Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?

14. Juli 2014 um 7:00

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang mit dem Nuvaring verhütet (bin 28 Jahre alt) und habe meine Periode immer zuverlässig Freitags oder Samstags bekommen.
Jetzt wollen wir Nachwuchs bekommen und ich habe den Ring abgesetzt.
Letzte Periode war vom 7. bis 11. Juni.
Da war ich auf Dienstreise.
Bin am 27.6. zurück gekommen und wir haben es sofort probiert, weil der Rechnung nach die Fruchtbaren Tage hätten sein können.

Etwa 5 Tage später hatte ich Ziehen im Bauch und seit dem auch oft Schwindelanfälle, einmal morgens Übelkeit und bin auch schneller müde als sonst.

Meiner Meinung nach alles mögliche Anzeichen einer Schwangerschaft.

Meine Tage hätte ich jetzt Freitag/Samstag bekommen müssen.
Darum habe ich letzte Woche einen Frühtest gemacht, der leicht positiv war.
Habe heute wieder einen gemacht: Resultat negativ.

Bauchziehen habe ich immer noch.
Ich werde jetzt abwarten und auf meine Tage warten.
Heute (Montag) habe ich noch nicht einmal geringe Anzeichen, dass ich sie bekomme.

Was sagt ihr dazu?
Kann mein Zyklus komplett durcheinander sein, weil ich den Nuvaring verwendet habe?
Oder bin ich wirklich schwanger?
Mich verwirrt es, weil der erste Test schwach positiv war und der zweite jetzt wieder negativ.

Mehr lesen

14. Juli 2014 um 7:41

..
Ja, der Zyklus muss sich erst einpendeln ..
Das dauert oft ewig ..

'Anzeichen' gibt es nicht !

Pro Zyklus besteht eine maximale Chance von 25 % schwanger zu werden .

Viel Glück

Gefällt mir

16. Juli 2014 um 7:54

Rückmeldung
Was für einen Test habe ich benutzt? Zuerst einen Frühtest (Was sind Verdunstungslinien)? Und dann einen "normalen".
Beide Male mit Morgenurin
Welche Marke das war, weiß ich nicht mehr, aber kein Clearblue oder etwas anderes bekanntes (Hausmarke dm?)
Ich werde morgen noch einmal einen machen, denn ich habe gerade keinen da.
Meine Tage habe ich noch immer nicht.
Ich habe allerdings vor 2 Jahren schon einmal den Nuvaring für 6 Monate abgesetzt, als mein Freund im Ausland war. In der Zeit hatte ich meine Mens ganz normal wie vorher auch. Ohne PMS, ohne Verschiebung.
An "Anzeichen" ist mir immernoch schwindelig und ich bin sehr müde. Heißhunger hat sich etwas gelegt und gestern als ich lachen musste, hatte ich einen stechenden Schmerz in der linken Seite.
Ich glaube, ich muss mal zum Arzt gehen, denn das Rätseln hat ja so keinen Sinn.

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten.

Gefällt mir

23. August 2014 um 20:38

Rückmeldung 2
Ihr hattet recht, es waren "Umstellungserscheinungen" nach dem Nuvaring, meine Tage kamen über eine Woche später, aber nur einen Zyklus später hat es wirklich gekappt.
Ich bin jetzt schwanger und an "Anzeichen" ist mir nur Übel und ich hatte Anfangs ein Ziehen im Unterbauch, wenn ich nießen musste oder lachen.
Wünscht mir Glück, dass ich die ersten 3 Monate überstehe. Bin jetzt in der 5. Woche und muss erstmal warten, ob alles gut geht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen