Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder PMS ???

Schwanger oder PMS ???

7. Dezember 2006 um 18:27

Der Unterschied zwischen Schwangerschaft und PMS scheint ja nicht allzu groß zu sein. Ich kenne mich da (zum Glück) wenig aus, weil ich im Grunde nie richtige Probleme vor der Regel habe.
Gibt es SS-Anzeichen, die als PMS eher ungewöhnlich sind? Wie zum Beispiel empfindliche Brustwarzen, wässriger Ausfluss oder ähnliches?
Sprich welche Hormone und welche damit verbundenen Anzeichen gehen wirklich erst von einem eingenisteten Ei aus und welche generell nach dem Eisprung, ob es nun unbefruchtet bleibt oder nicht?
Ich frage, weil ich etwa zwei Wochen vor meiner Regel angefangen habe mich nach ss zu fühlen, das aber schon mal in der Art hatte und nun unsicher bin, ob ich nur (ausnahmsweise) einen Eisprung hatte oder ob ich tatsächlich schwanger bin.

Liebe Grüße, Maja

Mehr lesen

8. Dezember 2006 um 8:20

Re: schwanger oder PMS
Hallo Maja,

OOOHHH JAAAA, diese Frage habe ich mir im Sommer auch des öfteren gestellt.... was habe ich nicht alles dazu im Netz gelesen, und Du hast Recht, die Symptome sind fast identisch!!!
Also im Zweifelsfall hilft einfach nur abwarten, bis Deine Regel überfällig ist, und dann einen SS-Test!!!

ICH war übrigens felsenfest davon überzeugt, dass ich jetzt zu allem Überfluss auch noch PMS entwickelt hätte - inzwischen bin ich in der 25. SSW!!!! PMS mit allen Symptomen kommt lt. meiner FÄ nämlich auch nicht über Nacht, sondern entwickelt sich langsam über einige Zyklen hinweg...

LG Kessa + KLein-W. (25. SSW)

PS: ich drücke die Daumen..... sag Bescheid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club