Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder krank?

Schwanger oder krank?

17. April 2014 um 11:08

Hallo zusammen,

auf diesem Wege möchte ich mich mit anderen Frauen austauschen. (Bin noch neu, daher weiß ich auch nicht, wie ich anfangen soll, aber ich versuchs mal..)

Vor etwas über 1 Monat ging ich zum Arzt und lies mich durchchecken, da ich gern ein paar Kilo runter haben möchte. Bis jetzt sind es schon ganze 5kg weniger. Außerdem sagte mein Arzt, damit es besser lappt soll ich am Besten die Pille absetzen, da sich Wassereinlagerungen bilden können, wenn man die Pille nimmt. Außerdem fragte er mich, ob ich einen Kinderwunsch habe, da ich sonst mit meiner Frauenärztin über andere Verhütungsmethoden reden sollte. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade einen neuen Blister angefangen habe, dachte ich mir, dass ich ihn erst zu Ende nehme und danach absetze.
Ich muss sagen, dass ich seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen bin, wir dieses Jahr heiraten und schon mal über Kinder gesprochen haben. Als ich ihm erzählte, wie es beim Arzt war, meinte er, dass er sich freuen würde, wenn wir ein Baby bekommen und das nichts dagegen spricht. Also wollen wir es ab Mai in "Angriff" nehmen.

In der jetzigen Blister Packung (nur noch 3 Tage zu nehmen), habe ich 2x die Pille vergessen. In der 1. und in der 3. Woche.
Außerdem hatten wir sozusagen ungeschützten GV.
Vor ca. 1 Woche hatte ich Bauchschmerzen, die ich sonst nie habe. Mir ist ab und zu übel, zwar nicht so, dass ich mich übergeben muss, aber schon sehr unangenehm. Außerdem hatte ich Anfang der Woche öfters Ausfluss. Mir ist ständig kalt. Am Dienstag hatte ich sogar Durchfall und seitdem rumort es in meinem Bauch.

Kann es sein, dass ich trotz Pille (vorher habe ich sie auch vergessen, aber es ist nie etwas passiert) schwanger bin, oder ist es "nur" ein Virus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht von euch berichten..

Mehr lesen

17. April 2014 um 11:34

Schwer zu sagen...
Da du deine Pille noch nicht wirklich abgesetzt hast, muss sich dein Zykluss erst noch einpendeln.

Ich weiss aber, dass man vorallem in der erste Woche die Pille nicht vergessen sollte. Die Wahrscheinlichkeit dass die Pille nicht wirkt ist dann am grössten.

Es könnte also gut möglich sein dass du schwanger bist. Ich würds nicht ausschliessen. Wann wär deine Regel fällig?

Als ich schwanger war, hatte ich auch das Gefühl krank zu sein, mir war ständig übel und hatte auch Durchfall (der Bauch hat ständig rumort). Aber ich nahm zu dieser Zeit keine Pille.

Ich würde beim Ausbleiben der Periode sofort testen.. Dann weisst du bescheid.

Gefällt mir

17. April 2014 um 11:46
In Antwort auf kesy2014

Schwer zu sagen...
Da du deine Pille noch nicht wirklich abgesetzt hast, muss sich dein Zykluss erst noch einpendeln.

Ich weiss aber, dass man vorallem in der erste Woche die Pille nicht vergessen sollte. Die Wahrscheinlichkeit dass die Pille nicht wirkt ist dann am grössten.

Es könnte also gut möglich sein dass du schwanger bist. Ich würds nicht ausschliessen. Wann wär deine Regel fällig?

Als ich schwanger war, hatte ich auch das Gefühl krank zu sein, mir war ständig übel und hatte auch Durchfall (der Bauch hat ständig rumort). Aber ich nahm zu dieser Zeit keine Pille.

Ich würde beim Ausbleiben der Periode sofort testen.. Dann weisst du bescheid.

Leider erst
nächste Woche Freitag
Ich sitze wie auf heißen Kohlen..

Gefällt mir

17. April 2014 um 12:06

Hörst du jetzt wahrscheinlich nicht so gerne..
..aber, das wäre alles etwas zu früh..
Schreib doch kurz, wann der erste Tag deiner letzten Periode war?

Gefällt mir

17. April 2014 um 13:17

Also..
Ich geh davon aus, dass du so um den 28.03. deine Periode bekommen hast. Nehmen wir mal an dass du einen 28Tages Zykluss hast (BilderbuchZykluss), hättest du um den 10.04 deinen Eisprung gehabt (falls wirklich einer stattgefunden hat). Somit hattest du ca. 07.-12.04.14 deine fruchtbaren Tage - wenn du also in dieser Zeit ungeschützt GV hattest könnte es durchaus sein dass du schwanger bist.

Aber! Die Einnistung findet ca. 5 Tage nach ES statt - sprich bei dir so um den 15.04.2014. Das heisst, dass du seit 15.04.2014 schwanger sein könntest. Also erst seit zwei Tagen. Das einzige was du bisher spüren könntest wär ein ziehen im Unterleib (wenn überhaupt).

Für Durchfall, Übelkeit, starke Bauchschmerzen und co. wäre es noch zu früh..

Daher denke ich dass du dir wirklich etwas eingefangen hast und daher die Symtome kommen, dass setzt natürlich eine SS in diesem Sinne noch nicht aus.

Also, hoffnung nicht aufgeben und am 25.04. testen..
Hoffe konnte etwas Licht in die Sache bringen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen