Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder Wechseljahre?

Schwanger oder Wechseljahre?

11. Mai 2009 um 17:15

Ich bin seit 20 Jahren kinderlos, leider hats bei uns nie geklappt.

Ich hatte letztes Jahr eine Gebärmutter OP, Entfernung mehrerer Myome. danach blieb meine Regel aus, kam dann aber sehr pünktlich wieder. Jetzt ist sie seit 3 Monaten weg, im ersten Monat hatte ich noch 1-2 Tage eine dunkle, leichte Schmierblutung. Ich muß ständig aufs Klo, habe Blähungen, bilde mir ein, meine Gebärmutter genau zu spüren. Rückenschmerzen, wie kurz vor der Regel, manchmal Bauchkrämpfe, leichten Durchfall seit Wochen, War heute zur Routine beim Gyn, hab mich aber nicht getraut, zu fragen,. ob ich schwanger sein kann. Ich hab solche Angst vor einer weiteren Enttäuschung. Er hat beim Ultraschall jedenfalls nix gesagt, ab wann bemerkt man denn so ein Würmchen? Vermutet evtl beginnende Wechseljahre.
Das wäre grauenhaft, denn dann ist es ja endgültig vorbei.
Ich bin todunglücklich und ratlos, wie merke ich denn jetzt, ob ich schwanger bin?? Ich halte das nicht mehr lange aus... Mit 45 hab ich ja nicht mehr viel zeit, falls das wieder nicht geklappt hat.
Kann ich auch scheinschwanger sein? Oder werde ich langsam verrückt?

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 17:24

...
Hallo Etienne,

auch ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber wenn du ss wärst, hätte dein FA sicher schon etwas gesehen. Denn du meintest ja, dass deine Mens schon seit 3 Monaten ausbleibt.

Ich drück dir trotzdem die Daumen und gebe dir den Tip: Mach mal einen SS- Test!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 17:24

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder??
Ich weiß nicht genau, ab wann man was erkennt, wenn man keinen Verdacht hat. Und diese Symptome sind doch komisch, oder?? Wenn s das nicht ist, dann stimmt ja irgendwas anderes nicht mit mir. Und wenns wirklich die Wechseljahre sind, dann war alles für die Katz, kann ich mir ja gleich die Kugel geben.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir geklappt hat, bist schließlich noch paar Jahre jümnger als ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 17:31

Hi Raffa,
Und der FA hätte das gesehen? Auch wenn er nicht weiß, wonach er sucht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 17:46

Hmmm
vaginal hat er geguckt, ziemlich lange. Also wieder nix, was? Ach, es ist einfach sch........

Aber was ist dann los mit mir? Echt alt?? Na prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen