Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger trotz Atmadisc?

Schwanger trotz Atmadisc?

6. Juli 2007 um 20:41

Hallo!

Ich nehme seit einigen Monaten gegen mein Asthma das Medikament Atmadisc (Wirkstoff Salmeterolxinafoat und Fluticasonpropionat), also Kortison.
Jetzt habe ich Angst, dass ich dadurch vielleicht nicht schwanger werden kann, bzw. die Empfängnis gestört ist. Ich bin total verunsichert, mein Allergologe sagt: kein Problem; mein Frauenarzt will sich zu einer endgültigen Aussage nicht hinreißen lassen, da er das Medikament noch für zu neu hält.
Kann mir jemand helfen? Oder ist hier vielleicht sogar jemand, der trotz Atmadisc schwanger geworden ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Yare98

Mehr lesen

6. Juli 2007 um 21:28

@ yare98
also ich habe es abgetzt von mir aus seit 2 monaten nehme ich es nicht mer und bin jetzt in der 5 woche ss
ich habe am mittwoch ein FA termin und werde dann zu m eien lungen artzt was ich jetzt machen soll mal sehen was er sagt


Lg aria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 6:58
In Antwort auf kenya_12858298

@ yare98
also ich habe es abgetzt von mir aus seit 2 monaten nehme ich es nicht mer und bin jetzt in der 5 woche ss
ich habe am mittwoch ein FA termin und werde dann zu m eien lungen artzt was ich jetzt machen soll mal sehen was er sagt


Lg aria

Ariadne 04
Und wie hast du das gesundheitlich geschafft? Wenn ich das einfach so absetze, geht es meiner Atmung direkt massiv schlechter. Nimmst du etwas Anderes?

liebe Grüße,
Yare98

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 8:04
In Antwort auf csilla_11886910

Ariadne 04
Und wie hast du das gesundheitlich geschafft? Wenn ich das einfach so absetze, geht es meiner Atmung direkt massiv schlechter. Nimmst du etwas Anderes?

liebe Grüße,
Yare98

@yare
guten morgen ... bei mir ist es nicht ganz so schlimm ich nehme EASYHALER das ist ein inhalator mit pulver drinne muß ich 1 mal protag 2 mal einatmen... und auf der verpackung steht drauf das man das nicht nehmen darf in den ersten 3monaten weil es zu missbildungen führen kann .... und dann habe ich noch SULTANO astma spre...

Lg aria + krümmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram