Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schwanger oder nicht?

schwanger oder nicht?

6. Juli 2018 um 16:06 Letzte Antwort: 6. Juli 2018 um 17:02

Hallo!
Ich fang einfach ganz von vorne an: Ich bin nun seit 29 Tagen überfällig, habe auch schon 2 SST gemacht, beide waren negativ. 
Mein Freund und ich hatten eine Panne, ich habe auch direkt am nächsten Tag die Pille danach genommen, Problem war, dass das genau am 14. Tag war als ich sie eingenommen habe.
Im Zyklus davor habe ich sie auch schon mal nehmen müssen, da kam sie ganz normal.
Vor ca. einem halben Jahr ist meine Periode auch komplett ausgeblieben. 
Warum das damals so war weiß ich nicht.
Ich habe gedacht, dass mein Hormonhaushalt zurzeit vielleicht komplett durcheinander ist.
Ich fasse mal zusammen:
vom 24.-30. Mai war ich in Portugal, kam zurück und bin dann 4 Tage später eine Woche in Holland zum Segeln gewesen.
Drei Tage später bin ich direkt weiter nach Mallorca geflogen (9 Tage, Austausch).
Ich bin es eigentlich abolut nicht gewohnt so oft und vor Allem so oft hintereinadender ins Ausland zu gehen.
Zudem befinde ich mich noch in der Pubertät und meine Tage kamen meist 3-4 Tage später. 

Zu denken gibt mir, dass ich nicht weiß, ob mein Eisprung vielleicht 1 Stunde vor Einnahme der Pille danach war, was ja bedeutet hätte dass diese ihre Wirkung verloren hätte.
Außerdem hatte ich an dem Tag, an dem ich meine Periode eigentlich hätte kriegen sollen, eine Schmierblutung, die zuerst so aussah wie meine normale Blutung. 
Sie hielt ca. 4 Tage an und war dann weg.

Könnte es theoretisch sein, dass das meine Periode war aber durch den durcheinandergebrachten Hormonhaushalt anders ausgesehen hat? Ich habe nämlich gelesen, dass Einnistungsblutungen hellrot und nur ganz leicht sind. 
Zudem sind meine Tage generell eher schwach und kurz.

Die Tests habe ich beide am 26. Juni gemacht, also 20 Tage nachdem meine Periode hätte kommen müssen.

Was meint ihr ist wahrscheinlicher? Mir ist klar, dass das nur ein Arzt ohne Zweifel feststellen kann, aber ich habe am 25. sowieso einen Termin. 
Wenn ihr jedoch meint, dass eine Schwangerschaft vorleiegen könnte, dann würde ich schauen, ob ich früher einen kriege.

Danke, dass ihr bis hier gelesen habt!

Mehr lesen

6. Juli 2018 um 16:28

Darf ich fragen wie alt du bist?
Dir ist aber schon bewusst wie ungesund die Pille danach ist. Sie 2 mal hintereinander zu nehmen ist für deinen Körper sicher eine hormonelle umstellung. Manche berichten schon nach einer Einnahme das der Zyklus total durcheinander ist. Möglich ist natürlich eine Schwangerschaft aber ich denke das dein Zyklus einfach gerade total durcheinander ist. Du kannst ja in einer Woche nochmal einen Test machen und der Arzt kann dir dann am 25. sagen was los ist. Ich würde dir aber empfählen in zukunft vernünftig und gewissenhaft zu verhüten, denn die Pille danach ist keine Lösung für jedes Monat. 
Ich wünsche dir das alles gut ausgeht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2018 um 16:32
In Antwort auf lilli201214

Darf ich fragen wie alt du bist?
Dir ist aber schon bewusst wie ungesund die Pille danach ist. Sie 2 mal hintereinander zu nehmen ist für deinen Körper sicher eine hormonelle umstellung. Manche berichten schon nach einer Einnahme das der Zyklus total durcheinander ist. Möglich ist natürlich eine Schwangerschaft aber ich denke das dein Zyklus einfach gerade total durcheinander ist. Du kannst ja in einer Woche nochmal einen Test machen und der Arzt kann dir dann am 25. sagen was los ist. Ich würde dir aber empfählen in zukunft vernünftig und gewissenhaft zu verhüten, denn die Pille danach ist keine Lösung für jedes Monat. 
Ich wünsche dir das alles gut ausgeht. 

Ich bin 16 Jahre alt
ich weiß, dass die Pille danach ungesund wie sau ist, aber wir hatten zwei mal eine Kondompanne, beide Male blöd gelaufen...
Lassen es jetzt auch ganz, bis ich die Pille bekommen hab (voraussichtlich am 25..

Danke für deine schnelle Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2018 um 17:02

inwiefern beantwortet das die Frage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Seit 35 Tage keine Periode erst 29 Tag war sst Test leicht positiv und an 34 Tag nach Ausbleiben der Periode zieht man immer noch nichts auf ultaschall? Hilfe
Von: user32240
neu
|
5. Juli 2018 um 23:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook