Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder wunschgedanke ?

Schwanger oder wunschgedanke ?

5. Juni 2014 um 22:44 Letzte Antwort: 7. Juni 2014 um 8:08

Hallo leute. Hab mich heute mal hier angemeldet um hier hilfe zu finden, da ich in anderen foren oft nur an blöde kommentare geraten bin.

Also erstmal zu meiner situation:

Mein freund und ich haben uns jetzt entschieden für unser ersted baby zu üben
Dies ist jetzt unser erster übungszyklus, habe vorher die pille genommen (ca. 1 jahr lang). Meine letzte periode war am 17.05. bis 20.05. und laut rechner sollte meine nächste am 13.06. sein.

Nun haben wir diesen monat fleissig geübt und hoffen sehr, dass es vielleicht schon geklappt hat, da ich in den letzten tagen nicht ganz bei mir bin... Irgendwie gehts mir nicht 100% gut: meine brustwarzen sind total berührungsempfindlich (kenne ich von mir eigentlich gar nicht, nichtmal vor der periode), hab ein leichted ziehen im bauch und unterleib (nicht durchgehend und auch unterschiedlich stark, wenn ich den bauch anspanne oder einziehe zieht es auch) und ich hab starken ausfluss, meist sehr weiss unf hat die konsistenz von creme würde ich sagen, sorry wenn das jetzt zu viele infos waren


Laut meiner Perioden App ist heute Zyklustag 20, da kann man doch eigentlich noch nix merken oder kann man da schon sowas wie bauchziehen haben? Weil das ei ist ja noch gar nicht eingenistet zu diesem zeitpunkt oder?

Was meint ihr? Vielleicht schwanger oder nur einbildunh und wunschdenken?
Und ab wann kann ich ganz verlässlich testen, bzw sind frühtests verlässlich? Hab mal gehört, dass die falsch positiv sein können weil das ei ja noch abgehen kann

Liebe grüsse und danke schonmal für antworten

PS sorry für mögliche tippfehler, bin am handy on

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 8:08


Hallo Lulu,

klar kann es auch sein, dass du im ersten ÜZ gleich schwanger geworden bis. Aber für Anzeichen wäre es denk ich noch zu früh. Wenn am 13.06 deine Mens sein soll dann wärst du ja gestern NMT-7 gewesen. Da würde ohnehin noch kein Test zuverlässig funktionieren.

Ich habe nach absetzen der hormonellen Verhütung auch extrem PMS bekommen, die immer Schwangerschaftsanzeichen ähneln. Wenns danach ginge wäre ich schon x-mal schwanger gewesen. Bei dir muss sich vielleicht noch ein bisschen was einspielen...

Ich würde versuchen die Füsse still zu halten und auf die Mens zu warten. Oder wenn gar nicht anders geht in ein paar Tagen einen Test machen.

VG

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers