Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?

24. Februar 2018 um 12:38

Hallo ihr lieben, 

kurze Frage, am 10. Feb fingen meine Tage an bis zum 15. Feb. Am 16 hätte ich dann ungeschützten Sex mit meinem Freund. Hab dann auch nicht mehr die Pille genommen.😅 Kann es sein das etwas passiert ist? 
Bin seit ein paar Tagen aufgebläht, muss immer häufiger auf die Toilette, bin sehr müde und ess jetzt schon unnormal viel. Glaube nicht das was passiert ist, aber würde gerne eure Meinung dazu hören. 

Merci 🙏🏻

Mehr lesen

24. Februar 2018 um 13:07

Ja natürlich - wenn du nicht verhütest, dann kannst du schwanger werden. Kommt darauf an, wann dein Eisprung war - wenn du einen sehr frühen Eisprung gehabt hast (das müsste spätestens am 11. Zyklustag passiert sein), dann wärst du fruchtbar gewesen.
Deine Anzeichen wären allerdings viel zu früh, die haben wohl eine andere Ursache, vielleicht kämpft dein Körper grad gegen eine Erkältung an oder so.

Am 7. März kannst du einen Schwangerschaftstest machen, falls du deine Tage bis dahin nicht bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 13:34
In Antwort auf lumusi_12929047

Ja natürlich - wenn du nicht verhütest, dann kannst du schwanger werden. Kommt darauf an, wann dein Eisprung war - wenn du einen sehr frühen Eisprung gehabt hast (das müsste spätestens am 11. Zyklustag passiert sein), dann wärst du fruchtbar gewesen.
Deine Anzeichen wären allerdings viel zu früh, die haben wohl eine andere Ursache, vielleicht kämpft dein Körper grad gegen eine Erkältung an oder so.

Am 7. März kannst du einen Schwangerschaftstest machen, falls du deine Tage bis dahin nicht bekommst.

Danke schonmal für die Antwort.

und wenn man vor der Periode die Pille nicht mehr genommen hat? Kann das Risiko dann auch sein das man während der Periode schwanger wird?

24. Februar 2018 um 13:44

Du meinst dass du in der regulären siebentägigen Pause warst?

24. Februar 2018 um 14:02

Du meinst dass du in der regulären siebentägigen Pause warst?

Einen Tag bevor meine Periode anfing, hab ich die Pille nicht mehr genommen. Also hatten wir immer ungeschützt. 
Bin auf der Jaz Pille. Eigentlich sollten meine Tage nicht anfangen wo die weißen Pillen sind, sondern erst danach.(sind immer 4 Pillen, fangen am Samstag an und enden Dienstag und danach sind halt normalerweise meine Tage also Mittwochs). Diesmal hat meine Periode Sonntag angefangen. Da hatte ich schon mit der Pille aufgehört. 

24. Februar 2018 um 14:10

Also - bei der Yaz-Pille ist es so, dass du 24 rosarote Pillen nimmst und dann vier weiße.

Wenn du schreibst "du hast mit der Pille aufgehört", was meinst du denn damit?  - meinst du, dass du gerade die weißen Pillen genommen hast oder dass du prinzipiell mitten in den hellrosa Pillen aufgehört hast?

24. Februar 2018 um 14:15

Also - bei der Yaz-Pille ist es so, dass du 24 rosarote Pillen nimmst und dann vier weiße.

Wenn du schreibst "du hast mit der Pille aufgehört", was meinst du denn damit?  - meinst du, dass du gerade die weißen Pillen genommen hast oder dass du prinzipiell mitten in den hellrosa Pillen aufgehört hast?

Hab einen Tag vor den weißen Pillen aufgehört. Also mit einer rosa Pille. 

24. Februar 2018 um 14:29

Also hast du 24 rosa Pillen genommen und hast dann für die vier Pausentage aufgehört?

Dann warst du ja gar nicht ungeschützt - du bist auch während der weißen Pillen geschützt, egal wann deine Periode kommt.

24. Februar 2018 um 14:32

Also hast du 24 rosa Pillen genommen und hast dann für die vier Pausentage aufgehört?

Dann warst du ja gar nicht ungeschützt - du bist auch während der weißen Pillen geschützt, egal wann deine Periode kommt.

Auch wenn ich die nicht genommen habe?

24. Februar 2018 um 14:39
In Antwort auf user27570

Auch wenn ich die nicht genommen habe?

In diesen weißen Pillen ist ja nix drinnen, die sind nur ein Placebo, damit du den Rhythmus beibehaltest und es so schwerer ist mal eine Pille zu vergessen.

Lies dir einfach nochmal den ganzen Beipack-Text durch, damit du weißt wann und wie deine Pille funktioniert.

Wenn du die rosaroten Pillen immer eingenommen hast gibt es gar keine ungeschützten Tage, du bist an jedem Tag des Monats geschützt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 17:38

Wir haben immer ungeschützten GV. Weil ich auf der Pillen bin also quasi geschützt. 🤷🏼‍♀️ Aber wie schon gesagt hab ich den einen Tag vergessen die Pille zu nehmen 😅 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook