Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Kupferspirale

Schwanger trotz Kupferspirale

26. Juni um 12:01 Letzte Antwort: 1. Juli um 18:19

Hallo ihr lieben, 

ich wollte mal kurz in die Runde fragen ob es hier welche gibt die trotz der Kupferspirale schwanger geworden sind?

Kurz zu mir : Ich bin 27, habe seit 1 1/2 Jahren die Kupferspirale und bin damit recht zufrieden. 

Nun ist es aber so, dass meine Mens am 01.07 kommen soll. Ich hatte aber 24.06 (also 10 Tage nach Eisprung) total heftiges Unterleibsziehen und Nachmittags Cremigen rosa Ausfluss. Zuerst dachte ich, " ja gut Mens kommt halt 5 Tage zu früh" aber danach war nichts mehr. Ich hatte das davor noch nie. 

Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten? Oder mache ich mich verrückt. Das andere ist, dass ich seit Tagen unglaublich müde bin, ich schlafe sehr viel und sehr gut, aber Abends ab 7 fallen mir die Augen zu und ich hab das Gefühl ich müsste heulen vor lauter Müdigkeit und Erschöpfung. Ach und seit paar Tagen sind die Innenflächen von meinen Vorderzähnen total rau, ich kriege das nicht weg.. egal wie sehr ich putze.. Meine Schwester hatte bei ihren Schwangerschaften auch immer Probleme mit den Zähnen... 

Nun könnte das natürlich alles Wunschdenken sein, da die Kupferspirale ja auch sicher sein soll. 

Dennoch habe ich mich gewundert ob es hier ein paar Mädls gibt, die eben trotz Kupferspirale schwanger geworden sind. 

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. Vor allem die freundlichen  

Antworten wie : Ja mach halt nen Test... geh zum Arzt etc. brauchts nicht wirklich  

Liebe Grüße, 

Moganti

Mehr lesen

1. Juli um 13:31

Hi Fedora, 

schade, dass du so unfreundlich und verbittert bist.

Meine Frage war ja, ob es hier welche gibt, die mit Kupferspirale schwanger geworden sind. 

Wenn man nichts nettes sagen kann, einfach mal den Rand halten.

Liebe Grüße

 

Gefällt mir
1. Juli um 13:44
Beste Antwort

Meine Kollegin hat ihr viertes Kind trotz Kupferspirale bekommen. Das ist wohl auch gar nicht mal so selten. Teste doch einfach mal

1 LikesGefällt mir
1. Juli um 14:20

Ich verstehe den Sinn der Frage allerdings auch nicht. Wenn man eine Schwangerschaft vermutet, macht man eben einen Test, sobald man überfällig ist, dann weiß man Bescheid. Jeder sollte wissen, dass keine Verhütungsmethode 100 Prozent sicher ist.

Gefällt mir
1. Juli um 16:21

Komme gerade vom FA. Hab spontan heute noch einen Termin bekommen, war eigentlich für morgen geplant gewesen..

Tatsächlich schwanger und das schon in der 11. Woche!

Ich habe am Samstag einen Test gemacht -> negativ
Montag hatte ich noch einen gemacht -> auch negativ, danach ist auch meine "mens" gekommen.

Blutungen hatte ich die vergangen Monate und auch immer an den Tagen der eigentlichen Mens und auch seit Montag wieder (da hätte auch meine normale Mens kommen sollen )

Meine FAin meint, das kann manchmal vorkommen. Die Schwangerschaft ist intakt, ich soll mir keine Sorgen machen. 

Ich muss das alles erstmal verdauen, ist doch ein ganzer Schock. 

@whitecookie : auch nochmal die frage war "wurde jemand schon mit Kupferspirale schwanger?" also eine  "ja" oder "nein" frage.. 

Gefällt mir
1. Juli um 18:19
In Antwort auf meyer_20525367

Komme gerade vom FA. Hab spontan heute noch einen Termin bekommen, war eigentlich für morgen geplant gewesen..

Tatsächlich schwanger und das schon in der 11. Woche!

Ich habe am Samstag einen Test gemacht -> negativ
Montag hatte ich noch einen gemacht -> auch negativ, danach ist auch meine "mens" gekommen.

Blutungen hatte ich die vergangen Monate und auch immer an den Tagen der eigentlichen Mens und auch seit Montag wieder (da hätte auch meine normale Mens kommen sollen )

Meine FAin meint, das kann manchmal vorkommen. Die Schwangerschaft ist intakt, ich soll mir keine Sorgen machen. 

Ich muss das alles erstmal verdauen, ist doch ein ganzer Schock. 

@whitecookie : auch nochmal die frage war "wurde jemand schon mit Kupferspirale schwanger?" also eine  "ja" oder "nein" frage.. 

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch)))
Es kann passieren, dass man trotz Kupferspirale schwanger wird. Wir als Frauen müssen nie vergessen, dass kein Verhütungsmittel 100 pro zuverlässig ist.
Meine Freundin wurde trotz Spirale schwanger geworden. Das was nur 1 Monat nach Einsetzen!
Wie hast du eigentlich deinem Freund das gesagt? Wie was seine Reaktion?
 

Gefällt mir