Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?

8. März 2013 um 16:00

hey

Ich habe mich hier angemeldet da ich denke ihr könnt mir helfen. Ich habe ein blödes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja antworten :b
der Text könnte etwas länger werden, ich bitte euch trotzdem ganz freundlich ihn durchzulesen

Also, ich bin 16 so viel mal zu mir ich habe einen Freund den ich wirklich über alles liebe. Jedenfalls war ich am 15. 2 (Freitag) beim FA um mir die Pille verschreiben zu lassen und wegen der ersten Untersuchung. Hatte davor auch schon GV mit meinem Freund, jedenfalls immer mit Kondom.
So weit so gut.
Am 17. 2 (Sonntag) hatten wir dann Gv, aber mit Kondom da ich auf meine Periode warten musste um mit der Einnahme der Pille anfangen zu können. Am Abend dieses Tages hab ich dann meine Periode bekommen, ich konnte aber eben nicht mehr in die Apotheke.
Am Montag hab ich dann um 19:00 Uhr angefangen die Pille zu nehmen, also erst am 2. Tag der Periode.
Mein Freund war dann die ganze Woche nicht zu Hause. Am Freitag als er nach Hause kam hatten wir dann GV, aber ohne Kondom da ich dachte die Pille wirkt sofort.
Ich hab dann nochmal in dem Beilagenzettel nachgelesen und da stand, dass wenn man nicht am ersten Tag der Periode anfängt der Schutz erst nach 7 Tagen gewährleistet ist. ich hab dann natürlich auch total Panik bekommen. Aber eigentlich kann es doch rechnerisch gar nicht sein dass ich schwanger bin, oder? :b
ich weis dass das nicht klug war, also bitte keine Vorwürfe.
Ich bin normalerweise auch sehr vorsichtig aber ich...naja..ich weis auch nicht wie das passieren konnte

Mir ist in letzter Zeit echt schlecht, hab mich auch schon einmal fast übergeben. Schwindelig ist mir auch ziemlich oft. Ich gehe auch öfters Wasserlassen und bin auch ziemlich reizbar. und seit gestern habe ich so einen komischen Druck im Unterleib. Ich weis nicht wie ich das erklären soll... aber es füllt sich anders an..
und nein, ich bilde mir diese Anzeichen (wenn es diese überhaupt so früh schon gibt), meine Freundinnen in der Schule meinen immer so: du bist in letzter Zeit so leicht beleidigt; sei doch nicht immer so gereizt wenn man was sagt;... etc.
also ich bilde mir das wirklich nicht ein, ich könnte euch das noch mit weiteren Beispielen beweisen..

Jetzt ist es aber so das seit ich diese Ängste habe wirklich einen totalen Kinderwunsch habe..
ich fasse mir manchmal im Unterbewusstsein an den Bauch und habe auch schon einen SST gemacht, ich weis das war zu früh da auch extra auf der Verpackung stand AB ausbleiben der Periode.
Ich weis echt nicht was mit mir los ist, ich wollte schon immer Kinder haben, und auch recht jung (so mit 21 oder so), aber ich habe nie daran gedacht das ich mit 1 so einen starken KW haben könnte..

ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreibfehler und bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine so Sprüche wie: "das hättest du dir früher überlegen müssen" oder s
ähnliches

Lg Sarah

Mehr lesen

8. März 2013 um 17:00

Deine
Symptome können auch von der Pille kommen. Dein Körper muss sich erst drauf einstellen.
Ob du schwanger bist oder nicht wird dir hier keiner beantworten können.
Immerhin ist es möglich trotz korrekter Einnahme der Pille schanger zu werden.
Und wenn man einen "Fehler" macht dann erst recht.
KANN, MUSS nicht!

Ich will dir keine Angst machen, wie gesagt, keiner kann wissen ob du schwanger bist.

Warte den Zyklus ab und mache einen SS-Test!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 17:38
In Antwort auf lydia_12241242

Deine
Symptome können auch von der Pille kommen. Dein Körper muss sich erst drauf einstellen.
Ob du schwanger bist oder nicht wird dir hier keiner beantworten können.
Immerhin ist es möglich trotz korrekter Einnahme der Pille schanger zu werden.
Und wenn man einen "Fehler" macht dann erst recht.
KANN, MUSS nicht!

Ich will dir keine Angst machen, wie gesagt, keiner kann wissen ob du schwanger bist.

Warte den Zyklus ab und mache einen SS-Test!

Hmm..
und du würdest du sagen das eine Möglichkeit auf eine SS da ist
also können ALLE diese Symptome von der Pille kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 18:11


die symptome können alle von der pille kommen. die pille lässt den körper quasi scheinschwanger sein, damit wird deinem körper vorgegaukelt man brauch keinen ES wenn sowieso ne ss vorliegt. so denkt der körper zumindest über die neuen hormone.
aber eine ss lässt nicht natürlich nicht 100% ausschließen aber denke die wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber mach am besten einen test wenn deine mens nicht kommt.
alles gute für dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club