Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger oder nicht ? Eine Ärztin sagt schwanger , andere unsicher.

Letzte Nachricht: 14. Mai 2020 um 20:06
A
aatu_18508970
14.05.20 um 19:31

Hallo ihr Lieben,
ich bin 27 und war vorgestern bei meiner Frauenärztin, diese machte eine Kontrolle, da ich ständig SB hatte. Aufeinmal wollte sie mit mir einen SST durchführen.

Sie meinte, dass dieser positiv sei und auf dem ULtraschall könne sie eine SSW in der 3. Woche erkennen..... Den Urintests haben wir gegen 17:30 gemacht.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut und es direkt meiner Mama erzählt
Trotzdem sagte mein Bauchgefühl ich sollte zu einer andereb Ärztin ... hatte gerade den Termin und sie sah im Ultraschall eine evtl fruchthöhle und hat gegen 18:30 einen Urintests durchgeführt , der jedoch negativ war.
Sie will mir morgen Blut abnehmen ... 
Ich bin so verwirrt ... mein Mann und ich haben uns so gefreut und sind auf Wolke 7 gewesen und jetzt sagt diese Ärztin sie sei sich unsicher und Klarheit würde nur ein bluttest geben..
Was denkt ihr denn?
Liebe Grüße

Mehr lesen

F
felek_12574006
14.05.20 um 19:38

Hallo, schwanger wirst du schon sein, falsch positiv Schwangerschaftstest gibt es nicht.

Es ist aber noch alles sehr früh und muss sich natürlich alles richtig entwickeln.
Wenn man Nachmittags ein Urintest macht und viel getrunken hat kann der Test negativ anzeigen.

Ich würde wenn alles in Ordnung ist auch erst zur 7 SSW zum Gyn.
Sonst macht man sich nur verrückt.

Für die Blutung solltest du allerdings mindestens 2 x täglich Progesteron 200 mg und Magnesium 400 mg einnehmen.

Kannst dein Gyn. mal danach fragen. 

Gefällt mir

F
felek_12574006
14.05.20 um 19:42
In Antwort auf aatu_18508970

Hallo ihr Lieben,
ich bin 27 und war vorgestern bei meiner Frauenärztin, diese machte eine Kontrolle, da ich ständig SB hatte. Aufeinmal wollte sie mit mir einen SST durchführen.

Sie meinte, dass dieser positiv sei und auf dem ULtraschall könne sie eine SSW in der 3. Woche erkennen..... Den Urintests haben wir gegen 17:30 gemacht.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut und es direkt meiner Mama erzählt
Trotzdem sagte mein Bauchgefühl ich sollte zu einer andereb Ärztin ... hatte gerade den Termin und sie sah im Ultraschall eine evtl fruchthöhle und hat gegen 18:30 einen Urintests durchgeführt , der jedoch negativ war.
Sie will mir morgen Blut abnehmen ... 
Ich bin so verwirrt ... mein Mann und ich haben uns so gefreut und sind auf Wolke 7 gewesen und jetzt sagt diese Ärztin sie sei sich unsicher und Klarheit würde nur ein bluttest geben..
Was denkt ihr denn?
Liebe Grüße

PS;

der Bluttest (HCG) ist nur über 2 Test's aussagekräftig.
Mit 2-3 oder 7 Tage Abstand.
(Muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln)

Gefällt mir

A
aatu_18508970
14.05.20 um 19:43
In Antwort auf felek_12574006

Hallo, schwanger wirst du schon sein, falsch positiv Schwangerschaftstest gibt es nicht.

Es ist aber noch alles sehr früh und muss sich natürlich alles richtig entwickeln.
Wenn man Nachmittags ein Urintest macht und viel getrunken hat kann der Test negativ anzeigen.

Ich würde wenn alles in Ordnung ist auch erst zur 7 SSW zum Gyn.
Sonst macht man sich nur verrückt.

Für die Blutung solltest du allerdings mindestens 2 x täglich Progesteron 200 mg und Magnesium 400 mg einnehmen.

Kannst dein Gyn. mal danach fragen. 

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort .
Ich habe famenita 200mg verschrieben bekommen und soll die nun vaginal einführen. Magnesium habe ich nun auch verschrieben bekommen.

Mein Mann und ich versuchen schon seit fast zwei Jahren ein Kind zu kriegen und freuen uns einfach zu sehr... ich bin einfach sehr verunsichert, da die andere Ärztin negativ getestet hat.

Liebe Grüße 

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_12574006
14.05.20 um 19:45

Hallo,

Ich habe famenita 200mg verschrieben bekommen und soll die nun vaginal einführen. Magnesium habe ich nun auch verschrieben bekommen.

Mein Mann und ich versuchen schon seit fast zwei Jahren ein Kind zu kriegen und freuen uns einfach zu sehr... ich bin einfach sehr verunsichert, da die andere Ärztin negativ getestet hat.

Liebe Grüße 

Ja das ist verständlich.

Aber der HCG ist in der frühen Phase sehr gering, deswegen eignet sich am besten ein Morgenurin Test. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
felek_12574006
14.05.20 um 19:47

Hallo,

Liebe Grüße 

Ich hoffe das Famenita sollst du morgens und abends (alle 12 Std) nehmen.

Magnesium wird am besten abends aufgenommen. 

Gefällt mir

A
aatu_18508970
14.05.20 um 19:49

Ich hoffe das Famenita sollst du morgens und abends (alle 12 Std) nehmen.

Magnesium wird am besten abends aufgenommen. 

Famenita soll ich nur abends vaginal einführen .. die Ärztin , die positiv getestet hat meinte ich solle nach einer Woche wiederkommen.

Ich bin mal gespannt.. 

Liebe Grüße 

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_12574006
14.05.20 um 20:03

Famenita soll ich nur abends vaginal einführen .. die Ärztin , die positiv getestet hat meinte ich solle nach einer Woche wiederkommen.

Ich bin mal gespannt.. 

Liebe Grüße 

Da würde ich aufjedenfall nochmal fragen ob du das nicht erhöhen kannst.. weil Progesteron sich sehr schnell abbaut.
2 x täglich ist eigentlich normal

Bei künstlicher Befruchtung z.B. nimmt man teilweise sogar 3 x 3 täglich...

Gefällt mir

A
aatu_18508970
14.05.20 um 20:06

Da würde ich aufjedenfall nochmal fragen ob du das nicht erhöhen kannst.. weil Progesteron sich sehr schnell abbaut.
2 x täglich ist eigentlich normal

Bei künstlicher Befruchtung z.B. nimmt man teilweise sogar 3 x 3 täglich...

Alles klar, 

danke dir. Ich frage am besten mal nach. Lieben Dank .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige