Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder Umstellung nach Pille?!

Schwanger oder Umstellung nach Pille?!

9. August 2018 um 9:35 Letzte Antwort: 9. August 2018 um 14:39

Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich unsere kleine Familie gerne vergrößern möchten.

Ich hatte noch nie ein sonderlich intimes Verhältnis zu meinem Körper dahingehend, dass ich irgendwie gespürt habe, wenn sich was verändert. Daher habe ich eine App auf dem Handy, die mir Eisprung und Tage und so vorausberechnet. Tatsächlich habe ich zum prognostizierten Datum meines Eisprungs auch Veränderungen im Körper gespürt (und leider auch eine böse Migräne - ich hab gelesen, dass das häufiger vorkommen kann?? Oh jesses...). Trotzdem hatten wir an dem Tag GV, nicht wegen der Planung, sondern halt einfach so.

Habe seit meinem Eisprung ständig ein Ziehen im Unterleib, sodass ich schon dachte "Ooooha, hat's etwa direkt geklappt??". Ab und zu ziehen mir auch die Brustwarzen und sind empfindlich.

Dazu kommt, dass ich meine Tage noch nicht wieder bekommen habe. Ich habe schon in etlichen Foren gelesen, dass es nach Absetzen der Pille zwischen "normalen" 28 Tagen und einem halben Jahr alles dauern kann, bis sich der Zyklus wieder einstellt. Ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen meine typischen Regel-Anzeichen (Ziehen/Schmerzen im Unterleib sowie psychische Merkmale - ich bin dann immer besonders liebesbedürftig. Nestbautrieb? ), aber es stellt sich keine Blutung ein.

Einen Test habe ich noch nicht gemacht. Was meint ihr, sind das alles nur Post-Pille-Entzugserscheinungen oder könnte es tatsächlich der "Lucky Punch" sein und es hat beim ersten Versuch direkt geklappt?

Mehr lesen

9. August 2018 um 9:45

Mir geht's genauso hab zwar die Pille nicht genommen aber bin seit 1 Jahr am üben. Mach doch einfach mal einen Test..
 Hatte nach absetzten der Pille vor einem Jahr ähnliche Anzeichen wie du aber seit 2 Tagen merke ich dass etwas komplett anders ist... Kann das schlecht beschreiben. Hab einen Test gemacht und das kam raus...Aber sei nicht allzu enttäuscht wenn es nicht geklappt hat ist ja bei jedem anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2018 um 9:47
In Antwort auf user10197

Mir geht's genauso hab zwar die Pille nicht genommen aber bin seit 1 Jahr am üben. Mach doch einfach mal einen Test..
 Hatte nach absetzten der Pille vor einem Jahr ähnliche Anzeichen wie du aber seit 2 Tagen merke ich dass etwas komplett anders ist... Kann das schlecht beschreiben. Hab einen Test gemacht und das kam raus...Aber sei nicht allzu enttäuscht wenn es nicht geklappt hat ist ja bei jedem anders...

Wünsche dir das beste und drücke die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2018 um 9:50
In Antwort auf user10197

Mir geht's genauso hab zwar die Pille nicht genommen aber bin seit 1 Jahr am üben. Mach doch einfach mal einen Test..
 Hatte nach absetzten der Pille vor einem Jahr ähnliche Anzeichen wie du aber seit 2 Tagen merke ich dass etwas komplett anders ist... Kann das schlecht beschreiben. Hab einen Test gemacht und das kam raus...Aber sei nicht allzu enttäuscht wenn es nicht geklappt hat ist ja bei jedem anders...

Ja, das ist irgendwie auch noch so ein Ding. Ich wollte eigentlich nie sonderlich gerne Kinder, aber seit wir drüber gesprochen haben und beschlossen haben, dass wir es versuchen wollen, bin ich da total anders. Ich will plötzlich ganz dringend und natürlich am liebsten sofort. Mag blöd klingen, aber ich habe auch ein bisschen Angst vor der Enttäuschung. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch noch keinen Test gemacht, obwohl ich einen zu Hause liegen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2018 um 14:39

Versteh ich gut. Ich habe auch viele Monate der Enttäuschung hinter mir. Ich habe gedacht ich Träume denn seit dem Kinderwunsch spinnt mein Körper. Aber du siehst doch auch die 2. Linie? Ich habe mit dem Testen auch gezögert. Wenn der Test negativ wäre geh doch zu deinem FA. Er kann dir bestimmt Ratschläge geben. Hast du auch immer Hunger und manchmal ein Drücken im Unterleib?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest