Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger ohne Partner

Schwanger ohne Partner

16. März 2014 um 13:51 Letzte Antwort: 2. April 2014 um 14:00

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade angemeldet. Ich befinde mich in einer etwas doofen Situation und brauche mal jemanden mit dem ich mich austauschen kann. ich habe vor 3 Tagen erfahren dass ich in der 6 Ssw bin. Ich wuensche mir sehr doll ein Baby und freue mich auch sehr. Das Problem ist nur, dass er Vater des Kindes sozusagen ein One night stand war. Wir kennen uns aber haben keine Beziehung. Ich weiss dass es absolut verantwortungslos war nicht zu verhüten und schäme mich dafür. Nun ist es auch noch so , dass der junge Mann 4 Jahre jünger ist als ich. Ich weiss nun nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. Er wird noch nicht bereit für ein Kind sein aber eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Soll ich es ihm schon sagen? Ich würde mich über Antworten freuen

Mehr lesen

16. März 2014 um 15:11

...
hallo liebe maria
erstmal, ich wurde auch schwanger von meinem "flirt".. es war zwar von anfang an sehr viel mehr zwischen uns aufjedenfall wurde ich im oktober schwanger von ihm.. war natürlich auch eine doofe situation da wir nicht direkt zusammen waren.. tja, seit dezember sind wirs nun, und freuen uns total auf unseren nachwuchs.
weis er den schon bescheid? seit wann kennst du ihn?
grüsse sandy 22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2014 um 20:09

Herzlich Willkommen
hier im Forum.
Ich finde es klasse, dass eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt. Wenn Du von ihm Stress erwartest, dann sage es ihm nach der 3-Monatsfrist.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2014 um 23:47

Naja....
Vorweg herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Aber dann...find ich es einfach gemein und hirnlos sowas ganz ohne den Vater auszumachen (a la sags ihm erst nach den 3 Monaten, das geht echt garnicht) Ich denke man sollte sich auch in die Situation von Mann UND Kind versetze. Will der Mann ein Kind (mit mir, das ihn sehr lange irgendwie an mich bindet?), kann er das finanziell überhaupt? Auch an unschöne Dinge wie Streit wegen Unterhalt, Schulausflügen etc muss man denken. Will ich alleinerziehend sein und meinem Kind später sagen das sein Vater nur ein One Night Stand ohne Bedeutung war? Ich bin in einer ähnlichen Situation aufgewachsen und es ist alles andere als toll. Hast du später einen neuen Partner (nicht unwahrscheinlich da es nur ein ONS war aber kenne eure Hintergründe ja nicht) wird der echte Vater immer dazwischen stehen, sei es finanziell, oder wenn er das Kind sehen will auch auf persönlicher Ebene. Das kann Kind und neuen Partner schwer belasten, von dir und leiblichem Vater mal abgesehen. Dein "Ich wünsche mir sehr doll ein Baby" lässt mich nur irgendwie denken, das du dir einfach irgend einen ahnungslosen Mann gesucht hast der dich schwängert (entschuldige wenn ich falsch liege), aber wie gesagt dann solltest du auch an ihn denken und die Karten offen auf den Tisch legen und dich fragen wie du es fändest wenn dir jemand sagt "ich bekomme ein Kind von dir und ich treibe auf keinen Fall ab also wollte ich es dich nur wissen lassen" Es gehören zwei dazu. Zum Zeugungsprozess und zu allen Entscheidungen danach wie ich finde.

Grüße
Nismiez

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2014 um 0:41

Es ist nunmal...
...die Frau, die entscheidet, ob sie das Kind behält und das ist richtig so!
Ich finde auch, dass du den Vater informieren solltest, aber du entscheidest, ob du das Kind austrägst. Und deine Entscheidung ist ja gefallen.
Der erste Schritt ist meiner Meinung nach, mit dem werdenden Vater zu besprechen, wie ihr damit umgeht. Es ist sicher nicht die optimale Situation, die man sich für sein Kind wünscht, aber du kannst das schaffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2014 um 14:00

Danke
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich habe es dem Papa mittlerweile gesagt und er freut sich sogar. Wir verbringen viel zeit miteinander und freuen uns gemeinsam das wird schon alles gut werden, da glaube ich ganz fest dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club