Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht, werde wahnsinnig

Schwanger oder nicht, werde wahnsinnig

22. Oktober 2011 um 18:03

Bin seit 3 Tagen überfällig, müßte also schon meine Tage haben. Habe ab Montag getestet mit Clearblue (Kreuz Frühtest) ganz leichte linie zu erkennen, also ein Kreuz Linie war aber wirklich ganz dünn und blau. Dann nochmal einen anderen Test gemacht wieder eine ganz dünne Linie. Dann den Digital von Clearblue gemacht (am nächsten Tag) der zeigte nich schwanger. Dann am nächsten Tag wieder einen von Clearblue mit Kreuz, stand aber nicht drauf, dass es ein Frühtest ist, der hatte ziemlich spät dann eine hauchdünne Linie blau. Jetzt bin ich drei Tage überfällig, letzter Test war Mittwoch. Was haltet Ihre davon? Gings wen ähnlich?

Mehr lesen

22. Oktober 2011 um 18:49


schieb

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 18:56

...
aber wenn da eine linie war dann bist du es auch,..ob die nun hell ist, ist egal,..linie ist linie...

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 19:03

Denk
ich auch! Linie ist Linie!

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 23:03

HCG-Wert
Also, diese Tests reagieren auf das sog. "Schwangerschaftshormon" HCG). Der Normalwert bei nichtschwangeren Frauen und bei Männern liegt bei 10 (Einheit vergessen). Zwei Wochen nach der Befruchtung - bei dir also auch schon vorbei - liegt der Wert bereits bei 200-500, eine Woche später bei bis zu 5.000. Ein sehr deutlicher Unterschied also, was die Tests zuverlässig erkennen können.

Generell gilt bei SS-Tests: Falsch-negativ kommt öfter vor, falsch-positiv hingegen extrem selten.

Will heißen: Du siehst eine Linie, wenn auch nur schwach? Zu geschätzten 99,5 Prozent kann man dir gratulieren

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 23:26

Schwer zu sagen (ich glaube aber schon)
Also meine Freundinhatte n Test der hat Positiv gezeigt da sollten2 lienen kommen wenn positiv und eine bei negativ allerding war die 2. Lienie extrem schwacht und etwa 50% die drauf geguckt haben haben sie nicht gesehen die anderen alle ja am ende war sie nicht schwanger
aber das ein test negativ falsch ist eher vorkommt als ein positiver test der falsch ist sehe ich ein und klingt auch viel logischer und wenn du 3 Tage erst überfällig bist (2 Wochen schwangerschaft muss noch nicht sein bei mir war die befruchtung definitiv wärend meiner Tage also im prinzip kann man danach nicht gehen ) sind vielleicht noch nicht genug Schwangerschaftshormone da damit der andere Test es merkt. Also ich habe echt keine Ahnung aber vielleicht regen meine Gedankengänge deine ja an

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen