Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz leichter Blutung?

Schwanger trotz leichter Blutung?

5. November 2006 um 20:23

Hallo Mädels,
brauche euren Rat:
Habe Anfang September die Pille abgesetzt (hatte sie schon mal abgesetzt von Okt05-Juni06).
In der Zeit als ich das erste Mal die Pille abgesetzt habe, hatte ich keinen Eisprung!

Die beiden Zyklen jetzt, waren ungefähr gleichlang.
Hatte jetzt gerade meine Mens aber nur ganz leicht. Das war noch nie so. Ging jetzt 5Tage jetzt is gar nix mehr.
Test machen? Oder einfach abwarten? Ist ja nicht sehr wahrscheinlich trotz Blutung schwanger zu sein oder? Und vor allem gleich im 2.ÜZ - wär ja auch eher unwahrscheinlich....

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
LG, hasi

Mehr lesen

6. November 2006 um 11:02

Guten morgen..
keine Regel ohne Ausnahme ist die Devise
Ich habe schon sooo viele Stories gehört, dass ich gar nicht mehr weiss was normal ist.
Normalerweise ist das sicherste Anzeichen das man schwanger ist das ausbleiben der Regel. Es kann aber auch sehr gut sein, dass man noch leichte Blutungen hat, obwohl man schwanger ist. Ich kenne sogar 4 Personen die normal ihre Tage hatten, obwohl sie schwanger waren (inkl. negativem Test versteht sich).
Sobald man die Pille abgsetzt hat, ist man ungeschützt. D.h. man kann von Anfang an schwanger werden. Bei meiner Freundin z.Bsp. hats schon im zweiten Uebungszyklus eingeschlagen!
Ich bin jetzt auch im zweiten. Bei mir wars so, dass die Mens im ersten ÜZ 4 Tage zu spät kam und auch nur 3 Tage lang. Aber dies hat wohl mit der Hormonumstellung zu tun. Auch zwickts und ziehts ständig in der Eierstockgegend, aber laut FA ist dies auch normal.
Also wenn ich dich wäre, würde ich einen Test machen. Aber nicht zu fest enttäuscht sein, wenn er negativ wäre. Es ist wirklich so, dass einem der Körper 1000 Streiche spielt nach dem man die Pille abgesetzt hat.
Ich weiss, meine Antwort hilft dir wahrscheinlich nicht riesig weiter. Aber vielleicht gibts einen kleinen Einblick, dass es eben nicht nur die Normalität gibt
Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe natürlich, dass es bei euch eingeschlagen hat!!
Ich muss mich jetzt noch ne Woche gedulden, dann weiss ich mehr.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram