Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder nicht

Schwanger oder nicht

24. August um 12:27

Hallo ich habe am 20.8 einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war (letzte Periode 18.7) einen Tag später war ich bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung sie konnte aber nichts sehen und meinte ich soll in 2 Wochen wieder kommen bis dahin müsste man sicher was sehen und sie hat mir folsäure mitgegeben. Seit gestern (23.8) hatte ich leichten bräunlichen Ausfluss und heute ist es immer mehr geworden und auch rötlich sind das Einnistungs Blutungen oder meine Periode?
Falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

24. August um 12:30
In Antwort auf vnamlr

Hallo ich habe am 20.8 einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war (letzte Periode 18.7) einen Tag später war ich bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung sie konnte aber nichts sehen und meinte ich soll in 2 Wochen wieder kommen bis dahin müsste man sicher was sehen und sie hat mir folsäure mitgegeben. Seit gestern (23.8) hatte ich leichten bräunlichen Ausfluss und heute ist es immer mehr geworden und auch rötlich sind das Einnistungs Blutungen oder meine Periode? 
Falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar 

Ich muss verbessern jetzt ist es nur noch rot 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August um 15:09
In Antwort auf vnamlr

Ich muss verbessern jetzt ist es nur noch rot 

Hey ich schätze das ist deine Periode, für eine Einnistungsblutung scheint es mir etwas spät und auch recht viel Blut.

Aber du kannst ja zur Not einen Test machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August um 17:47

Wie kann der Test dann positiv sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August um 19:10

Leider kann es vorkommen, dass es zu einer frühen Fehlgeburt kommt weil sich die befruchtete Eizelle nicht richtig eingenistet hat. Dann ist bzw. war der Schwangerschaftstest positiv, weil ja für wenige Tage eine Schwangerschaft da war, aber diese hat sich dann nicht weiter entwickelt. Das soll ja ziemlich oft vorkommen, aber von vielen Frauen gar nicht bemerkt werden, weil sie es für eine verspätete Periode halten.

Trotzdem würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und auch die Folsäure weiter nehmen. Es gibt auch Frauen, die trotz Blutung schwanger waren und ein gesundes Kind bekommen haben. Alles Gute! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August um 22:33

Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche? 

Frag deine Ärztin ob sie dir Progesteron und Magnesium empfiehlt.

Ein Versuch ist es Wert.  Eine Fehlgeburt hält es allerdings nicht auf. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August um 23:30

Hey, 
es kann tatsächlich sein, dass du trotz Periode schon Schwanger bist, war bei mir ebenso. Habe nach der Einnistung trotzdem wie gewohnt im Folgemonat meine Periode bekommen. Danach erst blieb sie aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest