Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger - spontan im Ausland heiraten ohne das jemand die SS merkt

Schwanger - spontan im Ausland heiraten ohne das jemand die SS merkt

8. Dezember 2012 um 7:31 Letzte Antwort: 8. Dezember 2012 um 14:43

Hallo,

ich habe ein Problem, auf das sich irgendwie leider keine Antwort im Internet finden lässt :/

Also: ich bin schwanger! Das freut mich und meinen Freund sehr. Eigentlich. Problem ist, es war nicht geplant.

Seine Familie kommt aus Indien und ist sehr altmodisch - eine Schwangerschaft vor Heirat absolut undenkbar!! Wenn wir das machen würden, würde seine Familie ihn wahrscheinlich verstoßen oder sehr viel Druck ausüben. Eine indische Freundin von mir war schwanger und ihre Eltern haben gedroht sich umzubringen, wenn sie nicht abtreibt, ähnliches könnte uns auch blühen

Einzige Möglichkeit ist eigentlich schnell zu heiraten und danach zu sagen: Haha ausgetrixt, sie war übrigens schwanger. Da Ehe heilig ist, kann dann keiner mehr was machen. Kompliziert, Kultur müssen wir an dieser Stelle aber nicht diskutieren, ist halt so nun zum Problem: der Hochzeit.

Spontan zu heiraten ist in Indien üblich. Zu sagen "wir heiraten nächsten Monat" findet keiner komisch. Aber: man soll ja gerade zu Beginn der Schwangerschaft nicht fliegen. (Hochzeit MUSS in Indien stattfinden) Außerdem mache ich mir Sorgen, dass ich mir da irgendeine Krankheit hole. Selbst wenn es nur ein Magen-Darm Virus ist.

Alle Impfungen habe ich von unserem Thailand-Urlaub (wo das Kind gezeugt wurde )

Fliegen wird wohl erst nach den ersten drei Monaten "empfohlen". Sieht man da den Bauch schon. Es ist ja sehr warm dort, ich kann also nicht mit XXL Pullis kaschieren. Zur Hochzeit würde ich ja sogar was körperbetontes tragen müssen (Sari). Außerdem fürchte ich, dass ich eventuell auch auf Schwangerschaft gescannt werde. Schwester und Mutter müssten mir auch beim Sarikauf helfen, da sehen die mich ja dann fast nackt...

Ich bin zudem ziemlich schlank.

Hat jemand einen guten Rat!? Fliegen kein Problem? Bauch wahrscheinlich nicht sichtbar? Was denkt ihr was ich machen könnte?

Über Ideen bin ich seeeeehr dankbar!!

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 7:59


Lügen is für mich ja immer so ne sache... Aber wie kommst du darauf das man dir die schwangerschaft im dritten monat ansieht? Ist doch sicher dein erstes kind? Also wenn ich mal von mir und meinen freundinen ausgehe, kann ich dir sagen das man frühstens eine kleine wölbung ab dem 5 monat gesehen hat, die nicht unbedingt als schwanger interptetiert werden konnte, bei mir hat man sogar im 7. Monat erst so richtig was sehen können und ich war damals echt mager... Hab auf 1,77 m größe 50 kg gewogen. Meine freundinen sind auch alle in dem bereich gewesen. Also um deine körpermaße brauchst du dir kein kopf zu machen, das einzige bäuchen was so früh kommt ist der bläh bauch, und der sieht nicht nach schwanger aus, und nicht jeder hat ihn. Und wegen dem fliegen... Ich glaub in der luft im flieger ist die strahlenbelastung größer als durch den scanner mal eben durch, aber beides nicht gefährlich. Ich glaub die empfehlung die ersten 3 monate nicht ins ausland zu fliegen kommt nur dadurch zu stande, das generell bis zur 12 woche viel passieren kann und ich kenne jetzt die med. Versorgung in indien nicht, aber ich denke sie wird um einiges , ich sag mal anders sein als der standart hier. Ich hoff das hilft dir in irgendeiner art. Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 11:55

Hi Feeaa
also erst einmal toll das ihr schwanger seid
Kenne mich auch ein wenig mit den ganzen Brauchtuemern in Indien aus, da mein Partner sehr viel indische Verwandtschaft hat. Also zunaechst leben wir in Vietnam und ich wuerde mir keine allzu grossen Sorgen wegen Ansteckungsgefahren machen. Wenn du vorsichtig bist was du isst (kein Eis, keine Fruechte von der Strasse oder zu scharfes Essen) dann geht das schon in Ordnung.

Die Verwandtschaft ist immer so eine Sache in Indien ist es nun mal Tradition zu heiraten vor der Kinderplanung. Schliesst doch in Deutschland die standesamtliche Trauung ab und nach drei Monaten fliegt ihr nach Indien um zu heiraten. Ausreden sind uebrigens keine Luegen
Wuerde einfach sagen, dass der Arbeitgeber nicht frei gegeben hat und das man dann erst kommen kann. So hat die Familie auch Zeit alles vorzubereiten. Bereite dich schon mal auf viel Goldschmuck vor
Freunde von uns (auch ein deutsch- indisches Paerchen) haben im 3. Monat geheiratet und es war letzlich auch kein Problem. Macht euch nicht zuviele Gedanken sondern freut euch- die Verwandtschaft wird das auch tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 14:31

Ok, es beruhigt mich ja schonmal
dass man den Bauch im 4. Monat wahrscheinlich nicht sieht! Dann dürfte das Geheimhalten nicht zu schwer sein. Die Familie kennt mich nicht, d.h. sie haben keinen Vergleich und indische Frauen sind insgesamt eher rundlich.

Mein Freund meinte die konzentrieren sich wahrscheinlich eher auf Haut und Haare. Haben noch nie eine weiße Frau live gesehen

Mit Verhalten mach ich mir nicht so Sorgen.

Frauen in Indien rauchen und trinken meist eh nicht. Die würden mich eher komisch angucken wenn ich was trinke.Mit dem Übergeben... ja, vielleicht kann ich das auf einen Magen-Darm Virus schieben. Wär nur schade, wenn mir das die Zeit dort versaut.

Sonst geht in Indien Nahrungsmittel aus religiösen Gründen ablehnen sehr gut. Seine Oma isst z.B. kein Knoblauch aus religiösen Gründen (hab nicht genau verstanden wieso). Kann auch sagen in Deutschland sei es Tradition vor der Hochzeit nur... zu essen. Das würden die mir abnehmen und vielleicht sogar extra respektieren.

Bzgl. Hochzeit gut überlegt. Drüber gesprochen haben wir schon oft und auch überlegt wie das später mit wohnen etc. sein soll. Bisher hat es eher daran gescheitert, dass seine Eltern in arrangiert verheiraten wollten und allgemein nicht besonders begeistert davon waren, dass er ne Freundin hat (besonders eine, die nicht aus seiner Kaste ist). Außerdem wollen sie Mitgift. Das können sie sich mal abschminken Naja, da müssen die und wir jetzt durch.

Mit Ärzten mach ich mir nicht so Sorgen. Mein Freund meinte es gäbe an Krankenhäusern alles - von Bruchbude mit Handwerkern die dir Zähne ziehen bis Top Krankenhäuser die eher einem 5-Sterne Hotel ähneln. Und irgend eine Ausrede findet man immer. Magen-Darm, komm mit der Hitze nicht klar... indische Frauen schwächeln auch ziemlich viel ist mir aufgefallen, haha.

Man denkt es nicht, aber ich finde Bollywood manchmal gar nicht soooo realitätsfern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 14:33

Bauch
Man kann das ja nicht so generell sagen aber da du sagst du bist eh sehr schlank ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man schon ein kleines babybäuchlein sieht bin jetzt Anfang 4 Monat (14ssw) und ich bin ziemlich füllig aber selbst mir sehen es bekannte die es nicht wissen an.

Ich Wünsche euch viel Glück einen schöne Ss und eine schöne Hochzeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 14:37
In Antwort auf berit_12479515

Hi Feeaa
also erst einmal toll das ihr schwanger seid
Kenne mich auch ein wenig mit den ganzen Brauchtuemern in Indien aus, da mein Partner sehr viel indische Verwandtschaft hat. Also zunaechst leben wir in Vietnam und ich wuerde mir keine allzu grossen Sorgen wegen Ansteckungsgefahren machen. Wenn du vorsichtig bist was du isst (kein Eis, keine Fruechte von der Strasse oder zu scharfes Essen) dann geht das schon in Ordnung.

Die Verwandtschaft ist immer so eine Sache in Indien ist es nun mal Tradition zu heiraten vor der Kinderplanung. Schliesst doch in Deutschland die standesamtliche Trauung ab und nach drei Monaten fliegt ihr nach Indien um zu heiraten. Ausreden sind uebrigens keine Luegen
Wuerde einfach sagen, dass der Arbeitgeber nicht frei gegeben hat und das man dann erst kommen kann. So hat die Familie auch Zeit alles vorzubereiten. Bereite dich schon mal auf viel Goldschmuck vor
Freunde von uns (auch ein deutsch- indisches Paerchen) haben im 3. Monat geheiratet und es war letzlich auch kein Problem. Macht euch nicht zuviele Gedanken sondern freut euch- die Verwandtschaft wird das auch tun

Hier zuerst zu heiraten ist ja eine gute Idee aber...
... dann fragen sich die Eltern doch sicher warum wir jetzt schon heiraten müssen und nicht bis Herbst warten und dann in Indien heiraten.

Da viele mir höchstens ein, dass wir eine Hochzeit hier und eine dort machen wollen, damit meine ganze Verwandschaft auch kommen kann. Problem ist dabei, dann müssten wir mind. seine Geschwister (2 + Partner) und seine Eltern hier her fliegen und für alle Flug und Übernachtung zahlen. Die haben einfach nicht das Geld für einen Flug. Sonst wär das mega vor den Kopf gestoßen... und aus deren Perspektive wär das ja auch das mindeste was mein Vater tun kann, wenn er schon keine Mitgift zahlt.

Irgendwo lustig, irgendwo tragisch. Btw, mein Vater würde natürlich NIE Mitgift zahlen. Der wird mich wahrscheinlich schon verjagen, wenn ich nach viel Geld für die Hochzeit frage.

Alles in allem freue ich mich aber so sehr. Wir bekommen ein Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 14:39
In Antwort auf skena_12438998

Bauch
Man kann das ja nicht so generell sagen aber da du sagst du bist eh sehr schlank ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man schon ein kleines babybäuchlein sieht bin jetzt Anfang 4 Monat (14ssw) und ich bin ziemlich füllig aber selbst mir sehen es bekannte die es nicht wissen an.

Ich Wünsche euch viel Glück einen schöne Ss und eine schöne Hochzeiten

Oi, dann ist das wohl Glücksache
Etwas riskant! Verstecken geht halt echt schlecht. Was mach ich, wenn ich vor Antreten des Fluges zurück treten muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 14:43
In Antwort auf sanftie


Lügen is für mich ja immer so ne sache... Aber wie kommst du darauf das man dir die schwangerschaft im dritten monat ansieht? Ist doch sicher dein erstes kind? Also wenn ich mal von mir und meinen freundinen ausgehe, kann ich dir sagen das man frühstens eine kleine wölbung ab dem 5 monat gesehen hat, die nicht unbedingt als schwanger interptetiert werden konnte, bei mir hat man sogar im 7. Monat erst so richtig was sehen können und ich war damals echt mager... Hab auf 1,77 m größe 50 kg gewogen. Meine freundinen sind auch alle in dem bereich gewesen. Also um deine körpermaße brauchst du dir kein kopf zu machen, das einzige bäuchen was so früh kommt ist der bläh bauch, und der sieht nicht nach schwanger aus, und nicht jeder hat ihn. Und wegen dem fliegen... Ich glaub in der luft im flieger ist die strahlenbelastung größer als durch den scanner mal eben durch, aber beides nicht gefährlich. Ich glaub die empfehlung die ersten 3 monate nicht ins ausland zu fliegen kommt nur dadurch zu stande, das generell bis zur 12 woche viel passieren kann und ich kenne jetzt die med. Versorgung in indien nicht, aber ich denke sie wird um einiges , ich sag mal anders sein als der standart hier. Ich hoff das hilft dir in irgendeiner art. Viel glück

So ne ungeplante SS...
ist ja echt stressig, haha. Hab auch schon für Weihnachten nen Flug nach Norwegen zu meiner Familie dort gebucht. Frag mich auch ob ich den Antreten soll oder nicht. Sonst muss ich Weihnachten allein in Holland verbringen

Mit dem Bauch bin ich sooo unsicher. Man hört so unterschiedliche Geschichten. Bleibt der Bauch kleiner wenn man viele Bauchmuskeln hat? Vielleicht kann ich mir schnell welche antrainieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest