Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Endometriose.. bitte Hilfe!!

Schwanger trotz Endometriose.. bitte Hilfe!!

27. Februar 2012 um 18:20

hallo ihr lieben..

ich bin grade erst im 2ÜZ und habe heute erfahren, das ich ausser Progesteronmangel (wogegen ich jetzt Utrogestan nehme) auch noch Endometriose am Eierstock habe.. diese behindert sogar meinen Eisprung.. sodass ich diesen Monat und auch ohne Operation keinen Eisprung mehr haben werde!! ich will nur noch heulen und mich in die letze ecke verkriechen.. ich bin doch erst 20.. ich hatte nie probleme mit sowas und jetzt das..

Bitte macht mir ein bisschen Mut.. gibt es Frauen die trotz Endometriose schwanger geworden sind?? vllt sogar erst nach einer OP?

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 18:35

Jaaa
Ich! Hatte die stärkste stufe von endometriose und zwei bauchspiegelungen.. Vier monate wechseljahrkur und 3 jahre später wurde ich schwanger. Hatte aber auch erst dann mein mann kennengelernt.
Beim ersten baby zog sich das ganze ein jahr hin und kam dann inverhofft.. Beim zweiten hats direkt eingeschlagen doch endete es in einer fg. Drei monate später war och wieder schwanger und bon jetzt in der 29. Ssw..

Kopf hoch! Die diagnose ist meistens schlimmer. Es gibt gute behandlungsmöglichkeiten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 15:56

Ja
ich werde in knapp vier wochen operiert.. aber ich hab ne grosse endometriosezyste am linken eierstock.. hab so angst das die eileiter verklebt sind.. dann kann ich ja alles vergessen..

@neyna
das freut mich sehr für dich.. ich hoffe ich hab auch so ein glück wie du..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 17:08

Huhu
Schau mal da:
http://forum.gofeminin.de/forum/fertilite/__f10720_p4_fertilite-Hibbeln-trotz-Endometriose.html#150810

Das ist meine Story.... Wird alles!

lg
kitty, 33+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 18:33

Ein bisschen Mut für dich !
Huhu! Ich kann dir auch Mut machen! Ich bin 23 Jahre alt und wurde in den letzten zwei Jahren 4 (!) Mal operiert, wegen Endometriose... Meine letzte Op war im September 2011 und im November bin ich schwanger geworden und nun ganz stolz darauf, das ich langsam ein Bauch bekomme und schon in der 15 SSW bin
Also lass nicht den Kopf hängen, wenn du nicht damit rechnest funktniert es
Lieben Gruß Jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper