Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Kupferspiral

Schwanger trotz Kupferspiral

20. März 2011 um 12:26

Hallo ich bin Mutter von 2 Mädels und die jüngste wird nun bald ein Jahr alt. Ich habe im Oktober die Kupferspirale gesetzt bekommen. Hatte die davor auch!! Und nun habe ich das Gefühl schwanger zu sein!! ich habe das Gefühl, das meine Brüste zwischendurch ziehen und ich habe immer das gefühl das meine Regel jeden Moment kommt, da ich Unterleibschmerzen habe!! Nun habe ich vor 2 Wochen Antibiotikum nehmen müssen und weiss das es im zusammenhang mit der Pille nicht gut ist, aber mit der Kupferspirale????
Ich habe nun echt angst, das ich wieder schwanger bin, denn eigentlich wollte ich nur 2 Kinder!!! Meine Regel kam nie pünktlich, aber nun denke ich ist sie schon 5 Tage überfällig!! Hatte sie letzten Monat um den 15 oder 17 rum. Aber der Monat hatte nur 28 Tage. Stell mich gerade super dämlich an, ich weiss!!! Habe ich zwischendurch immer mal wieder leichte Schmierblutung nach dem Toilettengang!! Was meint ihr denn>?? Gibt es welche die hier trotz Spirale schwanger sind???

Hilfe bitte

Mehr lesen

20. März 2011 um 12:33

Schieb!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 13:11

Hmm
Kann dazu nur sagen das ich selbst ein Spiralenkind bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 19:43

Spiralenbaby
Hallo Du,
nichts ist grauseliger als die Ungewißheit, ob man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht. Da Du schon überfällig bist, kannst Du einen Test machen.
Du wolltest jedoch nur 2 Kinder und hast 2 Mädels. Wenn ich in meinem Leben nur bekommen hätte, was ich gewollt hätte, wäre mein Leben leer und kalt geblieben.
Sollte eine Schwangerschaft bestehen, darfst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, um alle Deine Ängste und Zweifel konkret mit jemand durchsprechen zu können.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 19:55
In Antwort auf itemba

Spiralenbaby
Hallo Du,
nichts ist grauseliger als die Ungewißheit, ob man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht. Da Du schon überfällig bist, kannst Du einen Test machen.
Du wolltest jedoch nur 2 Kinder und hast 2 Mädels. Wenn ich in meinem Leben nur bekommen hätte, was ich gewollt hätte, wäre mein Leben leer und kalt geblieben.
Sollte eine Schwangerschaft bestehen, darfst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, um alle Deine Ängste und Zweifel konkret mit jemand durchsprechen zu können.
LG Itemba


sag mal schreibst du eigentlich immer den gleichen ersten satz bei solchen Fragen.. wenn ich solche threads lese, denn kommt immer "nichts ist gruseliger als.." sry, kein Angriff oder so, aber langsam prägt sichs ein bei mir-sodass ich mich erinner

@TE
Eine Freundin von mir ist auch ein sogenanntes Spiralenbaby.. Genau: Testen!!! Berichten bitte.. Alles Liebe und Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 13:29

Hallo
hallo, ich habe noch keine Kinder und auch die Kupferspirale.
Eigentlich verschieben sich meine Tage immer nur um höchstens 7 tage, aber nun bin ich schon 17 Tage drüber. Habe insgesamt 5 test gemacht-die waren alle negativ und war vor 3 Wochen zum Ultraschall beim Gyn. Meine Freundin arbeitet dort und sie meinte ich sollte noch bis zur nächsten Regel abwarten, weil es bei der Kupferspirale auch sein kann das die Regel sich sehr stark verschieben oder durch Stress, Angst auch ausbleiben können. Ich habe nur seit 3 Wochen starke Übelkeit und ab und zu Darmbeschwerden (dachte eig ich haette magendarm)... weiß auch zur Zeit nicht was ich machen soll, ich glaub ich kann nur abwarten und hoffen, dass sie bald kommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 13:42


da hilft nur eins: testen odeer gleich zum arzt!!! und zwar bald. ich bin auch ein spiralenbaby! meine mama hat es damals aber sofort geahnt und ist zum arzt um sich die spirale rausnehmen zu lassen. das kann sonst auswirkungen auf das baby ( in dem fall mich ) haben. ich bin aber kerngesund

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club