Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Mirena??

Schwanger trotz Mirena??

1. Juli 2009 um 18:37

Hallo,

Ich hab ein wirklich ungutes Gefühl.
Habe seit einem Jahr die Mirena Spirale und hatte einen Monat danach noch Schmierblutungen und seit her keine Mens gar nichts.
Anfangs gings mir ganz gut. Hatte einen festen Freund etc.

Seit einigen Wochen verspüre ich seltsame Symptome.
Habe kein Appetit, wärme wallungen, dann wieder kalt.
Dann wieder Hunger attacken... mein Bauch wirkt grösser.
meine Beine schmerzen abends sehr,...

was denkt ihr?
Habe angst einen ss-test zu machen, da ich wirklich nie verhütete seit ich die mirena spirale habe...

Liebe Grüsse


Mehr lesen

1. Juli 2009 um 18:41

5 1/2 jahre,.....
hatte ich die mirena drinne und auch nicht anders verhütet. hatte dann irgendwann keine mens mehr.

hatte auch zwischendurch das gefühl " oh oh", aber war nie was.

es ist ja das sicherste verhütungsmittel, soweit ich weiss. es ist also sehr unwahrscheinlich.

gewissheit gibt dir nur ein test,... sehr wichtig,.... weil wenn doch, du ganz schnell zum arzt musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 18:44


wenn du dich eigentlich vorher genau mal erkundigt hast bei den vor und nachteilen der mirena müsstest du wissen das die periode schwächer wird oder sogar gar nicht mehr kommt. habe sie mir auch einsetzen lassen vor einem monat deshalb weiß ich das noch so genau und ich verhüte auch nicht anders und vorher hatte ich 5 jahre die kupfer spirale da ist auch nichts passiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 14:29

Hallo
ich würde dir empfehlen zum gyn zu gehen der kann dir sicher sagen ob du schwanger bist .
wenn du ein schwangerschaftstest machst der kann auch nicht stimmen weil die mirena eine hormonspierale ist und das ergebnis verfälschen kann durch die hormone.Ich habe auch eine drinne und ich werde auch gehen müssen weil ich die gleichen Symtome habe wie du.als nicht den kopf hängen lassen

viele grüsse annette270408

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 17:44
In Antwort auf wynne_12630464

Hallo
ich würde dir empfehlen zum gyn zu gehen der kann dir sicher sagen ob du schwanger bist .
wenn du ein schwangerschaftstest machst der kann auch nicht stimmen weil die mirena eine hormonspierale ist und das ergebnis verfälschen kann durch die hormone.Ich habe auch eine drinne und ich werde auch gehen müssen weil ich die gleichen Symtome habe wie du.als nicht den kopf hängen lassen

viele grüsse annette270408

Hallo
hallo ich habe die mirena jetzt auch schon 3 jahre drin und habe trotz mirena meine regel blutung regelmäsig bekommen und jetzt habe ich die nicht bekommen bin heute 7 tage drüber ich hoffe da wird nichts sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram