Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger... schadet antibiotika dem baby?

Schwanger... schadet antibiotika dem baby?

21. November 2011 um 14:09

ich habe ein problem.
ich muss jetzt antibiotika nehmen weil ich eine schlimme blasenentzündung habe. jetzt mach ich mir sorgen ob das antibiotika dem baby schaden könnte.
im internet habe ich leider zu diesem thema keine artikel gefunden deswegen jetzt die frage an euch.
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Danke... eure blondi20111

Mehr lesen

21. November 2011 um 14:16

Hast du
deinem arzt nicht gesagt, dass du schwanger bist?!
der entscheidet ja dann was für eine theapie am besten ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 14:45

Mach dir keine Sorgen
ich hatte vor 2 Woche Angina (12.SSW) und musste auch AB nehmen - aber Ärzte wissen, welche man bedenkenlos nehmen kann.
Bei Angina ist das kein Problem, weil da normales Penicillin hilft.
Es gibt auch Krankheiten wo das komplizierter ist, weil man andere AB nehmen muss, aber ein Bekannter hat mir erzählt, seine Frau habe vor 30 Jahren eine Nierenbeckenentzündung in der SS gehabt und auch AB nehmen müssen. Da mussten sie in einer Spezialklinik anrufen und die haben dann gesucht, welches AB hilft und gleichzeitig dem Baby nicht schadet....Kind ist gesund!
Du siehst, das ging schon vor 30 Jahren, da ist es doch heute echt kein Problem mehr!
Wichtig ist dass du dem Arzt sagst, dass du ss bist, dann wird das schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 14:57

Danke!
danke für eure hilfe.
da kann ich jetzt beruhigt AB nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen