Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Schwanger oder nur Einbildung?

Schwanger oder nur Einbildung?

17. Februar 2011 um 12:24 Letzte Antwort: 17. Februar 2011 um 15:05

Hallo,

ich weiß, dass es viele gibt, die jetzt sagen werden, geh doch zum Arzt. Hab aber erst am 16.03. einen Termin bekommen und möchte einfach nur mal eure Meinung hören.

Ich habe neuerdings den Eindruck schwanger zu sein. Mein Bauch ist irgendwie dicker geworden, könnte aber auch sein, dass ich einfach nur zugenommen habe, da ich im Oktober aufgehört habe mit rauchen. Hinzu kommt, dass ich ständig müde bin und mir manchmal tagsüber übel ist. Meine Brust ist auch gewachsen. Weiß aber wie gesagt nicht, ob ich mir das alles nur einbilde oder ob es so ist. Ich nehme eine sogenannte 3-Phasen-Pille, die zum Ende hin stärker wird. Nun habe ich im Oktober meine Pillenpause um zwei Tage verlängert. Anschließend hatte ich im Oktober und Dezember Zahn-Ops bei denen ich Antibiotika nehmen musste.

Nun weiß ich nicht, ist das schon ausreichend für eine Schwangerschaft?? Habe im November 2 Tests gemacht die waren negativ. Meine Mens habe ich weiterhin, allerdings irgendwie verändert. Also um einen Tag später und viel schwächer.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich spinne oder ob es doch rein theoretisch möglich wäre?

Bis 16.03. ist noch so lang. Jetzt hab ich auch schon überlegt ob ich mir noch nen Test kaufe. Werde irgendwie das Gefühl nicht los, aber wie gesagt kann auch Einbildung sein. Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 14:03

Test.
Mach doch einfach einen Test!!

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 14:18
In Antwort auf svana_12707467

Test.
Mach doch einfach einen Test!!

Hab ich
ja auch schon überlegt. Aber wie gesagt, habe im November schon 3 gemacht und die waren alle negativ. Weiß ja net wie sicher die sind, sofern man denn die Pille weiternimmt.

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 14:39
In Antwort auf misty_11842879

Hab ich
ja auch schon überlegt. Aber wie gesagt, habe im November schon 3 gemacht und die waren alle negativ. Weiß ja net wie sicher die sind, sofern man denn die Pille weiternimmt.

Soweit ich weiß...
hat das nix mit der pille zu tun. der test weißt ja nur das schwangerschaftshormon hcg nach. und das wird bei einer schwangerschaft so oder so produziert. und wenn du schon so lange denkst schwanger zu sein...also ich glaub es eher nicht, dass du schwanger bist.

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 15:05
In Antwort auf svana_12707467

Soweit ich weiß...
hat das nix mit der pille zu tun. der test weißt ja nur das schwangerschaftshormon hcg nach. und das wird bei einer schwangerschaft so oder so produziert. und wenn du schon so lange denkst schwanger zu sein...also ich glaub es eher nicht, dass du schwanger bist.

Danke,
na gut, ich meine sooooo lang ist es auch net mehr bis zum FA Termin. Aber man kennt ja schon seinen Körper und wundert sich, wenn alles darauf deutet, obwohl die Wahrscheinlichkeit gegen null geht. Ist schon komisch. Na ich kann ja mal berichten, wenn ichs dann weiß.....

Ich mein ehrlich gesagt wär ich net bös, habe schon eine Tochter. Allerdings ist die SS schon 10 Jahre her, so dass man vieles net mehr so genau weiß.....

LG

Gefällt mir