Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger? Sicher nicht die erste Frage ihrer Art

Schwanger? Sicher nicht die erste Frage ihrer Art

12. Juni 2013 um 14:12

Hallo

ich bin ganz neu hier - also bitte verzeiht mir etwaige Fehler

Also, wie man dem Titel schon entnehmen kann, frage ich mich ob ich schwanger sein könnte...
Darauf gebracht hat mich meine Frauenärztin, die einen Schwangerschaftstest angeordnet hat, da ich keine Periode bekommen habe, seitdem ich meine Pille wegen Antibiotika weggelassen habe (nutz ja dann wenig). Da das mittlerweise insgesamt 3 Monate waren (Angina, dann Blasenentzündung und wieder Angina) kam es ihr scheinbar merkwürdig vor...

Der Test hat "einen leichten zweiten blauen Streifen" ergeben - Blutergebnisse kommen morgen oder übermorgen - ein Schock für mich auch wenn ich gern ein Kind hätte...
Ich habe keinerlei Anzeichen, außer vielleicht ein wenig Schokoladenhunger (nichts ungewöhnliches bei mir ) und ein paar Pickelchen auf sonst eigentlich reiner Haut...
Sie hat einen Vaginalultraschall gemacht, hat aber nichts weiter dazu gesagt, soll wohl heißen nichts zu sehen...

Der einzige mögliche Zeitpunkt einer Befruchtung wäre eigentlich der 09. Mai (aber ich hatte danach eigentlich eine Blutung, wenngleich stärker und kürzer als gewöhnlich)...demnach wäre ich in der 7. Woche - da müste doch eigentlich etwas zu erkennen sein?

Meine Periode ist alles andere als regelmäßig, von daher kann ich zu meinem Zyklus rein gar nichts sagen...

Allerdings habe ich in meiner Panik selbst noch einen Test gemacht der negativ war - und zwar eindeutig negativ... und jetzt?


Zu meiner (Schock-) Situation,
ich werde grade einmal 21, habe seit 4,5 Jahren einen Freund und wünsche mir eigentlich sehnlichst ein Kind. Aber ich weiß, dass alle objektiven Fakten dagegensprechen, weshalb ich zwar viele Gedanken aber keine Taten daran verschwende... Mein Freund will zudem nicht mal an Kinder denken solang wir beide noch im Studium stecken...

Dieses warten macht mich verrückt!!!
Hat jemand Erfahrungen? Kann ich schwanger sein??

Mehr lesen

17. Juni 2013 um 20:54

Hey msladybirdy ,
weist du denn mittlerweile mehr?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 10:47
In Antwort auf dinah_12440193

Hey msladybirdy ,
weist du denn mittlerweile mehr?

LG

Ja... leider...
Der Bluttest war eindeutig negativ...

Irgendwie bin ich jetzt ziemlich enttäuscht
Zu dumm dass mein Freund einfach noch keine Kinder möchte
Keine ahnung was ich jetzt machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 14:41
In Antwort auf bjork_12662975

Ja... leider...
Der Bluttest war eindeutig negativ...

Irgendwie bin ich jetzt ziemlich enttäuscht
Zu dumm dass mein Freund einfach noch keine Kinder möchte
Keine ahnung was ich jetzt machen soll

...
Kann ich nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Bei mir bestand auch der Verdacht auf eine SS und erst wusste ich ebenfalls nicht wie mit umgehen, da es auch bei mir zum momentanen Zeitpunkt nicht vernünftig wäre.

War dann aber auch sehr enttäuscht, da ich jenes Krümmelchen eben sehr wohl bekommen will, nur nach Plan eben erst später. Aber das ändert auch nichts an der Tatsache das ich Krümmelchen bekommen will . Das eine kommt eben vom Herzen und das andere vom Kopf .

Naja mein zu der Zeit noch Freund, jetzt Teilzeitfreund hätte sich nichts mehr gewünscht. Jetzt jedoch ist es etwas anders, denn momentan denkt er mehr mit seinem Kopf als Herzen .

Na und ich weis schon wieder nich weiter, da bei mir so einiges einfach nicht zusammenpasst und verwirrend ist .

Naja, ich sag mir einfach, es hat schon alles seinen Sinn und wenn etwas sein soll, dann soll es sein und wenn nicht, dann nicht .

Na und was die männlichen Wesen betrifft, würde ich sagen kommt es an, ob sie vom Kopf oder vom Herzen kein Kind wollen. Wenn es vom Herzen nicht der Fall ist, dann ist es für alle wohl besser kein Kind zu bekommen. Auser Frau möchte alleine mit Krümmel sein .

Lass es einfach alles laufen. Es kommt schon wie es kommen soll, auch wenn es nicht immer einfach ist . Da könnte ich dir Geschichten erzählen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen