 33jahren) es kann halt etwas dauern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook