Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?

22. August 2017 um 14:40

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ich werde ein wenig schlauer. Ich habe am 07.08.2017 mein Implanon entfernen lassen. Meine FA hat gesagt falls ich in den 7 Tagen vorher ungeschützt sex hatte könnte ich schwanger werden. Nun hatte ich bis am 04.08.2017 meine Periode und am 05.08.2017 ungeschüzten Sex. Ich habe seit ca 1,5 Wochen verschiedene Symptome welche ich nicht so einschetzen kann. Mir ist meistens jeden Tag übel ob ich hunger habe oder grad was gegessen habe. Seit ca. 5 Tage habe ich auch immer wieder ein ziehen im Unterleib. Meine Brüste tun nicht weh aber sind empfindlich. ich fühle mich auch viel müder als vorhin.
Ich habe auch schon Schwangerschaftsteste gemacht es waren jedoch alle Negativ. Da ich keinen normalen Zyklus habe nach dem entfernen des Implanon bin ich unsicher ob ich jetzt wirklich schwanger sein könnte oder meine Hormone einfach nur verrückt spielen. Ich bin eben auch entäuscht das der Test negativ war.. Könnt Ihr mir helfen?...

Mehr lesen

22. August 2017 um 15:36

Die Symptome können auch einfach von der hormonellen Umstellung kommen. Du kannst ja Ovulationstests machen, wenn du so am Hibbeln bist, dann weisst du was ungefähr in dir los ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 16:11
In Antwort auf lumusi_12929047

Die Symptome können auch einfach von der hormonellen Umstellung kommen. Du kannst ja Ovulationstests machen, wenn du so am Hibbeln bist, dann weisst du was ungefähr in dir los ist.

Das habe ich auch schon und es war negativ.

22. August 2017 um 16:18

Einmal?
Du kannst dir einen billigen Großpack auf Amazon kaufen und dann kannst du ja jeden zweiten oder dritten Tag testen um zu schauen, ob irgendwas passiert. Es kann ja durchaus ein paar Monate dauern, bis du mal einen Eisprung hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 16:24
In Antwort auf lumusi_12929047

Einmal?
Du kannst dir einen billigen Großpack auf Amazon kaufen und dann kannst du ja jeden zweiten oder dritten Tag testen um zu schauen, ob irgendwas passiert. Es kann ja durchaus ein paar Monate dauern, bis du mal einen Eisprung hast.

habe in de letzten zwei wichen 5 tests gemacht. das ding ist dass alle schwangerschaftstest ab frühstens drei tage vor ausbleiben der periode gamacht werden sollen oder dann schon nach ausbleiben da sind si am sichersten. Das grosse problem ist einfach ich habe keine ahnung wann meine tage wieder kommen da ich während dem implanon meine tage knapp alle 3-4 monate hatte..

22. August 2017 um 16:34

Dann machst du die Ovulationstests weiterhin, bis sie irgendwann mal positiv sind. Und ab dem positiven Test wartest du zwei, drei Wochen und dann kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn du in den letzten zwei Wochen gar keinen Eisprung gehabt hast und der Schwangerschaftstest negativ ist, dann kannst du momentan gar nicht schwanger sein. Da wäre der eventuelle Eisprung einfach schon so lang her, dass der Test anschlagen müsste.

22. August 2017 um 21:36

Ok. Ja es ist nicht so dass mein partner und ich unbedingt jetzt ein kond wollen. Ich war einfach berunsichert weil di sympthome da sind. natürlich war auch eine kleine entäuschung da nach dem test. sollte ich denn eventuel den test noch mals wiederholen oder soll ich einfach warten?

22. August 2017 um 22:38

Naja du kannst ja in einer Woche wieder einen machen. Aber wenn schon deine Ovus negativ waren und du das Implanon erst vor so kurzer Zeit rausbekommen hast, ist es wohl superunwahrscheinlich.

Ich würd eher an deiner Stelle abwägen, ob du nicht einfach weiter die Ovus machst, damit du nicht immer die potentielle Schwangerschaft im Hinterkopf hast.

23. August 2017 um 13:00

ok. ja ich denke ich werde es noch mal versuchen. Denn ja der erste OVU habe ich am 18.08.2017 und laut meiner App wäre der Eisprung am 09.08.2017 gewesen. Dass heisst es kann durchaus sein dass der OVU schon nichts mehr anzeigt. Falls der nächste Test auch Negativ ist werde ich mal beobachten ob die Sympthome verschwinden. Falls nicht were ich einen Termin bei der FA machen. Ich möchte schon sicher sein. Denn meine Brüste werde immer schwerer und empfindlicher. Nun schmerzen auch auf der Seite und der BH stört mich enorm.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen