Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger... Schoki-Eier mit Alkohol...

Schwanger... Schoki-Eier mit Alkohol...

18. April 2006 um 13:56


... ist das erlaubt???
Ich habe Lindt Mandel-Amaretto Eier geschenkt bekommen und weiß nicht so recht ob ich sie essen darf oder nicht, kann mir da jmd. helfen???
Ich kenne die Eier und die sind super lecker, aber ich möchte keins essen, wenn es meinem kleinen Wurm schadet.

Ich bin in der 11. SSW und es ist alles supi!!!!!

LG und danke an alle

Mehr lesen

18. April 2006 um 14:11

Mh
Hab am WE auch Schwarzwälder-Kirsch-Eis gegessen ... mh war das lecker! Hab erst später gelesen, dass tatsächlich Kirschwasser drin ist

Naja, passiert! Glaub nicht, dass so ein kleiner Ausrutscher Folgen haben wird

LG
Susanne 14+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 15:10

Hmm
also alkohol in der ss ist verboten, aber richtig alkohol zu trinken ist schädlich, das heisst aber nicht daß du jetzt viel davon essen darfst, aber habe auch schon tiramisu gegessen, aber das war nur einmal.
eine kleine eier schadet nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 15:23
In Antwort auf abeni_12869805

Mh
Hab am WE auch Schwarzwälder-Kirsch-Eis gegessen ... mh war das lecker! Hab erst später gelesen, dass tatsächlich Kirschwasser drin ist

Naja, passiert! Glaub nicht, dass so ein kleiner Ausrutscher Folgen haben wird

LG
Susanne 14+5

Das macht überhaupt nichts.
Man kann ja auch ein glas sekt trinken oder Wein.

Ich persönlich hab die ganze Zeit über nicht mal irgendetwas mit Alkohol gegessen, geschweige denn getrunken. Bin da ganz streng.

Aber es ist ärztlich bewiesen dass wenig alkohol nichts macht.

Bin auch überhaupt nicht dagegen wenn andere Schwangere ein glas sekt oder wein trinken.

Lass dir deine Eier ohne schlechtem gewissen schmecken.

LG
Tamara 37 SSW (juhu, bald hab ich meine Prinzessin)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 15:24

Es kommt
ganz auf phase der schwangerschaft an!
Im ersten Trimenon sollte man alkohol möglichst ganz meiden, also bitte(und leider ) auch die leckeren eier!
es ist einfach noch zu vieles in der frühen entwicklungsphase.
natürlichen ist es nicht schlimm, wenn man mal auversehen oder einfach weil man riesenappetit hat ein ei isst, aber mehr auch nicht !!
in der späteren schwangerschaft ist es nicht mehr so tabu, ein halbes glas wein oder ein, zwei, drei pralinen sind schon ok, es kann dem kind nicht mehr schaden.
aber wirklich nur ganz geringe mengen, zu besonderen anlässen.
aber so radikal braucht man nicht zu sein!
hoffe gedient zu haben
Lene (Hebschü)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 17:49
In Antwort auf schlumpf2006

Das macht überhaupt nichts.
Man kann ja auch ein glas sekt trinken oder Wein.

Ich persönlich hab die ganze Zeit über nicht mal irgendetwas mit Alkohol gegessen, geschweige denn getrunken. Bin da ganz streng.

Aber es ist ärztlich bewiesen dass wenig alkohol nichts macht.

Bin auch überhaupt nicht dagegen wenn andere Schwangere ein glas sekt oder wein trinken.

Lass dir deine Eier ohne schlechtem gewissen schmecken.

LG
Tamara 37 SSW (juhu, bald hab ich meine Prinzessin)

Mir gestern auch passiert!
haben von meiner ma einen pralinenkasten geschenkt bekommen. hab die praline vorher extra auseinander gebrochen und dran gerochen. erst als ich sie dann ne weile im mund hatte .... hab meinen schatzi angehaucht, der hat's gleich gemerkt.
danach war mir scho a bissl komisch (kann aber auch einbildung sein)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper