Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht schwanger - das ist hier die Frage !

Schwanger oder nicht schwanger - das ist hier die Frage !

21. Juni 2011 um 17:05

Hallo meine Lieben !!

Bin wahnsinnig aufgeregt - ich denke ich bin schwanger! Allerdings kann ich nicht einmal genau sagen, woher dieser Gedanke kommt, aber erstmal die rechnerischen Daten:

Bis zum 25.05.2011 habe ich die Pille genommen (nunmehr seit ich 13 bin), am 28.06. war der erste Tag meiner Blutung, am 02.06 der letzte. Am 05.06. hatten mein Freund und ich ungeschützten GV.

Da ich weder gezielt ein Baby machen wollte noch etwas dagegen hätte, hab ich danach auch nicht mehr drüber nachgedacht. Nun hab ich aber seit ca. 1 Woche, vielleicht 5 Tage, diverse Veränderungen an mir festgestellt:

- an einem Tag, wirklich nur einem, hatte ich Brustschmerzen, ein Ziehen und ich habe das Gefühl dass sie und auch die Brustwarzen etwas vergrößert sind.

- früher musste ich vielleicht zweimal täglich auf die toilette, nun muss ich ständig flitzen, auch habe ich mehrmals täglich stuhlgang, was sehr ungewöhnlich ist.

- meine Haut wurde schlagartig sehr unrein, viele Pickel

- manchmal habe ich gar keinen hunger und mag nur gesundes, dann wieder könnte ich 5 pizzen reinschieben

- ich bin viel müder als sonst

- ich fühle mich weinlicher als sonst und möchte mich gerne ständig auf der couch verkriechen

- bei anstrengungen, wie z.b. sport wird mir gleich schwindlig und übel

- gelegentlich krampft mein unterleib, als würde ich meine tage bekommen.

Im Internet fand ich dann die Anzeichen einer Schwangerschaft und dass einige meiner "Sympthome" gar nicht so untypisch wären.

habe heute eine Frühtest gemacht, einen den man schon 10 Tage nach Empfängnis nutzen kann, der war aber negativ.

Meine Sorge ist nicht, dass ich schwanger bin, sondern mehr dass ich morgen oder am freitag wieder einen Test mache, der negativ ist, denke dass ich nicht schwanger bin und dadurch evt. mein Kind verliere..? Mein Frauenarzt hat natürlich keine Zeit und ab Donnerstag bin ich einige Tage in Italien - und dadurch, dass ich bisher die Pille genommen habe, weiss ich auch gar nicht wann meine Periode "normalerweise" fällig wäre...

So, viel Text, viel Sorge, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen?

Danke schon mal!!

Mehr lesen

23. Juni 2011 um 10:48

Und?
weißt du schon mehr?!

Gefällt mir

23. Juni 2011 um 12:01

Also
Ich hab fast alle Symptome wie du, und hatte aber meine Tage erst am 30. Mai. Etwas spaeter als du. Ich habe gestern einen Fruehtest gemacht der positiv war. Deswegen glaub ich, dass es bei dir ja auch schon anzeigen muesste falls du schwanger waerst. Da su ja deinen Eisprung bestimmt bissi frueher hattest als ich. Kann mich aber taeuschen.

Gefällt mir

23. Juni 2011 um 22:49

Hallo
ich hatte das selbe nach dem absetzen meiner pille (ende februar) auch all diese anzeichen.....test war dann auch negativ und ich bin zum FA gegangen...und der sagte mir dann, dass es daran liegt, dass ich die pille abgesetzt habe!
mein körper würde jetzt ne enorme umstellung vor sich haben und da würden diese anzeichen schon mal vorkommen!

ich würde nochmal einen test machen wenn deine mens ein paar tage überfällig ist!

ich nehme seit ende feb nicht mehr die pille und habe gemerkt, dass wenn man den argen wunsch nahc eine baby hat, dich der eigene körper sehr austrixen kann...und man sich auch vieles vllt einbildet^^

nun ja....ich drück dir trotzdem die daumen, dass du eine der wenigen bist wo es direkt im 1ÜZ geschnaggelt hat!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen