Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?

12. September um 22:15

Hallo ihr lieben

Ich denke es gab schon viele solcher Beiträge. Ich bin nur etwas nervös. Ich habe seit einigen Tagen schmerzende Brüste und zwischendurch ein leichtes ziehen im Unterleib. Ich hatte ungeschützten Verkehr mit meinem Mann und er hat zwar vorher immer rechtzeitig rausgezogen aber dennoch kann man ja schwanger werden. Hatte vom 26.8 bis 29.8 meine Periode. Klar ein test zeigte nun negativ an. Nun meine Frage ist, ist jemand schon trotz rausziehen schwanger geworden? Und wie würdet ihr die Anzeichen deuten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mehr lesen

12. September um 22:35

Ich gehe mal davon aus, dass ihr schwanger werden wollt, ansonsten hättet ihr ja richtig verhütet.

Manchmal liegts wohl eher am Wunsch schwanger zu sein, wenn man plötzlich so Symptome an sich bemerkt.

Mach zu gegebener Zeit (ein paar Tage) nochmals einen Test.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 22:59
In Antwort auf farah_12372199

Ich gehe mal davon aus, dass ihr schwanger werden wollt, ansonsten hättet ihr ja richtig verhütet.

Manchmal liegts wohl eher am Wunsch schwanger zu sein, wenn man plötzlich so Symptome an sich bemerkt.

Mach zu gegebener Zeit (ein paar Tage) nochmals einen Test.

Danke für deine Antwort. Natürlich wünschen wir uns auch ein Kind. Die Pille habe ich vor mehr wie ein halbes Jahr abgesetzt. Nun vorher hatte ich nie solche Symptome. Das ziehen im unterleib zb fühlt sich etwas an wie bei der mens und meine Brüste spannen und die brustwarzen sind warm. Deswegen fragte ich auch ob jemand so etwas kennt. 

13. September um 4:09
In Antwort auf kyli

Hallo ihr lieben 

Ich denke es gab schon viele solcher Beiträge. Ich bin nur etwas nervös. Ich habe seit einigen Tagen schmerzende Brüste und zwischendurch ein leichtes ziehen im Unterleib. Ich hatte ungeschützten Verkehr mit meinem Mann und er hat zwar vorher immer rechtzeitig rausgezogen aber dennoch kann man ja schwanger werden. Hatte vom 26.8 bis 29.8 meine Periode. Klar ein test zeigte nun negativ an. Nun meine Frage ist, ist jemand schon trotz rausziehen schwanger geworden? Und wie würdet ihr die Anzeichen deuten? 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. 

Wenn du am 26. deine Tage hattest,  müsstest du jetzt erst in der
+ - Eisprung Phase sein. 

Weisst du wie ein Zyklus funktioniert?  

13. September um 4:14

Kurz gesagt...

Spar dir die Test 's.
Aussagekräftig sind sie erst in
ca 14 - 19 Tagen 

13. September um 7:16

@ nadu: ist sie nicht schon bei ZT 19 oder verrechne ich mich? Bei nem kurzen Zyklus wäre der ES doch wahrscheinlich schon gewesen, oder vertue ich mich gerade?

13. September um 8:08
In Antwort auf sweetharmony

@ nadu: ist sie nicht schon bei ZT 19 oder verrechne ich mich? Bei nem kurzen Zyklus wäre der ES doch wahrscheinlich schon gewesen, oder vertue ich mich gerade?

Ja sie wäre jetzt Zyklustag 18,  kommt natürlich auf die Zykluslänge an. 

Aber testen würde auch trotz kurzem Zyklus jetzt noch nicht Aussagekräftig sein. 

Aber der ES wäre schon gewesen, da hast du Recht. 

13. September um 9:00
In Antwort auf nadu2.0

Ja sie wäre jetzt Zyklustag 18,  kommt natürlich auf die Zykluslänge an. 

Aber testen würde auch trotz kurzem Zyklus jetzt noch nicht Aussagekräftig sein. 

Aber der ES wäre schon gewesen, da hast du Recht. 

Da hast du recht, mit dem testen würde ich auch noch einige Zeit warten

13. September um 9:37
In Antwort auf nadu2.0

Wenn du am 26. deine Tage hattest,  müsstest du jetzt erst in der
+ - Eisprung Phase sein. 

Weisst du wie ein Zyklus funktioniert?  

Bisher war der Zyklus regelmäßig. Manchmal kam die Mens auch 2 bis 3 Tage früher. 

13. September um 9:43
In Antwort auf kyli

Bisher war der Zyklus regelmäßig. Manchmal kam die Mens auch 2 bis 3 Tage früher. 

Und wie lange im Schnitt 

13. September um 10:27
In Antwort auf nadu2.0

Und wie lange im Schnitt 

Im Schnitt 28 Tage. Mir ist halt nur wichtig, da dies ja wenn meine erste Sw wäre, wie ihr die Symptome deuten würdet. Brüste schmerzen mehr seitlich und sind warm.tut schon etwas weh, wenn ich seitlich dran komme. Ebenso ein leichtes ziehen im Unterleib. Ok wenn ich jetzt kurz vor der mens wäre würde ich eher darauf tippen. Aber so schwer zu sagen. 

13. September um 10:31
In Antwort auf kyli

Im Schnitt 28 Tage. Mir ist halt nur wichtig, da dies ja wenn meine erste Sw wäre, wie ihr die Symptome deuten würdet. Brüste schmerzen mehr seitlich und sind warm.tut schon etwas weh, wenn ich seitlich dran komme. Ebenso ein leichtes ziehen im Unterleib. Ok wenn ich jetzt kurz vor der mens wäre würde ich eher darauf tippen. Aber so schwer zu sagen. 

Kann auch von der Hormonumstellung durch den Eisprung kommen. 

Das ist kein klares Zeichen für eine Schwangerschaft. 

13. September um 10:32

Bei 28 Zyklus kannst du am 23.09. testen 

13. September um 10:37

Hi,bei einem 28 Tage Zyklus im Schnitt bist du ja erst etwa ES + 5 ca. Da würde ich da auch noch nicht auf konkrete ss Anzeichen tippen. Die Einnistung kann ja bestenfalls gerade erst beginnen (ich glaube so zwischen ES + 5 und ES + 8 in etwa)Ich drück euch natürlich die Daumen, dass es schon erste Anzeichen sind wenn ihr euch ein Kind wünscht, aber mit einem Test würde ich bis nmt warten. 
LG

13. September um 10:40
In Antwort auf katha213

Hi,bei einem 28 Tage Zyklus im Schnitt bist du ja erst etwa ES + 5 ca. Da würde ich da auch noch nicht auf konkrete ss Anzeichen tippen. Die Einnistung kann ja bestenfalls gerade erst beginnen (ich glaube so zwischen ES + 5 und ES + 8 in etwa)Ich drück euch natürlich die Daumen, dass es schon erste Anzeichen sind wenn ihr euch ein Kind wünscht, aber mit einem Test würde ich bis nmt warten. 
LG

Im Schnitt ist die Einnistung
ES + 6 - ES + 10

13. September um 10:49

Danke für die lieben Antworten. Wie waren bei euch denn die ersten Anzeichen oder habt ihr da nichts bemerkt? 

13. September um 11:29
In Antwort auf kyli

Danke für die lieben Antworten. Wie waren bei euch denn die ersten Anzeichen oder habt ihr da nichts bemerkt? 

Hauptsächlich war es Unterleibdruck. 

Alles andere war eher Wunschdenken und bei zu viel Anzeichen war es meist negativ. 

13. September um 11:36
In Antwort auf nadu2.0

Hauptsächlich war es Unterleibdruck. 

Alles andere war eher Wunschdenken und bei zu viel Anzeichen war es meist negativ. 

Eher Druck oder ziehen? Natürlich hoffe ich das es geklappt hat. Nun ich kann auch nur abwarten.  Das ist mir natürlich bewusst. Es ist halt für mich nur interessant. Wie einzelne Frauen, dass erlebt bzw bemerkt haben. Einer Freundin ist es passiert, dass sie kurz nach ihrer Mens schwanger wurde Und auf einmal auch dieaes ziehen in der brust und im unterleib hatte. Sie dachte auch erst, das es hormonell ist. Ist aber nie davon ausgegangen, das sie schwanger war, denn während des berechneten eisprungs hatte sie keinen Verkehr. Wo dann die Mens ausblieb, machte sie einen Test und der war positiv. Und der Arzt sagte sagte beim Ultraschall ca 4 bis 5 Woche also war sie kurz nach der mens schwanger geworden. Sowas gibt einem dann natürlich zu denken.

13. September um 11:39

Aber wenn ihr euch doch ein Kind wünscht, warum zieht er dann überhaupt raus 😳? Die Chance ist doch höher, wenn man es den Spermien nicht extra schwer macht...

Das erste Anzeichen war bei mir eigentlich, dass die Mens ausgeblieben ist 🙈 und dass mir die Brüste nicht weh getan haben, das hatte ich sonst bei pms immer, die schmerzen kamen dafür aber dann ab der 7. Woche wieder 😂

13. September um 12:21
In Antwort auf blackrose5

Aber wenn ihr euch doch ein Kind wünscht, warum zieht er dann überhaupt raus 😳? Die Chance ist doch höher, wenn man es den Spermien nicht extra schwer macht...

Das erste Anzeichen war bei mir eigentlich, dass die Mens ausgeblieben ist 🙈 und dass mir die Brüste nicht weh getan haben, das hatte ich sonst bei pms immer, die schmerzen kamen dafür aber dann ab der 7. Woche wieder 😂

Nun über manch Neigungen um auf die erste Frage zurück zu kommen muss man ja nicht näher eingehen aber du hast recht natürlich sollte man es den spermien nicht schwerer machen. Ich höre und lese viele unterschiedliche Erfahrungen. Und bin natürlich auch nervös.

13. September um 13:05
In Antwort auf kyli

Eher Druck oder ziehen? Natürlich hoffe ich das es geklappt hat. Nun ich kann auch nur abwarten.  Das ist mir natürlich bewusst. Es ist halt für mich nur interessant. Wie einzelne Frauen, dass erlebt bzw bemerkt haben. Einer Freundin ist es passiert, dass sie kurz nach ihrer Mens schwanger wurde Und auf einmal auch dieaes ziehen in der brust und im unterleib hatte. Sie dachte auch erst, das es hormonell ist. Ist aber nie davon ausgegangen, das sie schwanger war, denn während des berechneten eisprungs hatte sie keinen Verkehr. Wo dann die Mens ausblieb, machte sie einen Test und der war positiv. Und der Arzt sagte sagte beim Ultraschall ca 4 bis 5 Woche also war sie kurz nach der mens schwanger geworden. Sowas gibt einem dann natürlich zu denken.

Ja wenn der Zyklus kurz ist, kann der Eisprung direkt nach der Mens auftreten. 
Spermien überleben im Schnitt auch 5 Tage... 

Ich hatte ein Druck als wenn mir innerlich jemand die ganze Zeit ein Finger im Bauch pieken würde.

Müdigkeit kommt auch oft vor... 
oder Schwindel.

13. September um 13:24
In Antwort auf nadu2.0

Ja wenn der Zyklus kurz ist, kann der Eisprung direkt nach der Mens auftreten. 
Spermien überleben im Schnitt auch 5 Tage... 

Ich hatte ein Druck als wenn mir innerlich jemand die ganze Zeit ein Finger im Bauch pieken würde.

Müdigkeit kommt auch oft vor... 
oder Schwindel.

Schwindel ist weniger. Eher morgens. 

13. September um 14:24
Beste Antwort

bei mir waren die ersten Anzeichen immer Übelkeit. Bei unseren beiden Jungs sogar schon ab ES + 10. Kurz vor nmt kam dann immer ein leichtes Ziehen hinzu, das hatte ich mir aber auch einmal eingebildet zu haben als ich dann garnicht ss war.
Müdigkeit kam bei mir immer erst später so in der 6ten bis 8ten ssw.

Bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Berichte mal wenn es soweit ist.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. September um 16:26
In Antwort auf kyli

Danke für deine Antwort. Natürlich wünschen wir uns auch ein Kind. Die Pille habe ich vor mehr wie ein halbes Jahr abgesetzt. Nun vorher hatte ich nie solche Symptome. Das ziehen im unterleib zb fühlt sich etwas an wie bei der mens und meine Brüste spannen und die brustwarzen sind warm. Deswegen fragte ich auch ob jemand so etwas kennt. 

Wieso dann rausziehen wenn ihr euch ein Kind wünscht?

13. September um 16:33
In Antwort auf jasmin7190

Wieso dann rausziehen wenn ihr euch ein Kind wünscht?

Wie oben schon geschrieben über manch Neigungenmuss man ja nicht näher eingehen

13. September um 18:12
In Antwort auf kyli

Wie oben schon geschrieben über manch Neigungenmuss man ja nicht näher eingehen

Na dann hoffe ihr es mit dem Kinderkriegen nicht eilig habt

13. September um 18:13
In Antwort auf jasmin7190

Na dann hoffe ihr es mit dem Kinderkriegen nicht eilig habt

dass ihr es nicht eilig habt

13. September um 22:33

Wenn es passiert passiert es. Für mich ist es einfach interessant, welche Symptome ihr hattet bzw ob es euch vielleicht ähnlich erging. Mir sind halt vor ein paar Tagen diese Dinge aufgefallen. Und hatte nie pms Symptome. Deswegen bin ich auch etwas nervös. 

Frühere Diskussionen
Einnistungsblutung bei es+12
Von: kathi330
neu
13. September um 14:00
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper