Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Kufperspirale und Periode?

Schwanger trotz Kufperspirale und Periode?

2. April 2014 um 10:49 Letzte Antwort: 11. Mai 2014 um 22:01

Hallo Zusammen,

muss hier einfach mal meine Gedanken niederschreiben die mich seit Wochen beschäftigen. Hier die Kurzfassung der Vorgeschichte:

Juni 2013: Geburt unseres ersten Kindes
September 2013: Kupferspirale legen lassen
Januar 2014: abgestillt, bisher dahin noch keine Periode

Ende Februar hatte ich dann einen Nachmittag eine gaanz leichte Blutung, die aber nach ca. 2 Stunden schon erledigt war. Danach ging es dann los mit UL Ziehen, Müdigkeit, das volle Programm. Für mich konnte das demnach nur eine Einnistungsblutung gewesen sein, da es sich bei unserem ersten Kind genauso angefühlt hat. Also habe ich noch 14 Tage gewartet und dann mehrere SST gemacht, alle negativ.

Somit hatte ich das Thema dann gedanklich abgehakt, vor allem weil ich dann Mitte März doch endlich mal meine Periode bekommen habe.

So, und nun kommt der Knaller: Heute beim FA zur Kontrolle der Spirale, alles sitzt da wo es hingehört. Als ich meiner FA dann die o.g. Vorgeschichte erzählt habe, bestand sie auf einen Urintest und siehe da, leicht positiv (aber wirklich nur ganz leicht). Mir wurde dann noch Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich erst morgen.

Ich krieg noch nen Knall. Jetzt schwirren mir 1000 Fragen durch den Kopf. Kann das wirklich sein, trotz Spirale und Periode? Hätte sie nicht auf dem US was erkennen müssen? (Sie hat nur erkannt das der nächste ES wohl ansteht, von Schwangerschaft hat sie nicht gesprochen). Wieso war der SST nur sehr leicht positiv, immerhin wäre ich rein rechnerisch bei ES+30 oder sowas...?

Ich weiß, endgültige Gewissheit werde ich erst morgen und evtl bei einer weiteren Untersuchung haben. Mich würde aber mal interessieren ob jemand von Euch etwas ähnliches erlebt hat.

Gruß

Franzi

Mehr lesen

11. Mai 2014 um 22:01

Danke...
...für Eure "zahlreichen" Antworten und unterstützende Worte Falls es jemanden interessiert: ich bin tatsächlich wieder schwanger, ET ist der 22.11.2014

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram