Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger? Pille unregelmäßig, starke Rückenschmerzen

Schwanger? Pille unregelmäßig, starke Rückenschmerzen

3. November 2012 um 19:54 Letzte Antwort: 5. November 2012 um 8:19

Hallo Leute,
lese mir schon seit Stunden sämtliche Foren durch und finde nicht das, was ich suche.

Wenn ich die Pille fast täglich 1-3, evtl auch 4 Stunden zu spät nehme (bin ein Schussel und vergess sie oft), ist dann der Schutz beeinträchtigt?

Hab seit ca. 10 Tagen Schmerzen im unteren Rücken, im Nierenbereich, mal ziehend mal wie bei der Periode, die müsste aber erst am 8.11. kommen. Kann ich schwanger sein? Hab auch öfters Sodbrennen.

Danke im vorraus

Mehr lesen

4. November 2012 um 10:36

Hallo,
Erstens: bitte schau einfach mal in den Beipackzettel deiner Pille.
Zweitens: drei bis vier Stunden sind kein Problem.... Du kannst eine vergessene Pille bis zu 12 h später einnehmen.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 17:02

Beipackzettel
da steht dazu nix drin, nur eben mit 12 stunden und dass man"vorzugsweise zur gleichen Tageszeit" nehmen soll, mehr nicht. ist die evaluna 30, vll weiß es wer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 8:19
In Antwort auf pearl_12171466

Beipackzettel
da steht dazu nix drin, nur eben mit 12 stunden und dass man"vorzugsweise zur gleichen Tageszeit" nehmen soll, mehr nicht. ist die evaluna 30, vll weiß es wer?

Guten Morgen,
Das Motor den 4 h steht nicht drin, hab das eben mit der Wirksamkeit verwechselt. Wenn du erbrichst bzw. An Durchfall leidest, ist es so, dass die Pille trotzdem wirkt, wenn sie vom Körper absorbiert wurde.

Ich selbst nehme die Pille auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt. Mal um drei, mal um sechs, auch mal um .acht. Wenn du sie bis zwölf Stunden später einnehmen kannst, sind 3 h kein Problem. Mach dir nicht so einen Kopf.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club