Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?!?! Langsam drehe ich durch!

Schwanger oder nicht?!?! Langsam drehe ich durch!

16. September 2015 um 8:44

Hallo ihr alle.
Ich würde euch gerne mal nach eurer Meinung fragen, bin jetzt langsam echt mit den Nerven am Rande des Wahnsinns.
Ich habe in der Nacht des Eisprungs wahnsinnige Schmerzen in der Leiste und im Rücken verspürt, die ich so nicht kenne. Drei Tage später war ich zu ner Kontrolluntersuchung beim FA und erzählte ihr davon. Sie machte einen Ultraschall und sagte, da sein ein kleiner Folikel, der Eisprung müsste 3 Tage zurück liegen.
Habe seit dem ein echt unangenehmes ziehen in beiden Leisten.
Gestern (ES+18), war ich bei einer anderes FA ( bei der ich jetzt auch vor habe zu bleiben) und erzählte ihr, dass ich am Morgen einen Test gemacht hätte der negativ war. War wegen dieses extremen ziehens dort, bin ja schon gar nicht davon ausgegangen, dass ich schwanger sein könnte.
Sie machte einen Ultraschall und sagte, die Schleimhaut wäre gut aufgebaut und da sein ein kleiner Punkt, dass könnte was sein. Was sie auch sah war "entweder einen Gelbkörper oder einen Folikel der persistiert, also das hieße dann, dass ich gar keinen Eisprung gehabt hätte?! Keine Ahnung ich kenne mich ja echt nicht so aus. Jedenfalls hat sie kein Blut abgenommen und meinte, ich sollte abwarten, ob die Periode nun noch kommen oder nicht.
Hab mir dann einen 10er Test gekauft (Presense) und heute einen erneuten Test gemacht (ich bin schon echt paranoid habe die ganze Nacht von SS-Tests geträumt). Nach drei Minuten war nur eine Linie zu sehen und ich bin für 20 Minuten zurück ins Bett. Als wieder in Bad ging, war dann da doch eine deutliche zartrosa-farbene zweite Linie.
Nun jetzt bin ich völlig verwirrt und immernoch nicht schlauer.
Werde gleich mal beim FA anrufen und darum bitten, dass mir Blut abgenommen wird. Aber die Verwirrung bleibt. Habe auch seit Montag das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment einsetzt. Das Ziehen in der Leiste ist allerdings immernoch sehr stark da und ich habe echt Angst, wenn ich wirklich keinen Eisprung hatte, dann werde ich ja nie schwanger
Was meint ihr, war das heute eine Verdunstungslinie? Ich kenne mich ja nicht aus, aber nach drei Minuten war da ja nichts.( Ich hatte diesen Test allerdings schon ab und zu und da war nie nicht mal nach 12 Stunden eine zweite Linie, aber kann ja alles möglich sein oder?)
Liebe Grüße

Mehr lesen

16. September 2015 um 11:31

Hallo
Hallo erstmal
benutzt du diese kleinen streifen oder diese sstest mit dem halter dran das ist blöd zu beschreiben sorry
Also meistens steht auf den verpackungen das man 3 minuten warten soll nach dem "drauf machen" und nach 5 minuten ist das ergebnis nicht mehr gültig.
Ich kann dich aber nur zu gut verstehen dieses hibbelige ob oder ob nicht ist meistens nicht aus zuhalten. Was sagt denn dein neuer FA jetzt dazu ? Nimmt der blut ab ? Ich hoffe ich konnte dir iwie etwas helfen.
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 14:33

Ich renne ständig zum arzt?
Ja verstehst du wirklich nicht Danke für die netten Worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 20:56


hey du, danke für deine Worte, naja ich bin tatsächlich schwanger, habe den HCG-Wert bestimmen lassen und siehe da, ich bin tatsächlich schwanger und nun hoffe ich, dass das Lebewesen in mir wächst und gedeiht und in 8 Monaten dann gesund das Licht der Welt erblickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2015 um 16:20
In Antwort auf lulufee1992


hey du, danke für deine Worte, naja ich bin tatsächlich schwanger, habe den HCG-Wert bestimmen lassen und siehe da, ich bin tatsächlich schwanger und nun hoffe ich, dass das Lebewesen in mir wächst und gedeiht und in 8 Monaten dann gesund das Licht der Welt erblickt

Wow
ich wünsche dir gaaanz viel glück und alles gute für dich und das kleine ...ich hoffe bei uns klappt das auch endlich momentan 6 tage überfällig was sonst nicht so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2015 um 18:00
In Antwort auf ossia_11963947

Wow
ich wünsche dir gaaanz viel glück und alles gute für dich und das kleine ...ich hoffe bei uns klappt das auch endlich momentan 6 tage überfällig was sonst nicht so ist

Wie süß
Danke dir
Dann drücke ich dir auch die Daumen, sechs Tage überfällig ist schon einmal ein gutes Zeichen würde ich sagen
Das war für mich der einzige Grund warum ich die ersten Wochen glauben konnte schwanger zu sein ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2015 um 22:55
In Antwort auf lulufee1992

Wie süß
Danke dir
Dann drücke ich dir auch die Daumen, sechs Tage überfällig ist schon einmal ein gutes Zeichen würde ich sagen
Das war für mich der einzige Grund warum ich die ersten Wochen glauben konnte schwanger zu sein ^^

Danke
danke..aber naja wie es der zufall mal wieder will habe ich meiner periode 3-4 stunden später bekommen...mein körper spielt mir mal wieder einen streich ohmann....ich wünsche dir aber auf jeden fall gaaanz viel glück und gesundheit für dein kleines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2015 um 13:04
In Antwort auf ossia_11963947

Danke
danke..aber naja wie es der zufall mal wieder will habe ich meiner periode 3-4 stunden später bekommen...mein körper spielt mir mal wieder einen streich ohmann....ich wünsche dir aber auf jeden fall gaaanz viel glück und gesundheit für dein kleines

Schade
...aber es wird schon klappen, dann wenn es klappen soll. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2015 um 16:07
In Antwort auf lulufee1992

Schade
...aber es wird schon klappen, dann wenn es klappen soll. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Liebe Grüße

Jaa
das sage ich mir auch immer vielen dank und dir auch noch mal viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2015 um 23:06
In Antwort auf ossia_11963947

Jaa
das sage ich mir auch immer vielen dank und dir auch noch mal viel glück.

Danke
Ich wünsche dir frohe und entspannte Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Extreme Eierstockschmerzen - schwanger?
Von: lydiay
neu
23. Dezember 2015 um 21:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest