Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht schwanger

Schwanger oder nicht schwanger

1. Juni um 3:18

Hallo ihr lieben
ich habe ein Anliegen hoffe ihr könnt mir helfen !
Habe seit ca. 4-5 tagen unterleib schmerzen und ab und zu dann gleich zeitig ist mir schlecht und manchmal hab ich unterleib schmerzen dann sind die weg und dann ist mir schlecht was kann das sein ?
Eine kleine info noch dazu ich nehme seit ca. 1 monat die pille und habe sie auch ab und zu mal vergessen , und habe bis jetzt auch keine tage bekommen .
was meint ihr schwanger oder nicht schwanger ?
Würde mich freuen auf antworten
Eure julia

Mehr lesen

1. Juni um 10:17
In Antwort auf julianoahtobias

Hallo ihr lieben 
Habe seit ca. 4-5 tagen unterleib schmerzen und ab und zu dann gleich zeitig ist mir schlecht und manchmal hab ich unterleib schmerzen dann sind die weg und dann ist mir schlecht was kann das sein ? 
Eine kleine info noch dazu ich nehme seit ca. 1 monat die pille und habe sie auch ab und zu mal vergessen , und habe bis jetzt auch keine tage bekommen . 
Eure julia 

Hallo Julia, die Pille verändert deinen Körper, daher kann es schon sein, dass deine Symptome daher kommen.
Da du die Pille nimmst, gehe ich davon aus, dass du gerade nicht planst schwanger zu werden. 

Ein lieb gemeinter Rat von mir. 
stell dir einen Wecker, damit du die Pille nicht vergisst. Oder sprich mal mit deinem Frauenarzt über eine Alternative. Das Hormonstäbchen oder die Spritze könnte vielleicht die bessere Wahl sein. Die Pille gewährleistet den Schutz nur, wenn sie auch wirklich jeden Tag genommen wird. Und ich meine mich zu erinnern, dass man im ersten Monat der pilleneinnahme eh zusätzlich verhüten soll. 

Wie lang ist denn deine letzte Periode her? Ein Schwangerschaftstest gibt dir Gewissheit. Den kannst du 28-30 Tage nach der letzten Blutung machen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du hier nicht angefeindet wirst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni um 17:31

Hallo ihr lieben 
Eure julia 

ab und zu vergessen ? 

1. Juni um 22:53
In Antwort auf dieangela

Hallo Julia, die Pille verändert deinen Körper, daher kann es schon sein, dass deine Symptome daher kommen.
Da du die Pille nimmst, gehe ich davon aus, dass du gerade nicht planst schwanger zu werden. 

Ein lieb gemeinter Rat von mir. 
stell dir einen Wecker, damit du die Pille nicht vergisst. Oder sprich mal mit deinem Frauenarzt über eine Alternative. Das Hormonstäbchen oder die Spritze könnte vielleicht die bessere Wahl sein. Die Pille gewährleistet den Schutz nur, wenn sie auch wirklich jeden Tag genommen wird. Und ich meine mich zu erinnern, dass man im ersten Monat der pilleneinnahme eh zusätzlich verhüten soll. 

Wie lang ist denn deine letzte Periode her? Ein Schwangerschaftstest gibt dir Gewissheit. Den kannst du 28-30 Tage nach der letzten Blutung machen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du hier nicht angefeindet wirst...

Meine letzte Periode hatte ich am 26 April bis 8 Mai 

1. Juni um 23:03

Hallo ihr lieben 
Eure julia 

Wenn du mehrmals vergessen hast, die Pille einzunehmen, kannst du durchaus schwanger sein.

Du bist jetzt am 36. Zyklustag (26. April war der 1. Tag des neuen Zyklus) - ist das denn eine normale Zykluslänge für dich?

Ich würde an deiner Stelle einen Test machen - dann hast du Gewissheit.

Und tatsächlich deinen Frauenarzt nach einer anderen Verhütungsmethode fragen, wenn es dir schwer fällt, die Pille regelmäßig einzunehmen.

Alles Gute!

2. Juni um 0:00
In Antwort auf sofiasmum_

Wenn du mehrmals vergessen hast, die Pille einzunehmen, kannst du durchaus schwanger sein.

Du bist jetzt am 36. Zyklustag (26. April war der 1. Tag des neuen Zyklus) - ist das denn eine normale Zykluslänge für dich?

Ich würde an deiner Stelle einen Test machen - dann hast du Gewissheit.

Und tatsächlich deinen Frauenarzt nach einer anderen Verhütungsmethode fragen, wenn es dir schwer fällt, die Pille regelmäßig einzunehmen.

Alles Gute!

Also du bist jetzt die zweite die geschrieben hat lieber ein Test machen 

2. Juni um 0:03

Hallo ihr lieben 
Eure julia 

Naja,  wenn du die Pille nich richtig einnimmst,  hast du auch keine Verhütung...

Daher könntest du natürlich auch schwanger sein.

Frühere Diskussionen
31.zt
Von: user195733
neu
1. Juni um 10:39
Teste die neusten Trends!
experts-club