Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger(schaftstest): ja oder nein?

Schwanger(schaftstest): ja oder nein?

16. Januar 2018 um 19:37 Letzte Antwort: 16. Januar 2018 um 20:19

Hallo zusammen,

ich habe vermutlich die gleiche Frage wie Hunderte vor mir, vielen Dank wenn sich trotzdem jemand die Mühe macht zu Lesen und zu Antworten.

Ich habe Silvester einen alten Freund auf der Silvesterparty getroffen und wir sind (zum Teil unter Alkoholeinfluss :shy 3 mal "übereinander hergefallen". Immer "nur" mit Kondom verhütet, es ging auch mal wilder zu, aber ich habe nichts bemerkt das etwas gerissen ist oder ähnliches, aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet .

Letzte Periode angefangen ist am 16. Dezember angefangen, meist 28 Tage lang, kann auch mal 2 Tage länger dauern, je nach Stresspegel, der ist aber aktuell relativ niedrig. Hätte also vor 3 Tagen meine Periode bekommen müssen, aber nur seit (jetzt schon) 8 Tagen ein ziehen im Unterleib. Am ersten Tag bin ich nachts davon wachgeworden, das ist mir noch nie passiert . Brüste sind nicht größer oder tuen weh, aber man sieht plötzlich deutlich die Adern und ab und zu habe ich einen komischen metallischen Geschmack im Mund. Übel ist mir ab und zu, aber ist mir generell öfter mal. Vor 2 Tagen dachte ich "okay Panik umsonst" da fing es mehr an zu ziepen aber es waren dann doch nur minimale beige/bräunliche Schmierblutungen, heute auch noch leicht, aber wirklich nur minimal .

Eisprung müsste laut Rechner ziemlich genau Silvester gewesen sein, wenn man von 28 Tagen ausgeht.

Ich traue mich keinen Test zu machen bzw. mein Kopf sagt mir ich spinne, aber irgendwie fühle ich mich komisch. Habe auch niemanden mit dem ich drüber reden kann, ist mir irgendwie unangenehm hat jemand einen Rat? Übertreibe ich oder berechtigten Grund zur "Sorge" (also Kinder sind was tolles , aber in der Konstellation etwas "ungünstig"?

Viele liebe Grüße
Maja

Mehr lesen

16. Januar 2018 um 19:40

Gerade fällt mir noch ein, dass das Ziehen jetzt fast aufgehört hat untypisch wenn die Periode gleich losgeht. Gehe gefühlt alle 30 Minuten zur Toilette "kontrollieren" weil es sich so anfühlt, aber bis auf minimal SB nichts "los"

Gefällt mir
16. Januar 2018 um 20:16

Du hast die Wahl - entweder machst du einfach einen Test oder du zerbrichst dir den Kopf bis du deine Tage bekommst.
Mehr kann man dir da nicht sagen.

Gefällt mir
16. Januar 2018 um 20:19

Du wirst ums testen nicht rumkommen...dann weisst du bescheid...

vielleicht ist deine periode diesmal einfach nur etwas schwächer als sonst....
 

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest