Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger, schwer heben arbeit

Schwanger, schwer heben arbeit

10. April 2008 um 15:51

Hallo ihr lieben!

also ich arbeite im hotel im frühstücksservice.
ich muss zwischen 5 und 7 anfangen und oft schwere sachen aus dem lager holen und schwere tabletts mit geschirr tragen. außerdem muss ich mich ständig bücken um geschirrspüler ein und auszurämen ( bis zu 10 maschinen am tag).dann muss ich malle zwei tage die ganze etage saugen.
übernächste woche müssen wir alle fenster putzen ( 86 Stck)mit essigwasser.
Und das ganze stehen ist echt anstrengend. öfters bin ich auch allein. und muss dann halt alles machen.

was meint ihr dazu?

bin ganz am anfang ( ca 5 ssw.) mein arbeitgeber weiß noch nix. aber selbst wenn ers wüsste, könnte sich nix ändern, weil wir zu wenig leute sind.

vielleucht hat jemand erfahrungen???

Sorry für den langen Text!

Liebe grüße

Jasmin

Mehr lesen

10. April 2008 um 16:00

Ja
das weiß ich, aber ich weiß auch dass das bei uns einfach nicht möglich ist. wenn ich nicht tragen kann kann ich auch gleich garnix machen.
ich weiß hört sich doof an. und wenn es nicht anders geht muss ich mir was einfallen lassen. mein baby ist das wichttigste!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:04

Meint
ihr ich kriege das??
bin da sehr zwiegeteilt. aber für mein baby....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:05

Hey
wenn dein AG keine andere arbeit hat die leichter ist schickt er dich ins BV. mich hat damals mein FA in der 18ssw rein geschickt weil ich immerzu blutungen hatte. musste auch meine arbeit machen schwer heben usw weil kein anderer da war. mein AG hat gesagt dann soll ich doch wem fragen ja wem fragen ist gut hätt ich erst durch die ganze firma laufen müssen und ne stunde warten bis wer kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:08
In Antwort auf dima_12078744

Hey
wenn dein AG keine andere arbeit hat die leichter ist schickt er dich ins BV. mich hat damals mein FA in der 18ssw rein geschickt weil ich immerzu blutungen hatte. musste auch meine arbeit machen schwer heben usw weil kein anderer da war. mein AG hat gesagt dann soll ich doch wem fragen ja wem fragen ist gut hätt ich erst durch die ganze firma laufen müssen und ne stunde warten bis wer kommt.

@ mausi
ja genau das ist das problem. ich kann auch nicht mal eben jmd fragen. das würde alles aufhalten.
habe nächste woche fa termin und urlaub und werde das dann gleich ansprechen...
hoffe dassich nicht gleich von anfang an ins BV gehen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 19:11
In Antwort auf linden_12286672

Meint
ihr ich kriege das??
bin da sehr zwiegeteilt. aber für mein baby....

Ich
schiebs mal hoch vll hat noch jmd erfahrungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 19:18
In Antwort auf linden_12286672

@ mausi
ja genau das ist das problem. ich kann auch nicht mal eben jmd fragen. das würde alles aufhalten.
habe nächste woche fa termin und urlaub und werde das dann gleich ansprechen...
hoffe dassich nicht gleich von anfang an ins BV gehen muss.

@jahein1
ja aber krank schreiben ist auch nicht das beste. dein FA sagt erst mal eh red mit dein AG. da ich ständig die blutungen hatte hat er dann gesagt bringt nichts BV hab es 3 mal bekommen. ein BV bekommt man ja über längeren zeitraum und nicht nur für 2 oder 3 wochen. was halt gut ist du bekommst dein lohn weiter und nicht 67% der krankenkasse.
man kann ja mit dem FA reden sagen das du vielleicht mal 2 monate im BV gehen willst (wenn er es vorschlägt) und dann nochmal probierst. hab ich auch gemacht nur ging eben net so wie ich wollte

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen