Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Hormonspirale?? Kann das sein?

Schwanger trotz Hormonspirale?? Kann das sein?

20. März um 10:22

Hallo Zusammen

Nun, ich mache mir gerade etwas einen Kopf schwanger zu sein. Ich bin 22, habe 2 Töchter, die Grosse wird jetzt ende Monat 5 Jahre und die Kleine ist 7 Monate. Ich habe mir gleich nach der Geburt die Hormonspirale Kyleena für 5 Jahre einsetzen lassen und vertrage diese auch sehr gut. Im Januar hatte ich noch einen Allgemeincheck bei meiner Frauenärztin, bei dem mir auch bestätigt wurde, dass sie die Spirale kontrolliert hat und diese noch immer perfekt liegt.

Dennoch habe ich seit einigen Tagen ein komisches Gefühl. Mir ist seit ein paar Tagen Abends öfters leicht übel (hatte ich schon bei der Grossen immer Abends und nicht Morgens). Meine Periode kommt momentan nicht, nach berrechnung bin ich jetzt etwa 1 Woche überfällig. Muss dazu aber sagen, dass ich seit meinen jugendtagen die Periode nie wirklich regelmässig hatte und dies sich auch durch die Schwangerschaft nicht verändert hat. Meine Brüste sind etwas empfindlicher als sonst, sie sind aber immer eher empfindlich.

Gibt es jemanden unter euch, der trotz der Spirale schwanger geworden ist?

Mir ist bewusst, dass keine Verhütungsmethode 100% sicher ist, dennoch gehört die Hormonspirale zu den sichersten...  Einen Test werde ich morgen früh machen, ich muss diesen Heute erst kaufen.

Mit meinem Mann habe ich auch bereits geprochen. Eine Schwangerschaft wäre zwar eher etwas unpassend, da wir genug zu tun haben mit unseren zwei Mädels. Da wir beide allerdings in ein paar Jahren noch ein 3. Kind wollten (am liebsten einen Jungen ) wäre es kein Weltuntergang...

In meinem Freundeskreis hat es ein paar Frauen mit Hormonspirale, bei allen hat diese bislang 100% geschützt. Desshalb wollte ich mich nun hier mal austauschen, ob dies jemandem von euch schonmal passiert ist.

Danke und liebe Grüsse

Mehr lesen

20. März um 10:34

Eher nicht, wenn sie gut liegt. Außerdem ist es bei Hormonspiralen auch normal, wenn mal gar keine Tage kommen (steht auch bei deiner Spirale als sehr häufige Nebenwirkung drin!). Abgesehen davon ist es bei euren ganzen Problemchen und der Unruhe bei euch mit Kindern, Familie, Mann, geplanten größeren Urlauben etc ein weiteres Kind derzeit nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei... Wir hatten es ja neulich erst im Babyforum davon...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März um 10:38

Ist doch normal, dass mit der Hoeminspirale die Blutung schwächer wird und evtl irgendeann nicht mehr kommt. Ich hatte 3 Monate nach dem Einsetzen Schmierblutungen und danach Jahre lang herrliche Ruhe 😎 und wenn deine Brüste eh immer empfindlicher sind, denke ich nicht, dass du schwanger bist. Das mit der Übelkeit und auch den Brüsten kann auch mit der gesteigerten Hormonmenge zusammenhängen, die die Spirale abgibt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März um 10:38
In Antwort auf wonderwoman80

Ist doch normal, dass mit der Hoeminspirale die Blutung schwächer wird und evtl irgendeann nicht mehr kommt. Ich hatte 3 Monate nach dem Einsetzen Schmierblutungen und danach Jahre lang herrliche Ruhe 😎 und wenn deine Brüste eh immer empfindlicher sind, denke ich nicht, dass du schwanger bist. Das mit der Übelkeit und auch den Brüsten kann auch mit der gesteigerten Hormonmenge zusammenhängen, die die Spirale abgibt.

Hormonspirale, sorry 😎

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März um 11:31
In Antwort auf habanera80

Eher nicht, wenn sie gut liegt. Außerdem ist es bei Hormonspiralen auch normal, wenn mal gar keine Tage kommen (steht auch bei deiner Spirale als sehr häufige Nebenwirkung drin!). Abgesehen davon ist es bei euren ganzen Problemchen und der Unruhe bei euch mit Kindern, Familie, Mann, geplanten größeren Urlauben etc ein weiteres Kind derzeit nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei... Wir hatten es ja neulich erst im Babyforum davon...

Nun, bei uns läuft alles wieder sehr gut und ich denke es ist unser Entscheid, ob wir gleich nochmals ein Kind machen (auch wenn ich jetzt nicht schwanger bin) oder nicht... Darum ging es aber auch nicht. Aber natürlich ist der Zeitpunkt, wenn es nun so sein sollte, nicht perfekt, da stimme ich mit dir überein.

Naja ich hatte die Blutung nach dem Einsetzen ganz normal und auch nach der Schwangerschaft relativ schnell wieder. Aber halt nie regelmässig. Wenn sie dann aber kommt ist sie meistens 1-2 Tage ralativ stark auch jetzt mit der Spirale.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März um 11:32
In Antwort auf wonderwoman80

Ist doch normal, dass mit der Hoeminspirale die Blutung schwächer wird und evtl irgendeann nicht mehr kommt. Ich hatte 3 Monate nach dem Einsetzen Schmierblutungen und danach Jahre lang herrliche Ruhe 😎 und wenn deine Brüste eh immer empfindlicher sind, denke ich nicht, dass du schwanger bist. Das mit der Übelkeit und auch den Brüsten kann auch mit der gesteigerten Hormonmenge zusammenhängen, die die Spirale abgibt.

Naja schwächer wurde sie eben nicht... Sie war weiterhin relativ normal! Ich habe sehr gehofft, dass sie komplett ausfällt oder zumindest nur noch sehr schwach da ist, vielleicht kommt das ja noch !

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März um 22:04
In Antwort auf miajula

Naja schwächer wurde sie eben nicht... Sie war weiterhin relativ normal! Ich habe sehr gehofft, dass sie komplett ausfällt oder zumindest nur noch sehr schwach da ist, vielleicht kommt das ja noch !

 

Hast du einen Test gemacht? Dann weißt du relativ schnell ob du schwanger bist oder nicht . Es besteht, wenn auch nur gering, eine Chance, dass du schwanger bist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April um 11:34

Hallo Zusammen

Ich habe mich etwas länger nicht mehr gemeldet.
Leider ist vorletzte Woche Sonntags überraschend mein Schwiegervater an einem Aorta Riss verstorben. Wir alle, insbesondere natürlich mein Mann, sind zur Zeit sehr am Trauern und haben vorübergehend auch meine Schwiegermama zu uns genommen.

Dies als kurze Erklärung, wieso ich mich nicht gemeldet habe.

P.S.: Schwanger bin ich Gott sei Dank nicht...

Liebe Grüsse
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bauchspiegelund eisprung ovu positiv
Von: emiemiemi
neu
31. März um 23:38
Bauchstechen während dem Sex 19.SSw
Von: lexamaus1
neu
31. März um 22:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram