Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger? Pille danach? Möchte einen Rat

Schwanger? Pille danach? Möchte einen Rat

15. März 2015 um 11:08

Hallo Mädels,

also ich möchte nur einen Rat denn ich habe einen Fehler gemacht und war echt total blöd und habe auf meine Gefühle gehört und hatte viel angst.
Also ich habe die Pille danach 2x genommen (nicht in dem selben zyklus) aber eigentlich doch schon, weil ich meine Regel nicht bekommen habe.
Ich habe sie einmal direkt ca. 12 Std danach genommen und einmal 4 tage danach (beidesmal die ellaone die bis zu 5 Tage genommen werden kann)
Jetzt habe ich eine Frage meine Regel hatte ich das letzte mal vom 02.02.15 bis 06.02.2015 am 23.02.2015 war der erste Geschlechtsverkehr wo der Mann aber nicht in mir drin kam sondern raus ging. Am 24.02.2015 10.50 Uhr habe ich dann die Ellaone genommen. Dann hatte ich auch mal so komische zwischenblutungen oder ich weiß nicht wie man das sagt. die muss ich überlegen wann die waren aber 1-2 Wochen nach dem Geschlechtverkehr bzw sie waren letztes Wochenende wenn ich mich nicht irre.
Jetzt joa ich habe die Ella one genommen noch ein zweites mal nachdem wir sex hatten diese Woche Montag mehrmals ist er in mir gekommen. Dann habe ich am Donnerstag nochmal die Pille danach genommen. Ich hatte so angst und habe auch gezweifelt, ob man diese nochmal nehmen darf. Habe nun im Internet gelesen und alles aber der eine sagt so der andere sagt so. Ich nehme mal an es war ein fehler sie ein zweites mal zu nehmen.
Ich hatte beides mal keinerlei nebenwirkungen bis auf halt die Blutungen die sicherlich keine Regel war.
Denn meine Regel ist viel stärker und anders einfach.
Jetzt habe ich eine Frage an die die Pille danach schon eingenommen haben. Wann habt ihr eure Regel dann bekommen?
Wie hat sich euer Zyklus verändert? Weil ich hätte meine Regel eigentlich jetzt so spätestens am 10.03.2015 bekommen sollen aber wirklich das allerspäteste. Aber durch die Pille danach kann sich das ja laut Ärztin bis zu einer Woche verschieben.
Ich habe ziemlich große Fehler gemacht und ich bereue dies auch was ich getan habe. Ich denke jetzt schon falls ich schwanger sein sollte über eine Abtreibung nach. Ich habe bisher immer gut verhütet und der Mann hat auch immer gut aufgepasst. Und jetzt habe ich das erste mal bei mehreren malen sex nicht verhütet weil ich einfach dachte mit diesem Mann ist es alles anders. Aber ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Ich weiß einfach nicht weiter.
Ich würde mich freuen über eure Hilfe. Aber bitte nicht sagen wie blöd ich bin oder dergleichen dies weiß ich selber und ich habe auch schon einen neuanfang in meinem leben gestartet.
Ich habe gestern einen Test gemacht und dieser war negativ und den wo ich vor 1 woche gemacht habe den Test der war auch negativ aber nach 10-12 Tagen kann man dann einen schwangerschaftstest machen als nach Verschmelzung von ei und Samenzelle. Wo anders habe ich gelesen nach 18 Tagen. Also ich denke für das erste mal eine Schwangerschaft auszuschließen wo der GV am 23.02.2015 war kann man sicher mit dem test der gestern negativ war die Schwangerschaft ausschließen. Aber ich denke für den GV am Montag war es gestern noch zu früh für ein test. Aber ich wollte gewissheit haben das ich vom ersten mal nicht schwanger bin. Ich denke ohne das ich weiß ob ich schwanger bin oder nicht schon über eine Abtreibung nach wann darf diese nicht eingeleitet werden?

Liebe Grüße Kleine320

Mehr lesen

15. März 2015 um 11:15


Mach dich mal nicht verrückt, du wirst schon nicht schwanger sein!

Wenn der Mann nicht in dir gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sowieso sehr gering (wir haben etwa vier Jahre so "verhütet" und es ist nie was passiert - allerdings wäre es auch nicht wild gewesen, wenn was passiert wäre, das ist natürlich der Unterschied) und wenn du dann sogar zweimal die Pille danach genommen hast, hat vermutlich auch gar kein Eisprung statt gefunden.

Abbruchblutungen nach der Einnahme der Pille danach sind normal, dass der Zyklus sich verschiebt auch. Mal den Teufel nicht jetzt schon an die Wand, wenn der SS Test ebenfalls negativ war, wird schon nichts sein. Aber ist doch klar, dass der Körper nach einer solchen Hormonwucht erstmal wieder auf Reihe kommen muss. Falls so etwas nochmal passiert würde ich es einfach bei einer Pille danach belassen, du hast sie ja auch früh genug genommen und die zweite Pille danach hätte eh nichts mehr anrichten können FALLS die Eizelle schon befruchtet worden wäre. Vor allem ist das gesundheitlich gesehen ja aber auch nicht ohne!

Alles Gute!

Gefällt mir

15. März 2015 um 11:15

Wow
was für ein Durcheinander. Wieso nimmst du denn nicht generell die normale Pille? Verhütest du sonst nur mit Kondom?? Ich denke die Pille danach hat ihres schon getan, sonst hättest du keine Zwischenblutung bekommen! Ich würde mal zum FA gehen und mich durchchecken lassen und ev. aufklären lassen welche Verhütungsmittel für dich geeignet sind

Gefällt mir

15. März 2015 um 12:01

Antwort
Ich hatte aber nochmal sex (das hatte ich auch in dem Text geschrieben) ungeschützt und der Mann kam in mir dort dann und das nicht nur einmal. Deswegen habe ich ja so angst. Das erste mal denk ich auch ist nichts passiert sonst wäre der Test nicht negativ gewesen.
Weil ich normaler weiße die Pille nicht nehme. Das hat einen privaten Grund wieso.

Entschuldigung das ich so durcheinander geschrieben habe. Soll ich den Text nochmal überarbeiten und neu schreiben.

Gefällt mir

15. März 2015 um 12:47


Nein, das brauchst du nicht. Letztendlich kann es dir hier leider sowieso niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Ich denke du hast richtig gehandelt indem du die Pille danach recht bald eingenommen hast. Alles andere ist leider nicht zu beeinflussen. Ich denke du weißt jedoch, dass du deine Verhütungsmethoden überdenken solltest, ggf. auch mit dem Mann zusammen. Denn er kann sich genau so gut drum kümmern!

Gefällt mir

16. März 2015 um 5:08

Hab ein paar fragen...
Guten morgen,
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit der Pille danach? Wie sich euer zyklus verändert hat? Wann habt ihr eure Regel dann bekommen?
Danke jetzt schon für eure Antworten.
LG Kleine320

Gefällt mir

16. März 2015 um 7:16
In Antwort auf kleine320

Hab ein paar fragen...
Guten morgen,
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit der Pille danach? Wie sich euer zyklus verändert hat? Wann habt ihr eure Regel dann bekommen?
Danke jetzt schon für eure Antworten.
LG Kleine320

Ich
denke da bist du hier im falschen Unterforum.. 99% möchten hier schwanger werden. Es gibt ganz viele andere Unterforen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Regel bleibt aus
Von: seija4
neu
16. März 2015 um 2:09

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen