Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?

14. April 2005 um 9:35

Hallo zusammen!

Ich hätte gestern oder vorgestern meine Tage bekommen sollen und die sind nicht gekommen.
Gestern nachmittag habe ich ein Test gemacht und der war ganz ganz leicht positiv....heute morgen nochmal gemacht und der war auch ganz ganz leicht positiv....
Was jezt? bin ich schwanger oder nicht? ich habe das inneres Gefühl ich bin schwanger aber der strich war so schwach dass ich nicht weiss ob ich mir schon freuen kann oder nicht....ich möchte mich nicht freuen und in 2 Tage bekomme ich meine Tage.....arghhh oder ist das vieilleicht noch ein bisschen zu früh?? Ich werde sowieso jetzt den Test in 2 Tage nochmal machen....
Diese Teste können schon einen verrückt machen...
Liebe Grüsse
Rhyka

Mehr lesen

14. April 2005 um 9:51

Also
der strich kann sehr schwach sein und positiv bedeuten....also wenn du ihn ohne zu suchen erkennst,kannst du dich drauf einstellen das du schwanger bist.du musst das ergebnis allerdings unter zehn min ablesen!!!aber denk das weisst du schon?!
ich hatte bei meinem dritten kind auch so ein scheiss leicht positives ergebnis und dachte erst der test spinnt,aber die anderen waren auch net besser...aber auch alle nur leicht....das hormon war da sicher noch zu schwach....aber ich kenne das,dass man dann nochmal testet,man kann es ja auch gar nicht glauben,nicht wahr??!!
alles gute und schrib doch mal wieder rein was nun ist...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 10:10

Positiv
ich denke auch das du ev. schwanger bist! in jede Gebrauchsanweisung steht das auch ein leichter positiver strich ein positiver strich ist. Du soltes nochmal ca.3 Tage später testen dann weist du es mit sicherheit! Aber ganß erlich hast du dir die Gebrauchsanweisung nicht durchgelesen?
Oder woltes du nur nocheinmal meinungen holen?
Ich drücke dir die Daumen!

Bitte lese deine Gebrauchsanweisung genau durch, auch die Einschränkung die ev. ein falsches positives ergebnis geben können, jeder test ist etwas anders.

14. April 2005 um 10:42
In Antwort auf moyra_12914495

Positiv
ich denke auch das du ev. schwanger bist! in jede Gebrauchsanweisung steht das auch ein leichter positiver strich ein positiver strich ist. Du soltes nochmal ca.3 Tage später testen dann weist du es mit sicherheit! Aber ganß erlich hast du dir die Gebrauchsanweisung nicht durchgelesen?
Oder woltes du nur nocheinmal meinungen holen?
Ich drücke dir die Daumen!

Bitte lese deine Gebrauchsanweisung genau durch, auch die Einschränkung die ev. ein falsches positives ergebnis geben können, jeder test ist etwas anders.

@Pegasus80
Ja sicher habe ich die Gebrauchsanleitung durchgelesen...aber eben..in solche Situationen ist man manchmal so verzweifelt..man weiss nicht ob man sich schon freuen kann oder nicht und es tut gut die Meinung andere zu hören
Werde nochmal am Samstag testen....
Liebe Grüsse
Rhyka

14. April 2005 um 10:50
In Antwort auf netta_12706557

@Pegasus80
Ja sicher habe ich die Gebrauchsanleitung durchgelesen...aber eben..in solche Situationen ist man manchmal so verzweifelt..man weiss nicht ob man sich schon freuen kann oder nicht und es tut gut die Meinung andere zu hören
Werde nochmal am Samstag testen....
Liebe Grüsse
Rhyka

Habe mir gedacht
Das habe ich mir schon gedacht!
Also ich würde mich so einstellen das ich das als negativ nehme, dann wird die endtäuschung nicht zu groß oder die freude noch größer!
Ich drücke dir die Daumen das du samstag ein eindeutiges Positives ergebnis bekommst! Ab welchen wert mist den dein test? Ab wieviel mlE/ml? Ist es ein Frühtest?

14. April 2005 um 11:24

Habe mir gedacht
Das habe ich mir schon gedacht!
Also ich würde mich so einstellen das ich das als negativ nehme, dann wird die endtäuschung nicht zu groß oder die freude noch größer!
Ich drücke dir die Daumen das du samstag ein eindeutiges Positives ergebnis bekommst! Ab welchen wert mist den dein test? Ab wieviel mlE/ml? Ist es ein Frühtest?

@pegasus80
ja das probiere ich auch zu machen, aber es ist einfacher gedacht als gemacht...ich denke ständig daran...
dazu dieses ständiges ziehen im Becken bis in die Oberschenkel lässt mich denken dass ich schwanger bin...aber eben..

Mein test misst glaube ich ab 20 oder 25 , bin aber nicht ganz sicher, bin im Büro und die Packung steht zu Hause...
Es ist kein frühtest, also steht nicht darauf von frühtest...nur dass man ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Regel schon testen kann...
Ich melde mich bis ende Woche und gebe das Resultat durch
danke noch für die Beiträge an alle, es tut gut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rhyka

14. April 2005 um 11:43

@pegasus80
ja das probiere ich auch zu machen, aber es ist einfacher gedacht als gemacht...ich denke ständig daran...
dazu dieses ständiges ziehen im Becken bis in die Oberschenkel lässt mich denken dass ich schwanger bin...aber eben..

Mein test misst glaube ich ab 20 oder 25 , bin aber nicht ganz sicher, bin im Büro und die Packung steht zu Hause...
Es ist kein frühtest, also steht nicht darauf von frühtest...nur dass man ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Regel schon testen kann...
Ich melde mich bis ende Woche und gebe das Resultat durch
danke noch für die Beiträge an alle, es tut gut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rhyka

20 25
Also meistens sind es Frühtest die ab 25 messen, die ab 50 messen sind genauer. Du wirst dan wohl ein sehr niedrigen wert haben und ev. am anfang der schwangerschaft stehen.
Sollte mann aber einen 50 haben und Positiv zeigen ist mann garantiert schwanger! (eventuell)
also teste samstag und sage dann nochmal bescheid!

14. April 2005 um 14:47

Stich ist Strich!!!
Hallo Rhyka, als ich im Dezember schwanger war, hatte ich 5 Tage nach Ausbleiben der Regel auch nur einen schwachen Strich. Bin danach zum FA, dort machte ich auch noch einen Test und die Arzthelferin meinte auch, dass der Stich etwas schwächer wäre aber Stich ist Strich und mein FA meinte darauf es gibt nicht "leicht schwanger" entweder schwanger od. nicht! In diesem Fall war ich damals SCHWANGER!!! Und du wirst sehen, bei dir ist es das Gleiche!!!
Da ich, aus einigen Beiträgen von dir weiss, wie sehr du dir ein Baby wünscht, drück ich dir alle Daumen die ich habe. Alles, alles GUTE und halt uns am Laufenden!!!

LG
JASMINE

14. April 2005 um 21:34
In Antwort auf juhee_12095514

Also
der strich kann sehr schwach sein und positiv bedeuten....also wenn du ihn ohne zu suchen erkennst,kannst du dich drauf einstellen das du schwanger bist.du musst das ergebnis allerdings unter zehn min ablesen!!!aber denk das weisst du schon?!
ich hatte bei meinem dritten kind auch so ein scheiss leicht positives ergebnis und dachte erst der test spinnt,aber die anderen waren auch net besser...aber auch alle nur leicht....das hormon war da sicher noch zu schwach....aber ich kenne das,dass man dann nochmal testet,man kann es ja auch gar nicht glauben,nicht wahr??!!
alles gute und schrib doch mal wieder rein was nun ist...

lg

Hallo rhyka,
bei mir war es genauso. Ich hatte vor der fälligkeit zwar zuerst mit einem frühtest getestet, aber da war ein gaaaanz leichter rosa strich. Am nächsten tag dann mit einem normalen test und der war ebenfalls schwach positiv. Nun bin ich in der 6. woche. Du kannst also eher davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Alles liebe und toi toi toi

sternchen

14. April 2005 um 21:45
In Antwort auf evanna_11902736

Hallo rhyka,
bei mir war es genauso. Ich hatte vor der fälligkeit zwar zuerst mit einem frühtest getestet, aber da war ein gaaaanz leichter rosa strich. Am nächsten tag dann mit einem normalen test und der war ebenfalls schwach positiv. Nun bin ich in der 6. woche. Du kannst also eher davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Alles liebe und toi toi toi

sternchen

@sternchen19771
Halli Hallo
Habe heute nachmittag nochmal ein Test gemacht...der war ebenfall leicht positiv aber der Strich war schon stärker als gestern...ich denke schon dass ich schwanger bin...werde aber morgen meine FA anrufen und einen Termin abmachen um es schwarz auf weiss haben hihihi den kann ich mir erst richtig freuen
Liebe Grüsse und gute Nacht
Rhyka

15. April 2005 um 7:31

@sternchen19771
Halli Hallo
Habe heute nachmittag nochmal ein Test gemacht...der war ebenfall leicht positiv aber der Strich war schon stärker als gestern...ich denke schon dass ich schwanger bin...werde aber morgen meine FA anrufen und einen Termin abmachen um es schwarz auf weiss haben hihihi den kann ich mir erst richtig freuen
Liebe Grüsse und gute Nacht
Rhyka

Na siehste!!!
herzlichen glückwunsch erstmal!!!du wirst sehen der arzt bestätigt dein ergebnis nur!
alles gute!
lg

15. April 2005 um 8:22

Na siehste!!!
herzlichen glückwunsch erstmal!!!du wirst sehen der arzt bestätigt dein ergebnis nur!
alles gute!
lg

Deprimiert!
Jetzt bin ich total durcheinander und deprimiert
Mittwoch erser Test, sehr schwach positiv, Donnerstag morgen nochmal, strich schon leicht stärker, Donnerstag nachmittag strich nochmal ein grad stärker....heute morgen: Mens...
WIe kann sowas sein? hatte ich eine Fehlgeburt? kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin? bin völlig deprimiert....hatte mich schon fast darauf eingestellt dass ich schwanger bin....snif....
Was meint ihr? wie kann sowas passieren?
Liebe Grüsse an alle
Rhyka

15. April 2005 um 8:41

Deprimiert!
Mittwoch erser Test, sehr schwach positiv, Donnerstag morgen nochmal, strich schon leicht stärker, Donnerstag nachmittag strich nochmal ein grad stärker....heute morgen: Mens...
WIe kann sowas sein? hatte ich eine Fehlgeburt? kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin? bin völlig deprimiert....hatte mich schon fast darauf eingestellt dass ich schwanger bin....snif....
Liebe Grüsse an alle
Rhyka

Das tut mir leid für dich...
Ich bin zwar keine Expertin auf diesem Gebiet, aber ich habe schon einige solcher Fälle gehört, dass der Test leicht positiv war und dann doch die Mens kam.
Bei den mir bekannten Fällen lag es an der Gebärmutterschleimhaut. Die hat das Ei-chen wieder abgestossen. Das ist keine richtige Fehlgeburt, einfach ein natürlich früher Abgang.

Am besten gehst Du mal zu deinem FA und lässt Dich durchchecken.

Kopf hoch Rhyka *ganzdolldrück*, wir sind ja bei Dir!

Liebe Grüße
Schmetterling

15. April 2005 um 8:46
In Antwort auf peta_12640909

Das tut mir leid für dich...
Ich bin zwar keine Expertin auf diesem Gebiet, aber ich habe schon einige solcher Fälle gehört, dass der Test leicht positiv war und dann doch die Mens kam.
Bei den mir bekannten Fällen lag es an der Gebärmutterschleimhaut. Die hat das Ei-chen wieder abgestossen. Das ist keine richtige Fehlgeburt, einfach ein natürlich früher Abgang.

Am besten gehst Du mal zu deinem FA und lässt Dich durchchecken.

Kopf hoch Rhyka *ganzdolldrück*, wir sind ja bei Dir!

Liebe Grüße
Schmetterling

Noch ne kleine Ergänzung...
Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du einen sehr kurzen Zyklus hast??
Ich hab nämlich schon gelesen, dass ein zu kurzer Zyklus (weniger als 25 Tage) auf eine Hormonstörung zurückzuführen ist. Muss natürlich nicht so sein. Tipp am besten mal bei google "kurzer Zyklus" ein, da findet sich bestimmt was.

Ciaoi
Schmetterling

15. April 2005 um 8:49

Deprimiert!
Liebe Grüsse an alle
Rhyka

Wie jetzt
ja sehr stark?vielleicht hast du auch einfach nur eine blutung?also nicht deine tage,sondern ne blutung?! würde an deiner stelle heut mal ratzfatz zum arzt! und da erklärst dass dann so und dann siehst du was der meint!!!!

15. April 2005 um 9:22

Deprimiert!
Liebe Grüsse an alle
Rhyka

Hallo
An deiner stelle würde ich zum FÄ gehen, wenn es dich so unsicher macht! Es gibt doch auch so viele die ihre Tage bekommen, Trotz schwangerschaft! Ich würde dir vorschlagen zur Ärtztin zu gehen, die wird dich schon beruigen und mal nurchschecken. Soltes du doch schwanger gewesen sein und eine zu frühe abstoßung der eizelle gehabt haben wird doch etwas mit deinen Hormonen nicht stimmen. Ich würde auf jeden fall zur FÄ gehen. Damit sie frühzeitig reagieren kann, mußt aber alles genau ihr erzählen!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!!!!!!!!!!

15. April 2005 um 9:24
In Antwort auf peta_12640909

Noch ne kleine Ergänzung...
Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du einen sehr kurzen Zyklus hast??
Ich hab nämlich schon gelesen, dass ein zu kurzer Zyklus (weniger als 25 Tage) auf eine Hormonstörung zurückzuführen ist. Muss natürlich nicht so sein. Tipp am besten mal bei google "kurzer Zyklus" ein, da findet sich bestimmt was.

Ciaoi
Schmetterling

Nicht so kurz
Hallo Schmetterling20,

Nein, mein Zyklus war zwar nicht sehr lang aber auch nicht sehr kurz, so im Durschnitt 26 Tage....letzten Monat war 27 und dieses 29.....
Gruss
Rhyka

15. April 2005 um 11:16

Nicht so kurz
Hallo Schmetterling20,

Nein, mein Zyklus war zwar nicht sehr lang aber auch nicht sehr kurz, so im Durschnitt 26 Tage....letzten Monat war 27 und dieses 29.....
Gruss
Rhyka

Bizzare...
Habe jetzt zur Sicherheit meine FA angerufen und werde am Montag nochmal einen test machen lassen.
Ich habe vorher nochmal ein Test gemacht und der ist immer noch positiv....
mal abwarten...

15. April 2005 um 11:23

Bizzare...
Habe jetzt zur Sicherheit meine FA angerufen und werde am Montag nochmal einen test machen lassen.
Ich habe vorher nochmal ein Test gemacht und der ist immer noch positiv....
mal abwarten...

Gut so
Das ist gut so!
"drück dich"

15. April 2005 um 11:37

Gut so
Das ist gut so!
"drück dich"

Danke
Danke Pegasus80
lg

18. April 2005 um 7:57

Danke
Danke Pegasus80
lg

Wann hast
du denn deinen termin???bin gespannt was nun rauskommt!
lg

18. April 2005 um 8:16

Wann hast
du denn deinen termin???bin gespannt was nun rauskommt!
lg

@kleene24
Ich gehe heute nachmittag um 15h30 aber eben....habe gestern nochmal ein Test gemacht und der war diesmal negativ...habe die mens am Freitag bekommen und wie es aussieht war es einen frühen Abort....wenn ich nicht so schnell getestet hätte, hätte ich es nicht mal bemerkt...ich habe was daraus gelernt...
Liebe Grüsse
Rhyka

18. April 2005 um 8:35

@kleene24
Ich gehe heute nachmittag um 15h30 aber eben....habe gestern nochmal ein Test gemacht und der war diesmal negativ...habe die mens am Freitag bekommen und wie es aussieht war es einen frühen Abort....wenn ich nicht so schnell getestet hätte, hätte ich es nicht mal bemerkt...ich habe was daraus gelernt...
Liebe Grüsse
Rhyka

das tut mir leid dass es ein früher abort gewesen ist....lass den kopf nicht hängen!ich weiss ist leichter gesagt....
wünsche dir weiterhin alles gute und auf ein baldiges klappen
glg

19. April 2005 um 7:35

@kleene24
Liebe Grüsse
Rhyka

Und...
... was Hat deine FÄ gesagt. Ich hoffe es war Positiv! Aber nur nicht den Kopf hängen lasen, "ja".

19. April 2005 um 9:49

Und...
... was Hat deine FÄ gesagt. Ich hoffe es war Positiv! Aber nur nicht den Kopf hängen lasen, "ja".

Hallo
Hallo,
Ich war gestern bei meine FA und habe ihr den SS-Test von letzte Woche gezeigt und die ganze Geschichte erzählt.
Sie sagte mir ich war schwanger aber ich sollte nie so schnell testen und mindestens eine Woche nach ausbleiben der Regel abwarten. So etwas passiert sehr sehr oft und die meisten Frauen wissen nicht mehr davon dass sie kurz schwanger waren und bekommen ihre Regel einfach 2-3 Tage später und denken die Regel sind einfach verpsätet. Sie sagte wenn man es nicht weiss macht es einem nicht weh wie es bei mir der Fall war. Ich muss sagen dass es mir auch eine gute Lektion war, ich werde nie so früh testen, auch wenn es mir schwer fällt...
Sie hat mir aber gesagt dass laut verschiedene Studien ist das ein sehr guter Zeichen. Es zeigt dass ich fruchtbar bin und Kinder bekommen kann aber vieilleicht war der Körper noch nicht ganz bereit und sie sagte dass die meisten Frauen die sowas erleben in den nächsten 2-3 Monate nochmal schwanger werden. Sie hat mir Mut gemacht und dachte ich muss mir überhaupt keine Sorgen machen, sowas passiert sehr oft und wegen und sie denkt dass sie mir bald wieder sehen wird Hoffentlich hat sie das nicht einfach so gesagt um mich eine Freude machen aber ich glaube nicht.
Also Mädels, bitte testet nicht einfach am Tag wo die Regel kommen sollten...wartet lieber ab, es macht einfach zu viel weh wenn sowas passiert....man freut sich und ein paar Tage später ist man am Boden zerstört!
Ich wünsche alle eine super schöne Woche!
Liebe Grüsse
Rhyka

19. April 2005 um 9:53

Hallo
Hallo,
Ich war gestern bei meine FA und habe ihr den SS-Test von letzte Woche gezeigt und die ganze Geschichte erzählt.
Sie sagte mir ich war schwanger aber ich sollte nie so schnell testen und mindestens eine Woche nach ausbleiben der Regel abwarten. So etwas passiert sehr sehr oft und die meisten Frauen wissen nicht mehr davon dass sie kurz schwanger waren und bekommen ihre Regel einfach 2-3 Tage später und denken die Regel sind einfach verpsätet. Sie sagte wenn man es nicht weiss macht es einem nicht weh wie es bei mir der Fall war. Ich muss sagen dass es mir auch eine gute Lektion war, ich werde nie so früh testen, auch wenn es mir schwer fällt...
Sie hat mir aber gesagt dass laut verschiedene Studien ist das ein sehr guter Zeichen. Es zeigt dass ich fruchtbar bin und Kinder bekommen kann aber vieilleicht war der Körper noch nicht ganz bereit und sie sagte dass die meisten Frauen die sowas erleben in den nächsten 2-3 Monate nochmal schwanger werden. Sie hat mir Mut gemacht und dachte ich muss mir überhaupt keine Sorgen machen, sowas passiert sehr oft und wegen und sie denkt dass sie mir bald wieder sehen wird Hoffentlich hat sie das nicht einfach so gesagt um mich eine Freude machen aber ich glaube nicht.
Also Mädels, bitte testet nicht einfach am Tag wo die Regel kommen sollten...wartet lieber ab, es macht einfach zu viel weh wenn sowas passiert....man freut sich und ein paar Tage später ist man am Boden zerstört!
Liebe Grüsse
Rhyka

Noch was..
Muss auch noch dazu sagen dass der Test bis Sonntag Abend wieder ganz Weiss war...also schwanger war ich 2 Tage und danach als die Mens kam, ist alles weggegangen...das HCG Hormon baut sich nicht so sofort ab, geht 1-2 Tage oder sogar länger wenn die SS schon Fortgeschritten ist
lg
Rhyka

21. April 2005 um 9:34

Hallo
Hallo,
Liebe Grüsse
Rhyka

Dann
drücke ich dir die Daumen das es dann klappt. Also ich habe das auch schon öfter gehört das grade dann, eine ss möglich ist, nur so früh Testen ist echt nicht gut. Ich warte auch immer eine woche da die Tage eh immer etwas später kommen können. Wie ich das auch schon 2 mal hate!
Gruß Pegasus

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram